Etui für Magazin

Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
Hallo Leute,
wer kann mir sagen wo ich ein Etui ( am besten Leder ) für ein Ersatzmagazin ( z.B. Stellaction ) bekomme ?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Was soll das denn für ein Magazin sein. Für Ansitz oder Drückjagd? Ich habe mir für die Drückjagd etwas spezielles machen lassen von Loden Hubertus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Zu meiner Magazintasche wollte ich noch sagen dass es mir nie vorkommt dass ich einmal ohne Patronen auf der Drückjagd stehe. D.h. Die Munitionstasche mit den beiden Magazinen werden Zuhause so aufbewahrt wie ihr sie jetzt da sehet. Es kann nicht vorkommen dass die Federn erlahmen. Die Magazine werden im Revier geladen dann ist das zweite immer griffbereit am Gürtel und ich habe noch Reservemunition für 2 Magazine zusätzlich dabei! Ist die Jagd vorbei, so wird die Magazintasche Zuhause wieder aufgefüllt und weggesperrt! Beim nächsten Jagen habe ich mit einem Handgriff alles am Mann! Wie oft habe ich schon Jäger auf Jagden gesehen die entweder: ihre Magazine, ihre Munition, vergessen haben oder ganz einfach die falsche Munition/ Kaliber eingesteckt haben! Dann kommen ganz oft solche diskrete Fragen
„ Eh, kannst du mir gerade mit ein paar Patronen aushelfen?“ Dass die Waffe mit etwas anderem eingeschossen ist, scheint nicht zu interessieren! Deshalb finde ich meine Magazintasche eben ideal!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Vorschlag bei Hubertus Loden anzufragn dürfte wohl der beste sein, ansonsten stärke deine regionalen Schneider /Änderungsschneiderei und lass dort anfertigen.

Ich hab ebenfalls eins von Hubertus; vom Grundformat etwa wie ein Jagdschein, und so breit wie eine Mun-Schachtel in 30.06. Mit Schlaufen für lose Patronen und Platz für ein Magazin, oder etwas in dieser Größe.

In Leder- Etuis kann es dir passieren, dass die Patronen anlaufen.
...............................................................................................................

Normal pack ich mir die Zwanziger Packung in den Rucksack zur DJ, Magazin hat der 98er nicht, zum Glück, wie man mit Blick auf die Antworten sagen muß. :biggrin::p

Eh, kannst du mir gerade mit ein paar Patronen aushelfen?“ Dass die Waffe mit etwas anderem eingeschossen ist, scheint nicht zu interessieren!

Das sollte auf DJ- Entfernungen nebensächlich sein, als HF kann ich nur sagen, auch mit perfekt abgestimmter Waffe /Munitions- Kombi werden die dicksten "Böcke geschossen" oder zum Glück nicht. :cool:


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
649
Oben