Haenel CR308

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18527
  • Erstellt am
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Das heißt du hast sie reklamiert ohne einen Ersatz zu wollen?

Ja, weil der Verkäufer nicht hauptsächlich Waffenhändler ist und weil ich erst nochmal überlegen musste obs wieder ne Haenel wird.
Es wurde angeboten, Ersatzteile austauschen, aber wenn das schon so anfägt, ist man echt frustriert und deshalb wolle ich das nicht.

Aber wie gesagt, von der Optik und Haptik gefällt mir die Haenel extrem gut.
Weil die schon serienmäßig, also bei den neuen Modellen...schöne Griffe und Schäfte verbauen und auch ein gutes Design haben.

Bei der Sig 516 und finde ich z.B. den kurzen Vorderschaft und den abgesetzen Lauf nicht nicht schön, hoffentlich tut sich bei Sig mal dahingehend was.
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Wenn du bei einem Spezialisten wie Horner, Hedetac, AR15 Shop, etc. kaufst zahlst du auch nicht mehr und hast einen Profi als Ansprechpartner. Zudem können die dir auch jede gewünschte Individualisierung durchführen.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Wenn du bei einem Spezialisten wie Horner, Hedetac, AR15 Shop, etc. kaufst zahlst du auch nicht mehr und hast einen Profi als Ansprechpartner. Zudem können die dir auch jede gewünschte Individualisierung durchführen.

Leider habe ich auch dort schon sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Ahnung und Fachkompetenz definitiv ja, aber teils sehr eigenwillige Menschen und lange Lieferzeiten, katastrophale Kommunikation etc...
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
111
Gerade vom AR15Shop kann ich nur abraten.
Hatte da nen Angeblich sofort Lieferbaren PRI Handschutz bestellt.
Nach 5! Monaten wurde mir dann WORTLOS das Geld zurück überwiesen und ich durfte mir für 200€ mehr den Handschutz direkt besorgen....

Von dem Shop ist in höchstem Maße abzuraten..

Bei Horner ZB dagegen gibts gute Kommunikation und vernünftige Preise...
Peterssen in Münster und MGB in Warendorf sind auch ganz gut
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Also ich habe die CR308 auf der IWA ausgiebig befummelt und kann nur sagen, dass ich enttäuscht war.
Der Verschlussweg ist hakelig und der Serienabzug ist mehr als schlecht.

Ich bin ein absoluter MR308 Fan und jage fast nur mit ihr, ab und zu mal mit der Desert Tec in .338LM.

Ich würde dir entweder eine MR308 mit Gasabnahme und Abzug vom Michael Burk empfehlen oder gleich eine BR10 von ihm.
Da gibt es nämlich auch bald Wechselupper in .300WSM und .450Marlin und .45Raptor. Ich werde meiner MR308 auch einen .300WSM in 20" und in .450Marlin gönnen.
Und wem BR10 und MR308 zu schwer sind, soll sich halt eine AR15 in .450Bushmaster holen. Die ist schön leicht und handlich und das Kaliber wirkt super. Führt ein guter Freund und eine Bekannte und beide sind begeistert.
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Der Standard Abzug taugt nichts und auch vom Feinabzug von Haenel wird ja eher abgeraten...mir wurde ein Uhl match Abzug empfohlen. Soll ja auch passen bei der 308.

Wer einen Händler kennt bzw einen Link zu entsprechender Seite hat mit einem guten Preis darf ihn mir gerne zukommen lassen :-D
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Oh ich meinte nicht den Abzug sondern die CR 308 für unter 2400 ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Gibt es eigentlich subjektive Erfahrungswerte welche Lauflänge man bei einem Jagd-HA in .308 am besten nimmt?
Sollten es die 20" sein oder ist der Leistungsverlust bei 16,5" überschaubar?
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Sooo...endlich in den Händen das gute Stück. Entschuldigt das hässliche Handtuch aber ich habe leider erst jetzt gemerkt, dass ich noch keinen Picatinny Adapter für mein Zweibein habe.
 

Anhänge

  • DSC00773 - Kopie copy.jpg
    DSC00773 - Kopie copy.jpg
    715,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00774 - Kopie copy.jpg
    DSC00774 - Kopie copy.jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 142

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
948
Oben