Meine IWA 2018

Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Auch H&H hat 4-bore gebaut.
die "Herkules" und die "Dinosaurier".
ich hatte das Glück,
beide in London in den Händen halten zu dürfen,
bevor sie in den USA versteigert wurden.
der Kunde ist vor kurzem verstorben...
P.:)
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Geschmack ist ein fair verteiltes Gut. Jeder meint, er habe genug davon.
unzulässiger relativismus

es gibt nur einen guten geschmack
beweiss? niemand fängt bei bildern geschmackvoller waffen an zu streiten aber bei solchen monstren wie den obigen gehen sich die leute immer schnell an die gurgel
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Stelle mir gerade das dumme Gesicht vor, wenn die 4er-Doppelbüchse doppeln sollte, auch wenn man das wahrscheinlich technisch größtenteils unterbinden kann :)
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich habe die fraglichen Gewehre auch begutachtet und würde sie eher als beeindruckende Absurdität bewerten wollen. Die veranschlagten 800.000,- € sind natürlich auch hierfür völlig utopisch und eher als Frage nach der persönlichen Bodenhaftung zu verstehen. Damit spricht man altes Geld, das für seine Eigentümer in der Regel einen vagen Bezug zur diesseitigen Realität hat, eher nicht an. Aber es gibt ja auch genug Börsen-, Sowjet- und Petrodollars in der Welt, die bereits in ihrer Entstehung von jedem Wertempfinden losgelöst waren. Damit werden solche Dinge manchmal bezahlt, genauso wie Bugatti Veyrons als fünfzehntes Auto, 30.000 $ Suiten mit ähnlich dotierten Nutten oder Gemälde jenseits der 10 Mio. Auch Irrsinn hat einen Markt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Kauf eine Signalpistole in Kal.4 dann hast du alles für einen kleinen Preis !!!!

In der Wehrtechnischen Studiensammlung zu Koblenz (immer einen Besuch wert, wenn man sich für Wehrhistorie interessiert!) ist auch eine kleine Darstellung von "Abusus" ausgestellt, insbesondere die Signalpistole "Banana". Hier wurde Pulver von den Übungspatronen Bw gesammelt und in die Leuchtpatrone eingebaut...die Pulversorten unterscheiden sich aber diametral und dem Schützen fehlten dann drei Finger, meine ich.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Zwar 2017, aber passt ja doch irgendwie hier rein.

[video=youtube;AzKlgUUfwBY]https://www.youtube.com/watch?v=AzKlgUUfwBY[/video]
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Zwar 2017, aber passt ja doch irgendwie hier rein.

[video=youtube;AzKlgUUfwBY]https://www.youtube.com/watch?v=AzKlgUUfwBY[/video]
Interessant , das da auf neue Waffen für zigtausend € alte ZF von Zeiss , Kahles und sogar (so ich nicht irre ) Voigtländer montiert werden .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
471
Oben