Mauser M18 in 308 Win.

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Könnten wir die T3 nicht lieber mit einem Ford Focus RS gegen ein A3 RS gleichsetzen. Damit könnte ich dann sogar leben :bye: :cheers:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Wenn man sich bei der üblichen Preispolitik dieses Konzerns klar macht, was es heißt daß die eine Plempe für unter 1000€ anbieten, kann man sich denken, was die in der Herstellung kostet.
Woher soll da Qualität kommen? Es sei denn L&O hat neuerdings ein Werk in China.:twisted:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Noch 10!
Hol den Schampus aus dem Kühlschrank, damit's beim Runden ordentlich knallt;-)
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
wenn wir schon beim Auto Vergleich sind - beiden (Tikka und M18 ) fehlt eine zeitgemässe Sicherung.
So wie ich mir kein Auto ohne ABS kaufen würde. So kaufe ich mir auch nicht eine Tikka oder M18 mit Abzugsicherung.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Ich finde es unverschämt wie ihr hier den Thread kaputt gemacht habt! Da fragt einer nach Erfahrungen mit der Waffe XY und alle die noch nie die Waffe im Jagdalltag geführt haben raten gleich davon ab und empfehlen andere Waffen!!!

Er hat doch nicht gefragt: Welche Waffe soll ich mir anstatt der M18 kaufen?

Sondern: Kann jemand Erfahrungen mit der M18 berichten?

:evil:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Es ist doch nur gut gemeint, wenn er davor gewarnt wird 900 zu verbrennen.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich finde es unverschämt wie ihr hier den Thread kaputt gemacht habt! Da fragt einer nach Erfahrungen mit der Waffe XY und alle die noch nie die Waffe im Jagdalltag geführt haben raten gleich davon ab und empfehlen andere Waffen!!!

Er hat doch nicht gefragt: Welche Waffe soll ich mir anstatt der M18 kaufen?

Sondern: Kann jemand Erfahrungen mit der M18 berichten?

:evil:

Zu Erfahrung zählt für mich auch das begrabbeln im Laden und auf Messe. Und alles was mich da nicht überzeugt kommt gar nicht soweit, das ich es mit in den Jagdalltag nehme.

so what?


PS: Und er hat nach unseren Meinung zur M18 gefragt.

Und wir haben geliefert.

Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Fuer mich gilt, alle "Wegwerfwaffen" untereinander zu vergleichen und in einer Klasse druebe die bei denen ein Laufwechsel moeglich ist... egal welcher Preis. International ist die Sicherung wurst. Bei uns und in den meisten anderen Laendern interesiert es niemanden ob eine Sicherung auf den Schlagbolzen oder auf den Abzug wirkt. Wieviele Sicherungen versagen eigentlich ? Bei wem? und warum?
Auch aus Euro Produktionen gibt es eine gute Auswahl an ordentlichen Buechsen selbst zu guenstigen Preisen.
edi
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich finde es unverschämt wie ihr hier den Thread kaputt gemacht habt! Da fragt einer nach Erfahrungen mit der Waffe XY und alle die noch nie die Waffe im Jagdalltag geführt haben raten gleich davon ab und empfehlen andere Waffen!!!
Es ergibt nicht viel Sinn eine Büchse, die man beim Begutachten schon schlecht fand, im Jagdalltag zu führen. Keins der genannten Negativmerkmale wird sich im Revier verbessern.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
Wer gezielt Fragen beantwortet haben möchte und mit Käsehobel argumentiert, warum eigentlich. Beides Waffen beide günstig, eine davon noch billig, der braucht sich nicht wundern, wenn der Qualität seines Postings eine entsprechende Antwort widerfährt, warum auch !?

Lassen wir es. Du hast mich absolut nicht verstanden und mittlerweile haben ja genügend Leute was für mich halbwegs nachvollziehbares dazu geschrieben.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
wenn wir schon beim Auto Vergleich sind - beiden (Tikka und M18 ) fehlt eine zeitgemässe Sicherung.
So wie ich mir kein Auto ohne ABS kaufen würde. So kaufe ich mir auch nicht eine Tikka oder M18 mit Abzugsicherung.

ABS und Sicherung/Handspannung zu vergleichen, ist schon mutig!:roll:

Gruß,
W.
 
Registriert
26 Feb 2016
Beiträge
12
Also ich glaube, das Mauser nicht unbedingt was gutes auf den Markt gebracht hat. Dann kann ich auch gleich Ruger American Rifle kaufen, die ist länger am Markt, noch preisgünstiger und hat noch nicht so viel negative Kritik. Ich habe eine getestet, schießt gar nicht mal so schlecht.:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
559
Oben