Kanada , Waffeneinfuhr

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
... kann mir mal jemand erklären wie das genau funktioniert, ich war zwar schon mal in Kanada mit der eigenen Waffe zum jagen,da hat aber der Reiseveranstalter darum gekümmert. Die Firearmsdeclaration hab ich, aber mit der ATT Nummer komm ich nicht klar , wo bekomm ich die her ...
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Danke für deine Antwort, du bist nett, ich war schon mal in Kanada zur Jagd , auf Neufundland, ( ich schreib hier besser in deutsch mein englisch ist nicht so toll,aber ich arbeite ich dran , mit erfolg glaub ich wenigstens), wir fliegen nach Vancouver ,wollen zu freunden nach fort st. James ....
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
GOABC hat die links, die Du brauchst hier:

https://www.goabc.org/hunting-info/


der Link zu der Firearms declaration funktioniert nicht, dafür aber dieser hier:

http://www.rcmp-grc.gc.ca/cfp-pcaf/information/visit/index-eng.htm

Wie die holde Markswonderwoman ja schon gesagt hat: ATT nur für restricted guns, worunter Jagdwaffen im allgemeinen nicht fallen ( ausser Halbautomat oder Lauf unter 47 cm und noch ein paar andere, Details sind auf dem Formblatt)

Man kann sich eine Waffe auch leihen! Form ist auf der Webseite!

Viel Spass am Stewart Lake, bring Angelzeug mit, hoffentlich hat Dein Freund ein Boot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
auf dem Formblatt sieht das so aus, einfach leer lassen:
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Ich sach nur "Hühnerrennen!!" Sehenswert!

Vielleicht sollten wir hier mal nen Faden aufmachen " What to do in Canada this Summer" (ausser jagen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Sollte ich wieder einmal nach CA, würde ich bestimmt keine Waffe mehr mitnehmen. Geht schon damit los, dass dich nicht jede Fluggesellschaft mitfliegen lässt. Wie viele Schuss willst Du denn abgeben?
Auf die Waffen der Outfitter kann man sich bestimmt verlassen.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Danke für eure Antworten,ich weiß erst mal Bescheid, wie gesagt, ich war schon mal in Kanada zur Elch Jagd, da hatte ich meine R 93 auch mit, weil ich Linksschütze bin, hab ich ganz gern meine eigene dabei....
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
restricted firearms kann man eigentlich nur mitbringen wenn man eine Einladung zu einem Wettkampf hat.

Wenn man mit seiner Jagdwaffe und den entsprechenden Papieren am Flughafen ankommt ,geht das eigentlich recht Problemlos. Wichtig - have your documents done and ready!

Die Europaeischen Behoerden sind dagegen oft "pain in the ar..." Wichtig Koffer abgeschlossen, Schloss auf dem Abzug, evt bolt raus. ect
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
44
@AlbertanLuger

hier und da in Internet lese ich man müsste den Abzugschloss in Kanada haben.

Ich nehme meine Waffe aus Deutschland auf die Springbearhunt in Mai mit. Soll ich ein Schloss noch mitnehmen, ein Storm Case mit zwei Bügelschlosse reicht nicht?

Weisst du wie es ist, oder weiss jemand? Der Outfitter hat nichts dazu gesagt.

Gesendet von meinem MEDION P5004 mit Tapatalk
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
[h=3]Non-restricted firearms[/h]Non-restricted firearms must be unloaded during transportation.
from the definitive source:

http://www.rcmp-grc.gc.ca/cfp-pcaf/fs-fd/storage-entreposage-eng.htm

Also während der Autofahrt muss die Waffe nur entladen sein, wenn das Auto/truck abgestellt wird , sollte die Waffe nicht sichtbar sein. Das is ALLES! Ich tu meine Waffen meist in ein Futteral. Das ist auch gut, wenn Du mit einem Quad oder SidebySide rumgefahren wirst. Vermatscht und verstaubt nicht.

Fuer den Flug muss die Waffe entladen sein, der Koffer muss abschliessbar sein. Genaueres bei Deiner Fluggesellschaft.
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
44
Danke!
Die verlinkte Seite ist super, klarer geht es nicht.

Gesendet von meinem MEDION P5004 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
651
Oben