HA und Jagd, ein Gegensatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Extrem kurzfristige und somit gefährliche Denkweise!
:no:

Auch das mag jeder halten wie er mag. So ehrenhaft dein Ansinnen ist, ich persönlich bin da eher jagdlicher Hedonist, mir ist meine Lebenszeit schlicht zu schade als dass ich sie mit der Evangelisierung von Ignoranten verschwende. (Mit der Beteiligung an diesem Thread mach ich eine der seltenen Ausnahmen).
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zuviel Munition gibt es nicht.
Im speziellen Fall hätte ich aus praktischer Sicht aber eher ein zweites Magazin genutzt.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo wernerzwo,

Du kannst das für Dich handhaben wie Du willst.

Ich halte es jedenfalls für grundfalsch, es immer nur allen recht machen zu wollen und ihnen nach dem Mund zu reden.
Ja, wir leben in einer Demokratie. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Auch nicht von irgendwelchen "Volksvertretern". Wenn diese ggf. keine anderen Argumente gegen die Jagd vorbringen können, als dass man dabei Tiere erlegt, bin ich mal gespannt.

Und persönlich ist es mir auch herzlich egal, ob irgendwelche Kinder von der Begegnung im Kindergarten erzählen. Es entspricht den Tatsachen, dass ich die lieben Rehlein totschieße. Dazu stehe ich. Und das mache ich, weil ich Freude an der Jagd habe, aber sicher nicht, weil das Rehwild die jungen Triebe der Bäume verbeisst.

Ich habe den Jagdschein rechtmäßig erworben, jage rechtmäßig in meinem Revier und halte mich an´s Gesetz. Muß ich mich von irgendjemandem deswegen rechtfertigen?

Jetzt versuche Du mal langfristig zu denken:

Wer nicht bereit ist für seine Rechte zu kämpfen - der hat sie auch gar nicht verdient.

Ein dickes Fell ersetzt kein Rückgrat!

Gruß,

Bernhard
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Ich war auch schon am späten Nachmittag zu Fuß mit Mauser-Büchse im Revier unterwegs, als mir eine Frau mit ihrer kleinen Tochter entgegenkam. Nachdem ich sie gegrüßt habe und vorbeigegangen war, hörte ich sie im Vorbeigehen noch zu ihrer kleinen Tochter sagen: "Das ist der böse Jäger, der schießt die kleinen Rehe tot." Worauf ich erwiderte: "Genau! Und die großen auch!" Den empörten Blick hättet ihr sehen sollen! :evil: :12:

Waidmannsheil,

Bernhard

Klasse Antwort! :lol::lol:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373


sag ich doch:

32153919kv.jpg
(Quelle: Wiki)

Habe ich bei Niggeloh echt vermisst :sad:
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338


Welcher Normal denkender Mensch geht mit einer Waffe ins Lokal?

Wer sich illegal ein paar Waffen beschaffen will, sollte einfach mal VOR den Lokalen, in denen sich die Jägerschaft nach den Drückjagden trifft, ein paar Autos aufbrechen.

Schon wäre Einiges an Waffen verloren.

Und an Jagdscheinen.

Da ist die Idee, mit der Waffe (im Futteral) in die Wirtschaft zu gehen, vielleicht doch irgendwie charmant.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
edit,
du kennst doch nicht einmal die Gegebenheiten und die Revierverhältnisse um solch eine Aussage zu treffen. Außerdem, lieber zu viel als zu wenig.

Darüber hinaus lässt sich aufgrund dieser Sache wohl kaum ein Rückschluß auf Charakter, Schießfertigkeit oder Jagderfahrung ziehen.

Habe auch immer 20 Schuß dabei und 14 JJ, und?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.995
Hallo wernerzwo,

Du kannst das für Dich handhaben wie Du willst.

Ich halte es jedenfalls für grundfalsch, es immer nur allen recht machen zu wollen und ihnen nach dem Mund zu reden.
Ja, wir leben in einer Demokratie. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Auch nicht von irgendwelchen "Volksvertretern". Wenn diese ggf. keine anderen Argumente gegen die Jagd vorbringen können, als dass man dabei Tiere erlegt, bin ich mal gespannt.

