Korth Freunde!!

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
542
Vom Händling her glaube ich Dir das.
Die Frage war ob er besser schießt beantwortest Du mit einem dicken ja.

Hast Du aus der Maschine Streukreise geschossen oder woran machst Du das fest.

So rein Interessehalber.

M29
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun, was bringt eine Waffe dazu gut zu schiesen?
Der perfekte Schlossgang, der exakte Abzug, das geringe Trommelspiel die gute Handlage:roll: und das Wissen, dass Der Korth keine Fehler macht, schrenkt die möglichen Ausreden auf dem Stand ein, dadurch verbessert sich das Ergebniss:thumbup:
Ausserdem verdaut er alle Labos und macht Freude:biggrin:
Das Fazit ist einfach, er schiest besser:shoot:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ähhh, Moment ...
Ausgerechnet die mit
(...)
Und ausgerechnet DIE bezeichnen andere als Idiots?
Das ist wirklich :lol::lol::lol:

WaiHei
Ja, so kann man es auffassen :biggrin:. Ich ergänze noch "Never put a loaded gun in this case" oder "Caution Hot Beverage" auf Kaffeebechern etc etc. :lol:

Das mit den "idiot marks" als Bezeichnung der Beschusszeichen ist wohl eine Art Wortspiel; ursprünglich sind bei Waffen mit "idiot marks" Kratzspuren und Schrammen gemeint, die durch unsachgemäße, gefühllose Behandlung auftreten und bei normalem Handling nicht vorkommen.

Übrigens wusste ich bis vor nicht allzu langer Zeit und trotz Jägerprüfung und Sachkundenachweis nicht, dass offenbar in USA keine Beschusszeichen angebracht werden. Ist das so?
Ist überhaupt Beschusspflicht dort? Und wie sieht es diesbezüglich in Canada aus?

Bin doch noch mal in den Waffenraum gekommen. Hier ist das TeilAnhang anzeigen 61949
Danke vielmals!!
Sehr sehr ge...nial :biggrin: :thumbup:
Vierzölliger Korth mit Wechselwalze in 9mm ist doch ein Traum!
Aber für manche ist es eben nur
(...) ein großer schwarzer Revolver. (...)

Hehe, klingt richtig lapidar. Ein Korth wie jeder andere sozusagen.
Hast du / Habt ihr noch mehr solcher Preziosen im Waffen- :unbelievable:raum:unbelievable: ?!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Heute ist bei mir ein tolles Buch angekommen :thumbup: ihr könnt ja mal raten welches?:cheers: und der "Gute Willi" hat in Baumholder einen guten Job gemacht:shoot:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Kurzwaffen werden in den US mit einer Patrone in der Fabrik test gefeuert. Die Huelse kommt im Umschlag in den Waffen Karton. Zumindest bei Ruger und S&W.
 
Y

Yumitori

Guest
Kurzwaffen werden in den US mit einer Patrone in der Fabrik test gefeuert. Die Huelse kommt im Umschlag in den Waffen Karton. Zumindest bei Ruger und S&W.

Zum Gruße,

d a s wurde mir auch berichtet; allerdings habe ich in k e i n e m der Kartons von S&W in den letzten vierzig Jahren einen Umschlag mit einer Hülse gefunden; es könnte sein, dass man sich die Mühe bei für den Export bestimmten Waffen nicht macht, w e r weiß etwas darüber ?
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Heute ist bei mir ein tolles Buch angekommen :thumbup: ihr könnt ja mal raten welches?:cheers: und der "Gute Willi" hat in Baumholder einen guten Job gemacht:shoot:
Baumholder? Kenne ich nur abstrakt aus Zeiten der Bundeswehr... Was macht dein Korth denn da?

Glückwunsch zu DEM Buch! Ich nehme stark an, dass du keine 200 Euromark bezahlt hast :biggrin:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Baumholder? Kenne ich nur abstrakt aus Zeiten der Bundeswehr... Was macht dein Korth denn da?
Er vertieb mir die Zeit mit Klappscheibenschiesen auf 50m wärend die Langwaffen abkühlten:biggrin:

Glückwunsch zu DEM Buch! Ich nehme stark an, dass du keine 200 Euromark bezahlt hast :biggrin:
Nein, dank Cast glatte 100€ Neu und OVP:cheers:
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
@hoppenstedt
Ja, da liegt jede Menge von dem Zeug. So 50-60 Stück schätze ich mal. Riesige Revolver von Casull, vierläufige Derringer Kal. 357 Magnum, Pistolen mit Zylinderverschluss und Zielfernrohr, langläufige Colt Revolver und jede Menge Pstolen aus dem letzten Krieg. Keine Ahnung was davon kurios ist, manche sehen schon merkwürdig aus.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@hoppenstedt
Ja, da liegt jede Menge von dem Zeug. So 50-60 Stück schätze ich mal. Riesige Revolver von Casull, vierläufige Derringer Kal. 357 Magnum, Pistolen mit Zylinderverschluss und Zielfernrohr, langläufige Colt Revolver und jede Menge Pstolen aus dem letzten Krieg. Keine Ahnung was davon kurios ist, manche sehen schon merkwürdig aus.

Schick mir das doch alles mal vorbei:roll: ich sag dir dann was noch gut is und was weg muß:lol: :bye:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Anhang anzeigen 62606Anhang anzeigen 62607Anhang anzeigen 62608

Aller guten Dinge sind 3 (Bilder mehr) :)

Das ist auch beim Koffer die alte Qualität... auch wenn er im Laufe der Jahrzehnte den einen oder anderen Kratzer abbekommen hat (also der Koffer, nicht der Revolver).
Tja, so'n Koffer - auch wenn er für und von Korth ist - ist eben nur Holz & etwas Kunststoffe und eben nicht gesenkgeschmiedet und auf 60 HRC gehärtet... :p


Rest der Bilder des neu eingetroffenen Originalmaterials siehe meinen Jubel- und Vorstellungsthread:

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?118007-Revolverische-Quintessenz-quot-Sturdy-Bauernm%C3%A4dchen-quot-Korth-Combat-357-Mag-!-Meins!&p=2764605#post2764605
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Hej ihr anderen hundertfünfzig oder so Korth-Eigner, macht doch auch mal Bilder hier rein!

Ich will auch auch mal was zu gucken haben, und es dürften sich da draußen doch wohl noch mehr Korths tummeln, die mal ausgeführt werden wollen- und sei es nur bildlich...

Deshalb *zurücklehn* und *wart* :biggrin::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
236
Hallo liebe Korth- Freunde!

Hier ist meiner:
DSC00504_80.jpg DSC00508.jpg
DSC00507.jpg DSC00509.jpg

Leider hab ich außer dem Holster keinerlei Zubehör erwerben können.
Was ich in Erfahrung gebracht hab ist, dass er aus einer Sonderserie für Frankonia stammt.
Aber bei eine Kaufpreis < 350Euro ist das alles vernachlässigbar :-D.

Ich hab noch keinen Schuss aus dem Korth abgegeben und bitte deshalb um Entschuldigung:sad:.

Verkaufen werde ich ihn auf keinen Fall! Mich würde jedoch der ungefähre Wert interessieren.
Wie würden die Profis den Korth bewerten?

Gruß und Wmh
Feldjäger87
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
824
Oben