Neue Sauer 100 Modelle Pantera, Fieldshoot, Cherokee, Atacama

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich hatte sie mir mal kurz angeschaut: Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir nichtmal aufgefallen, dass das eine IWA-Neuheit sein soll...

Für mich wars nichts besonderes, halt mal eine andere Farbe.

Der verstellbare Schaft von Pantera und Fieldschot mag zwar Vorteile haben, für mich persönlich muss so eine Waffe aber auch gut liegen, und das tut sie - zumindest mir persönlich - nicht, ich empfinde sie nicht so ausbalanciert, wie ich das gerne hätte...


Sein Klientel wird es sicher finden, noch lebt ja Sauer gut von seinem Ruf.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Nach der Erklärung von Sauer bietet der Schaft eigentlich alle Einstellungsmöglichkeiten die man für eine individuelle Anpassung so braucht.

Hab mich gewundert das der schwarze Schaft der Pantera auch aus Schichtholz sein soll. Sah auf dem Video aus wie Kunststoff.

Finde vom Konzept her, die Pantera gut. Finde aber nix zum Preis in Euronen und konnte sie auch noch nirgens selbst "probeanschlagen".


Mal abwarten. Soll ja ab jetzt im Handel verfügbar sein.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Nach der Erklärung von Sauer bietet der Schaft eigentlich alle Einstellungsmöglichkeiten die man für eine individuelle Anpassung so braucht.


Von den Maßen her ja, nicht allerdings von der Gewichtsverteilung.

Gut, da könnt man jetzt ein paar Bleigewichte/Sandsäckchen/etc. unterbringen - entweder durch Löcher einbohren oder evtl. hat der Schaft auch schon genug Hohlräume (wobei ich hier dann überfragt bin).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.604
die Pantera weckt bei mir ein "Haben wollen". bin gespannt was die koste soll.

In den USA Listenpreis 1600$ ,das werden hier locker 2000€.
Meinst du nicht, daß es für den Kurs was besseres gibt?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Ich weiss auch nicht.... Die neuen Einstiegswaffen werden von den Herstellern billigst produziert, mit tollen Fantasie Namen versehen und für teuer Geld als "Schnäppchen" und must have für den JagdNerd´s bereitgestellt. Beim Anblick einer solchen Gewinn-Maximierten Büchse spüre ich nur das ich nie sowas haben möchte........Wenn schon billig dann von einem Hersteller der sowas auch als preiswert anpreist wie z.B. Ruger oder Remington oder Browning.

Hier wird billig aber wieder als Premium verkauft und der Verbraucher fällt drauf rein.....weiter so kurbelt die Wirtschaft an aber von etwas das über die Zeit seinen Wert behält,ist sowas weit entfernt.......

Füxlein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.604
Für 2000€ gibt's aber schon ganz andere Büchsen als diese billig Plempe.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Für 2000€ gibt's aber schon ganz andere Büchsen als diese billig Plempe.

2.000 Euro ? Bin anscheinend zu doof zum googlen. Wo steht denn ein Europreis für die hier thematisierten Sauer 100er?

Mir geht es um die Waffe als Werkzeug, mit ihren technischen Features. Ob die Phantasienamen jetzt der Bringer sind oder nicht, finde ich völlig uninteressant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Auf den Videos schaut das für mich auch nach etwas über 2000€ aus. Da die normale 100 in den USA LP 700$ kostet, und die Panthera gut 900$ mehr, wirst du hier wohl knapp 1800 beim Händler hinlegen müssen. Dafür dann doch lieber ein SSG 3000 Patrol.
Der Schaft der Panthera hat die Außenschicht des SSG 3000 Target Schaft, vermutlich Epoxy.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Wie ist eigentlich der Abzug der Sauer 100 generell?

Ich hoffe, besser als bei der M18... Der geht ja nun wirklich gar nicht.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Die Neuen machen ja einen sehr guten Eindruck ( in Bezug auf Optik und Schäftung ). Die Schäfte sind anscheinend endlich einmal wirklich praxisorientiert. Finde ich klasse, das Sauer mal diesen Schritt endlich macht. Die Pantera scheint dann auf Grund der Lauflänge und Durchmesser gut durchdacht zu sein. Gefällt mir.

Cast ich finde es nicht so ganz richtig was du da schreibst. Ich hatte an Büchsen fast alle deutschen Hersteller und Teile der ausländischen Hersteller durch und konnte da nicht wirklich meine Waffe finden. Wie du weißt bin ich an der T3 Sporter hängen geblieben, die ich sicherlich gepimpt habe. Aber jetzt habe ich die optimale Waffe. Ich würde sie zu Zeit gegen keine andere Tauschen wollen. Aber - ich orientiere mich auch fast ausschließlich auf praktische Wünsche bei mir. Und wenn die Waffe dann funktioniert ist es gut. Preislich bin ich sicherlich nicht günstiger unterwegs ( weil gepimpt ) - und technische Vorteile sehe ich zu dem Premium Hersteller auch keine mehr. Wenn die zB S100 - hier als Pantera - bei einem Schützen gut funktioniert - warum soll er sie nicht kaufen ? Soll er teuerer kaufen nur damit er HighTec hat oder eben einen tollen Namen ? Und der Preis - ist ja noch nicht wirklich bekannt.......und man muss sie erst mal selber in der HAnd haben und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
640
Ich frische das ganze Mal wieder auf , und Frage ob jemand die neuen schon Mal testen konnte? Sind die überhaupt schon auf dem Markt?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Tja, man findet zur Marktverfügbarkeit so gut wie nix. Wenn die um 2000 Euro liegen soll, wird die Luft aber dünn. Da liegt eine Bergara B14 HMR P/L mäßig weit vor der S100! Da würde ich eher zur 101 greifen oder die Bergara in Betracht ziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
751
Oben