Und persönlich ist es mir auch herzlich egal, ob irgendwelche Kinder von der Begegnung im Kindergarten erzählen. Es entspricht den Tatsachen, dass ich die lieben Rehlein totschieße. Dazu stehe ich. Und das mache ich, weil ich Freude an der Jagd habe, aber sicher nicht, weil das Rehwild die jungen Triebe der Bäume verbeisst.

Ich habe den Jagdschein rechtmäßig erworben, jage rechtmäßig in meinem Revier und halte mich an´s Gesetz. Muß ich mich von irgendjemandem deswegen rechtfertigen?

Jetzt versuche Du mal langfristig zu denken:

Wer nicht bereit ist für seine Rechte zu kämpfen - der hat sie auch gar nicht verdient.

Ein dickes Fell ersetzt kein Rückgrat!

Gruß,

Bernhard

Wie immer - alles eine Frage der Intelligenz!

Ich habe mal oben Deine Kernaussage rot markiert. Es gibt wenig Gründe, die es rechtfertigen eine Kreatur zu töten.
Soweit ich weiß, gehört "Freude am totschießen" nicht dazu!
Genauso kann mann aber Deine Aussage lesen, wenn man sie auf die Essenz verkürzt.

Und genau den gleichen edit mit Deiner Denkweise haben wir in der Landwirtschaft u.a. alle aktuellen Probleme zu verdanken!

Ich mache alles was ich will - weil es gesetzlich (noch) erlaubt ist!

Das rot markierte in Klammer wird in diesem Zusammenhang immer vergessen. Und da kannst Du für Deine Rechte kämpfen wie Du willst!

Demokratie ist der größte Mist, wenn Du in der Minderheit bist!

Aber wie gesagt, alles eine Frage der Intelligenz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

.....

Ich habe den Jagdschein rechtmäßig erworben, jage rechtmäßig in meinem Revier und halte mich an´s Gesetz. Muß ich mich von irgendjemandem deswegen rechtfertigen?

Jetzt versuche Du mal langfristig zu denken:

Wer nicht bereit ist für seine Rechte zu kämpfen - der hat sie auch gar nicht verdient.

Ein dickes Fell ersetzt kein Rückgrat!

Gruß,

Bernhard

schon richtig, wiewohl a b e r auch alles eine Frage der Argumentation.

Wer schreit, hat Unrecht!


..überlege einmal, wie Lobbyismus wirklich gut funktioniert ;)

Am tagtäglichen Beschnitt unserer bisherigen Jagdsalami erkennst Du es!
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
servus



schon richtig, wiewohl a b e r auch alles eine Frage der Argumentation.

Wer schreit, hat Unrecht!


..überlege einmal, wie Lobbyismus wirklich gut funktioniert ;)

Am tagtäglichen Beschnitt unserer bisherigen Jagdsalami erkennst Du es!

Stimmt. Es wird immer mehr verboten. Erst die magazinbegrenzer, dann die Schalldämpfer, dann die Lichtquellen, jetzt die Vorsatzgeräte. Wir dürfen immer weniger! Oh.. Moment.. war es vielleicht andersrum ?

Überleg dir mal was alles in den letzten 5 Jahren erlaubt würde (wenn auch teilweise nicht Bundesweit oder durch Ausnahmen) und was konkret verboten wurde. Ich denke das fällt deutlich zu unseren Gunsten aus. Und ich sag dass das Bundesverbot für Lichtquellen an Waffen auch innerhalb der nächsten 2 Jahre gekippt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo wernerzwo,

warum nimmst Du Dir es eigentlich heraus, andere zu beleidigen, nur weil man Deine Ansicht nicht teilt?

Es ist Dir doch völlig freigestellt, Dich in Deinem Revier so zu verhalten, wie Du das für richtig hältst. Beleidige ich Dich dafür?

Ich habe Freude an der Jagd und stehe dazu. Hierfür brauche ich weder Dein Einverständnis, eine Rechtfertigung noch das Deckmäntelchen des "Verbiss-Schutzes".

Und stell Dir vor: Ich nutze sogar einen Schalldämpfer und - völlig legal - ein Vorsatzgerät.

Und wenn ich mag, gönne ich mir vielleicht sogar noch einen CR308 Halbautomaten. Und?

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
653
Oben