Haenel CR308

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18527
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Ich hab irgendwie rausgehört dass eine Version mit 20" Lauflänge ebenfalls noch "später" kommen soll. Wenn es eine CR308 wird dann auf jeden fall die 20"er. Insofern ist eh noch Geduld gefragt :)
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich schließe mich dem Thema auch mal an, da ich mir ursprünglich eine MR 308 zulegen wollte, aber mir die CR 308 im AR15 Design doch mehr zusagt. Die CR223 hatte ich bis jetzt nur bei frank und monika im Laden mal in der Hand und da hat sie einen guten Eindruck hinterlassen. Was das Schießen angeht habe ich leider auch noch keine Erfahrung sammeln können mit dieser Waffe.

Irgendwo hieß es mal, dass sie ab ca. einer Woche nach der IWA verfügbar sein soll. Daran glaube ich aber so gar nicht...wünschen würde ich es mir aber das dauert wohl leider eine Weile schätze ich :lol:

Also mir wurde was von Erstauslieferung von Mai ( glaube Mitte oder Ende?) gesagt.

Na ja, gut Ding will Weile haben.
Hab ja aktuell noch ein paar andere Gewehrchen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Ich habe eine CR223 mit 10“-Lauf. Ich mag sie. Hochwertig verarbeitet, sehr führig, sehr präzise. Lausig ist die Kommunikation seitens Haenel (nämlich gleich Null) und es ärgert mich, dass ein renommierter Hersteller nicht in der Lage ist, anständige Gebrauchsanweisungen anzufertigen - die vorliegende ist eine schlecht zusammenkopierte, kaum lesbare Blättersammlung. Aber das sind Marginalien. Die Waffe selbst ist super, ledliglich einen feineren Matchtrigger hab ich nachgerüstet.
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Also mir wurde was von Erstauslieferung von Mai ( glaube Mitte oder Ende?) gesagt.

Na ja, gut Ding will Weile haben.
Hab ja aktuell noch ein paar andere Gewehrchen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ja im Zweifel dauert das immer länger als es versprochen wird (aber man darf ja träumen :lol:)

Wobei ich natürlich gerne noch den zeitlich limitierten Jungjägerrabatt von frankmonia für die cr 308 ausbeuten würde :32:
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ja im Zweifel dauert das immer länger als es versprochen wird (aber man darf ja träumen :lol:)

Wobei ich natürlich gerne noch den zeitlich limitierten Jungjägerrabatt von frankmonia für die cr 308 ausbeuten würde :32:

Also meine Tage als Jungjäger sind schon lange her, aber was gilt da als Stichtag Auftragstag oder Auslieferungstag?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Also meine Tage als Jungjäger sind schon lange her, aber was gilt da als Stichtag Auftragstag oder Auslieferungstag?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das möchte ich demnächst mit denen abklären. Allgemein ist das Gutscheinheft 1 Jahr gültig, also hätte ich noch bis Juni 2018 Zeit. Sollte das Auftragsdatum gelten, wäre das natürlich optimal für mich (und viele andere...).
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie schon mal geschrieben: Auf der IWA ist IMMER, ALLES in 14 Tagen verfügbar. :roll:
Auch Sachen auf die ich schon seit mehreren Jahren warte.
"14 Tage" stimmt schon!:
IWA 2018: 09.-12.03. - und dann 14 Tage, also:
12.03.
13.04.
14.05.
...
:twisted:


WaiHei
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Laut Frankonia soll sie Ende Mai ausgeliefert werden. Also sagen wir mal optimistisch Juni ^^
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hi,

ich hatte im Dezember für eine kurze Zeit eine Haenel CR223 in oliv, also die neue Ausführung mit langem Handschutz!
Die Waffe war von der Verarbeitung und Handling echt super, leider musste ich diese wegen Funktionsstörungen reklamieren.
Mehrfach die abgeschossene Hülse nicht extrahiert, und dann die neue Patrone nachgeschoben.
Der Standard Abzug von ca. 3200g ist zwar knackig aber doch viel zu schwer...würde definitiv sofort die mit Matchabzug nehmen...auch wenn später noch einer anderer Matchabzug rein soll.
Bzw. wichtig zu wissen, das Haenel bei einem nicht originalen Matchabzug meine keine Garantie mehr übernimmt!
Trotzdem lässt mich die Haenel nicht los und ich möchte gerne eine Neue!
Jetzt schwanke ich auch ein wenig zwischen einer neuen CR223 oder einer CR308.

Eigenltich wollte ich nen "kleineres" Kaliber zur Raub- und Rehwildjagd und Just for Fun, aber die CR308 wäre eig als Eierlegendewollmichsau besser geeigent!:biggrin:
Bin echt hin- und her gerissen!
Bei der CR308 oder allgemein bei den AR10 Modellen finde ich das Gewicht von ca. 4,5kg schon bissle deftig, aber ich denke man gewöhnt sich dran.
Ehrlich gesagt habe ich bis her noch gar keine AR10 Probegeschossen...das sollte ich jetzt als erstes mal machen!
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Die Savage MSR10 ist nicht so schwer wie die CR308 ca. 1kg Unterschied.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Für die jagdliche Nutzung nicht unbeding ein Nachteil, meine SIG bringt schon ordentlich was auf die Waage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
803
Besucher gesamt
940
Oben