RWS 8x57 JS Evolution Green 9,0g Alternative

Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Guten Abend,
ich bin Privatmann - und mache keine Werbung. Bei mir sind > 100 Sauen mit Barnes Vor-TX gestreckt worden; zunächst mit der alten in 200gr - die letzten 35 mit 160gr. Die heißen jetzt Vor-TX Euro.

Rehwild läut manchmal noch etwas, wenn es unglücklich weich getroffen ist. Aber auf Sauen sind die Murmeln aus meiner Blaser R8, 52 cm-Lauf nicht zu toppen. Ich habe die Tage 200 Schuss gebunkert -weil die Fabrik-Munition ja immer teurer wird.

Meine Frau schießt die Pille von Sako (gleiches Geschoss). Sie ist ebenfalls glücklich.
 
Registriert
25 Dez 2017
Beiträge
134
Nachdem die VOR TX Euro 160gr aus meiner R8 in 520 völlig unbrauchbare Streukreise ergeben hat, habe ich mir das TTSX von Bernhard Klaus laden lassen. Präzession jetzt hervorragend, V0 knapp unter 800m/s.

Anwendung Ansitz bis 130m und Drueckjagd auf Reh/Sau. Strecke ist mit unter 70 Stück statistisch noch nicht ausreichend, um eine jagdliche Aussage treffen können. Bis jetzt bei Trefferpunkt Blatt aber nicht mehr als 20m "Flucht" immer Ausschuss.
 
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Nachdem die VOR TX Euro 160gr aus meiner R8 in 520 völlig unbrauchbare Streukreise ergeben hat, habe ich mir das TTSX von Bernhard Klaus laden lassen. Präzession jetzt hervorragend, V0 knapp unter 800m/s. .

Kaum zu glauben - aus meinem Lauf fliegen die Dinger ohne Beanstandung. Was ist denn ein "unbrauchbarer" Streukreis auf 100m? 5 cm?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
700
Oben