Zimbabwe: wer möchte mich auf Büffeljagd begleiten?

A

anonym

Guest
TH - der "Aufwand", bzw. die Bürokratie, die Formalitäten sind nichts,
verglichen mit Deiner Enttäuschung im Falle - das wichtigste Stück fehlt.
Versicherung - naja ... , jedenfalls Dein Jagdurlaub ist perdu.


Der Aufwand, die eigene Waffe mit nach Simbabwe zu nehmen ist auch nicht ohne.
Und ohne eigene Waffe fliege/fahre ich nicht los.
...
TH

Und wo verschwinden Koffer am liebsten ?

Einmal gings mit der Air France nach Africa.
Von München nach Paris - umsteigen - mit nem anderen Flugzeug weiter.
Was fehlte am Ende : Gottseidank "nur" mein vielgeliebter alter Tyroler Bergstecken mit Geschichte, der nicht in die Kabine durfte, der ein eigenes Papperl bekam und in Paris beim Umladen verschusselt worden ist.

Die Lehre: Niemals mit einer Jagdwaffe mit Air France und ähnlichen über Eck, auf Umwegen fliegen, mit einer Fluggesellschaft, die Dich erst ins Hauptquartier karrt, dort umläd auf den Flieger nach Zimbabwe, bzw. Johannesburg. Dabei kann was verloren gehen.
Am allerzufriedensten war ich mit dem Direktflug der Air Zimbabwe von Frankfurt nach Harare, vor den schrecklichen Ereignissen vom Aug. 2001, halber Flieger leer, viel Platz, prima Service, preisgünstigst. Inzwischen wurde der Air Zimbabwe seit 16. Mai 2017 der Flugbetrieb für den Luftraum der EU untersagt - naja und dann auch noch das Waffenembargo heutzutage ....
Wäre doch schade, wenn Dein Gewehrkoffer nach dem Umladen in JWD nach Hawai fliegt ? Kein Direktflug - ist immer schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
32455064gl.jpg


Das waren noch Zeiten, als die Air Zimbabwe direkt von Frankfurt nach Harare geflogen ist.

32455065yo.jpg
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Mit einem Freund und ein paar schwarzen Frauen häutete ich vor Jahren dieses etwa 4 m lange Krokodil. Ziemlich eklige Angelegenheit... Der Freund präparierte es dann. Das Krokodil war in dem Fluss Levuvhu von Wilderern in einer Schlinge gefangen worden. Naturschutzbeamte riefen den Freund an und boten es ihm zur Präparation an.

So fuhren wir hin, im kleinen Pickup des Freundes - er wollte es ganz mitnehmen und im Studio von seinen Angestellten abziehen lassen. Es war viel zu gross für den Pickup! Mein Freund fluchte, da er das Ungetüm nicht mitnehmen konnte - nur mit größter Mühe gelang es mir, ihn zum Abhäuten an Ort und Stelle zu bewegen. Später war er mir dafür dankbar.

Im October werden wir bald ganz nahe am Limpopo River jagen, darin leben eine Menge riesige Krokodile. Ich habe unzählige gesehen, man kann davon ausgehen, dass die allermeisten davon Menschen gefressen haben. Ganz in der Nähe wurde vergangenes Jahr ein unvorsichtiger südafrikanischer Professional Hunter Beute eines Krokodils. Ich öffnete den Magen, jedoch befanden sich darin nur Hufe von Antilopen und Ziegen, Plastikschnüre und ein grünlicher Gegenstand, etwa von der Form und Größe eines Kinderkopfes. Die Frauen wurden grau im Gesicht, jedoch war es kein Kopf, sondern der Bollen bestand aus Haaren, ähnlich wie man es bei Gemsen finden kann.

Wer weiss, vielleicht werden nicht nur auf Büffel jagen...
 

Anhänge

  • IMG_3477.jpg
    IMG_3477.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 437
A

anonym

Guest
Danke - Waidgenosse Woodleigh

für das Foto mit Deiner Sammlung unendlich vieler Trophäen !
Danke - für die Geschichte rund um´s Krokodil vom Levuvhu - River.
Prima, für die Waidgenossen, daß es sie noch zu bejagen gibt am Limpopo-River.

32459745ea.jpg


Im Nord-Westen Zambias wurden die Krokodile inzwischen zur Rarität.
Meine Bekannten am Kabompo-Fluß, der in den Zambezi mündet, haben berichtet,
daß zuletzt Anfang der 90er-Jahre hier an dieser Wasch- und Badestelle nördlich des Ortes Kabompo
ein Kind durch ein Krokodil um´s Leben kam. Danach wurden die wenigen, restlichen Krokodile am Kabompo-Fluß ausgerottet.

32459746xq.jpg
 
A

anonym

Guest
Am Oberlauf des Zambezi,
dort, wo er aus Angola herauskommt und durch Zambia fliesst,
gibt´s noch das eine und andere Krokodil.

32459839mg.jpg


Krokodile sind allerdings am Oberlauf des Zambezi auch schon zur Rarität geworden.
Dieses Foto eines Krokodils am Zambezi-Oberlauf - etwa bei Chinyingi, bei den Chavuma Falls - nördlich des Dorfes Zambezi, ist über 10 Jahre alt.

32459840yo.jpg


Für die Einheimischen, die die Zambezi-Ufer inzwischen besiedeln,
sind Krokodile eine Plage und über kurz oder lang werden sie ausgerottet sein.
Unser Wolf lebt hierzulande wie im Garten Eden.

32459841dd.jpg
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Danke - Waidgenosse Woodleigh
für das Foto mit Deiner Sammlung unendlich vieler Trophäen

Dietmar, ich gehe gerne auf die Jagd, bin jedoch das Gegenteil von einem Sammler. Bin ein wählerischer Geniesser, eine Ansammlung so vieler Tiere an der Wand finde ich grauenvoll. Wenn ich auf die Büffeljagd gehe, werde ich den Finger nur krumm machen, wenn der Büffel alt ist, etwa 12 Jahre und darüber. Eine breite Auslage ist mir nicht wichtig, die Enden dürfen ruhig abgebrochen sein. Sollte ich keinen richtig alten Daggaboy finden, fliege ich ohne Trophäe heim.

Das Foto zeigt einen Raum meines südafrikanischen Freundes, dem Präparator.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Halleluja, die Fotos zeigen unser Camp direkt am Limpopo River. Gegenüber befindet sich - ohne Grenzzaun - der Kruger Nationalpark. Da brauchen wir ja nicht in der Hitze zu pirschen, sondern können unter einem Baum im Schatten sitzen und warten einfach auf die Dagga Boys, die von der anderen Seite zu uns wechseln. Lekker, wie man hier sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Nosler Partition auf Büffel kann funktionieren - oftmals aber auch nicht. Das Geschoss ist vom Aufbau her einfach nicht stark genug für so ein 'gepanzertes' Wild. Swift A-Frame, Barnes TSX, North Fork und andere sind da weit besser geeignet.
Das Geschoss aus der .375 H & H hatte den Oberarmknochen gebrochen und sich dabei zerlegt, nur ein paar Splitter drangen in die Lunge ein und verursachten eine nicht tödliche Wunde. Ich kenne zahlreiche Berichte dieser Art. Das Nosler Partition ist mein Lieblingsgeschoss, jedoch nicht für die Jagd auf Büffel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
458
Oben