Meine IWA 2018

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
du versuchst uns den Einheitsbrei als das Maß aller Dinge zu verkaufen.

An welcher Stelle habe ich das geschrieben?
Seit wann sind bestguns der englischen Büchsenmacher Einheitsbrei?

https://www.westleyrichards.com/uploads/images/new-guns-02.jpg

Vergleiche das mal mit den oben gezeigten Ferlachern mit Dinomotiv oder Hannibals Elefanten

Doch, es leiden eine ganze Menge Menschen an Geschmacklosigkeit, das hat auch nichts mit meinem Geschmack zu tun.
Dazu muss man einfach mal auf die Straße gehen und sich anschauen wie sich manche kleiden und dann fährt man mal nach Mailand oder Paris und schaut sich da um.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wo bunte Comics auf den Waffen entstehen hört es mit dem Geschmack auf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
über Tauschierungen kann man streiten.
Aber nicht über Dinosaurier oder nackte Weiber auf der Kanone.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wieso für mich, du hast Verständnisschwierigkeiten.
Es hat nichts mit Geschmack und schon gar nicht mit Kultur zu tun mit so einer Protzknarre herumzulaufen, so was leisten sich Neureiche. Russen, Amis und Ölscheichs. bei denen gehört das zur "Kultur", man schaue sich an wie so ein Trump eingerichtet ist.

Den Unterschied sieht man wenn man englische und italienische Arbeiten vergleicht.
Der Flinte des Earl von soundso sieht man selten die Bestgun an.


eigentlich sinnlos, dass man sich dazu noch äussert !

:thumbdown:

Das tagtägliche Erkennen meiner Armut kotzt mich an :?
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Man.....oder ich sitze da teilweise zwischen den Stühlen. Die Dinobüchse empfinde ich als nichts dolles ( mein Geschmack). Dagegen die mit diesen dreidimensonalen Elefanten schon .....interessant. Irre Arbeit. Die Schäfte von Richards auch irre. Aber kaufen........Da fehlt mir der praktische Zusammenhang.
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
.....Jeder mit halbwegs Geschmack und Kultur bevorzugt doch eher Büchsen mit etwas Understatement, was nicht heißen soll, daß man die nicht auch in Ferlach fertigen könnte.

An welcher Stelle habe ich das geschrieben?
Seit wann sind bestguns der englischen Büchsenmacher Einheitsbrei?

https://www.westleyrichards.com/uploads/images/new-guns-02.jpg

Vergleiche das mal mit den oben gezeigten Ferlachern mit Dinomotiv oder Hannibals Elefanten

Doch, es leiden eine ganze Menge Menschen an Geschmacklosigkeit, das hat auch nichts mit meinem Geschmack zu tun.
Dazu muss man einfach mal auf die Straße gehen und sich anschauen wie sich manche kleiden und dann fährt man mal nach Mailand oder Paris und schaut sich da um.

Da hast du uns mit Einheitsbrei versorgen wollen.

Der Vergleich hinkt..... :twisted:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Für eine 4-Bore ist doch ein Dino ein viel passenderes Gravurmotiv als ein Rehbock oder ein Keiler. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Eine 4 Bore war ein Schwarzpulver Elefantenkaliber. Also warum keine Elefanten und was anderes der Big Five?

Auf einer 28er Flinte machen sich Wachteln als Motiv auch besser als Löwen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Wer das für die Waffe zahlt dem ist auch nicht zu helfen. Aber jeden Tag steht ein dummer auf, vielleicht hat er Glück.

Tina Turner

hat vor 2 Jahren in der Schweiz einen Prozess wegen einer fälschlich als neu gekauften Handtasche geführt und gewonnen, da lag der Preis für das gute Stück um die 350.000 SF.

Wer so viel Geld hat, dem kommt's halt nur auf die Exklusivität an.

Mbogo
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Ihr habt Probleme...

Die Ferlacher Büchsen sind absolute Luxusware. Ein Markt, den die meisten hier im Forum nicht erreichen werden. Und die Büchsenmacher suchen und finden genau ihre Nische.

Was auf der IWA gezeigt wird sind teilweise Stück um zu demonstrieren, daß man etwas bauen kann. Wenn sie dann noch einen Käufer finden um so besser.
(PS: Scheiring hat vor ca 10 Jahren auch mal eine 1 Mio. € Büchse präsentiert, kolportiert ging die für 300 k€ über die Theke. Ausgerufener und gezahlter Preis müssen nicht immer übereinstimmen. Bei der Hofer´schen 4-Bore DB ist sicher noch Verhandlungsspielraum.)

Während Hofer sich als Künstler sieht bedient Hambrusch gerne das Klientel "darf noch etwas dicker sein".
Ferlach in modern kriegt man bei Fanzoj, Titan und Carbon.
Und Scheiring steht für höchste Präzision.

Wer 100k€ und mehr für eine Waffe hinlegt, der hat halt oftmals ganz ausgefallene Vorstellungen. Diese Kunden haben auch Häuser, Auto und Boote in Ausstatungen die nicht jedermanns Geschmack sind. So what?

Man könnte sich auch echauffieren darüber, daß sich manche noch auf dem Gebrauchtmarkt einen Bugatti Veryron kaufen, um als Bestandskunde gelistet zu werden und in der Warteliste für den Bugatti Chiron bevorzugt werden...

Wenn ich das nächste mal in Graz bin werde ich einen Tag verlängern und einen Abstecher nach Ferlach machen. Trotz klarer Ansage, daß ich niemals Umsatz bringen werde habe ich eine sehr freundliche Einladung von Borovnik und Fanzoj zur Besichtigung erhalten.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Wenn du in Graz bist, lege ich dir auch nahe bei Lechner & Jungl vorbeizuschauen.
Und auf ein exzellentes Gösser Märzen könnte ich dich auch einladen ;-)
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Danke für die Einladung. Das Backhendl gibt´s dann beim Ritterwirt in der Schönaugasse :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
790
Besucher gesamt
913
Oben