Korth Freunde!!

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Freunde der deutschen Revolver aus Ratzeburg:)
Zeig mal eure Willi´s hier, wäre doch schade wenn die Dinger nur im Schrank liegen.
BJ. 1966 6" 357er:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Freunde des Guten,
bin ich der einzige hier der einen Willi hat ?
Traut euch, es sollte doch möglich sein hier noch ein paar Bilder zu bekommen:what:
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Ich kauf mir einen, sobald mein Python den Geist aufgibt. Oder ich eine KW mehr haben darf.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Das Problem welches Ich bei den alten Korth Revolvern sehe ist die "limitation to 5 rounds".
Mit dem spateren Design in Richtung Colt Python hatte Willi dagegen einen fuer mich grossen Wurf gemacht:thumbup:

Das Buch Willi Korth und seine Waffen von Veit Morgenroth kann Ich jedem empfehlen der sich fuer Korth Waffen interessiert.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das Problem welches Ich bei den alten Korth Revolvern sehe ist die "limitation to 5 rounds".
Mit dem spateren Design in Richtung Colt Python hatte Willi dagegen einen fuer mich grossen Wurf gemacht:thumbup:

Das Buch Willi Korth und seine Waffen von Veit Morgenroth kann Ich jedem empfehlen der sich fuer Korth Waffen interessiert.

Da ich meinen damals als Sportgerät gekauft habe war das für mich kein Problem, ausserdem ist die Waffe dadurch sehr schlank und leicht :cheers:.
Wobei der 6er auch ne schöne feine Sache ist :thumbup:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ich kauf mir einen, sobald mein Python den Geist aufgibt. Oder ich eine KW mehr haben darf.
:unbelievable: Wie jetzt?!

Und das, obwohl Willi K. seine Inspiration von Samuel C. (und Nachfahren) holte...?

Sorry an den TS für OT. Außerdem hätte ich ja neulich sehr gerne, aber das Kurzwaffen-Limit...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Bei uns kenne ich auch niemanden, der einen Korth führt. Ein Schützenbruder hat Mitte letzten Jahres einen bestellt, bisher noch nicht bekommen. Und der Büchsenmacher liegt jetzt für sehr lange Zeit im Krankenhaus, also wahrscheinlich wieder nichts...

Wollte mir die Teile mal auf der IWA anschauen. Aber der kleine Stand war dermaßen umlagert, da war kein rankommen.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Bei uns kenne ich auch niemanden, der einen Korth führt. Ein Schützenbruder hat Mitte letzten Jahres einen bestellt, bisher noch nicht bekommen. Und der Büchsenmacher liegt jetzt für sehr lange Zeit im Krankenhaus, also wahrscheinlich wieder nichts...

Wollte mir die Teile mal auf der IWA anschauen. Aber der kleine Stand war dermaßen umlagert, da war kein rankommen.


:what:

Dachte hier geht's um Korth Revolver aus Razeburger Fertigung und nich um irgendwelche nachbauten die den Namen tragen???

hab auch einen leider nur ein .22 lfb aber ich hab einen aus Ratzeburg ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das Auge isst ja bekanntlich mit und das oben abgebildete Teil könnte technisch ein Wunderwerk sein, schöner wird es deswegen nicht...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
:what:

Dachte hier geht's um Korth Revolver aus Razeburger Fertigung und nich um irgendwelche nachbauten die den Namen tragen???

hab auch einen leider nur ein .22 lfb aber ich hab einen aus Ratzeburg ;)

Wieso leider und wiso nur, ist doch ein guter Revolver:what:
Auch davon würde ich mich über Bilder freuen;-)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das Auge isst ja bekanntlich mit und das oben abgebildete Teil könnte technisch ein Wunderwerk sein, schöner wird es deswegen nicht...

Ach Cast, Neid der Besitzlosen???
Gottseidank liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, und niemand ist gezwungen hier reinzuschauen oder unnötige Komentare zu schreiben.:p
Ach ich vergaß, du willst heut die 40t knacken:lol:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du stellst ein Bild von dem Teil ein, also wirst du auch damit fertig werden, wenn er mir nicht gefällt.
Dagegen ist jeder 586 oder ganz und gar Python eine Augenweide...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
mal ein Bild
6836263.284087697.jpg
:
6836263.1214917384.jpg


6836263.845181190.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
649
Oben