Info zu Buch"Prinz Leopold von Bayern: Meine Jagderinnnerungen" gesucht

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Besitzt jemand rein zufällig

[h=3]Prinz Leopold von Bayern:[/h] [h=2]Meine Jagderinnnerungen. [/h]
zB. als "Sammleredition" im


Sulzberg/ Allgäu, Jagd- und Kulturverlag, 2004 erschienen?

Ich bin auf der Suche nach Informationen über Jagdreisen des Prinz Leopold v. Bayern (Leopold Maximilian Joseph Maria Arnulf Prinz von Bayern (* 9. Februar 1846 in München; † 28. September 1930 ebenda) zur "Großwildjagd" vor 1914 in die damaligen Kolonien Deutsch-Ostafrika und Deutsch-Südwestafrika.

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten ob im vorgenannten Buch dazu etwas enthalten ist- oder kennt andere Fundstellen?
 
A

anonym

Guest
Ein Buch zum Osterfest


Gestern kam der Osterkorb, der neue Katalog des Antiquariats in Ried bei Ottacker 3, Sulzberg mit den Jagderinnerungen des Prinzregenten Leopold von Bayern, 392 S., 16 Abb. auf Tafeln. Das seltene und sehr gut erhaltene Exemplar kostet € 179,-
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Günstigstes Angebot bei ZVAB für die "Sammleredition"(!!!) (2. Aufl.); ca 24x16 cm; 225 Seiten mit mehreren Abbildungen; momentan 24€........ Nur wenn über Südwest nichts drin ist bringts mir alles nichts.......
 
S

scaver

Guest
zur "Großwildjagd" vor 1914 in die damaligen Kolonien Deutsch-Ostafrika

Seite 40 bis 73 Buch hat 225 Seiten

".................. weils grad passte, Zeit und nötige Mittel vorhanden, S.M. einverstanden waren, war er 13/14 in Deutsch-Ostafrika, in Begleitung von Buerckel, seinem Leibjäger Renoth und Hammerstein vor Ort. Stichworte: Elefantenpirsch, Antilopen etc. Meru, Serengeti Maniarasee, Umbulu, 5. Dezember, Gurui (Berg) Giraffe, Alpenwiese, Gnuherden wie Kavallerieregimenter, Olgoss"

Gruss scaver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Vielen Dank!
Frühere (Jagd)Reisen nach "Südwest" - um 1909- werden dann vermutlich nicht erwähnt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
562
Oben