Hat jemand ERFAHRUNG mit dem Hubertus Nachsuchemesser?

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also ich hab damit keine Erfahrung, aber ein Blick auf die Messer aus der Verganganheit* reicht um zu wissen, daß ich damit keine (Nachsuchen-)Erfahrungen machen möchte. :cool:

Ansonsten machts einen soliden Eindruck.

CdB

* damals als die Leute noch etwas häufiger mit dem Messer als letzte Instanz agierten
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wie meinst du das genau?

Die Qualität von Puma, die neuerdings auf dem Markt sind, wird ja „runtergemacht“.
Ich kann die Hubertus Sachen nicht einordnen, deshalb meine Frage.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.985
Hallo, wie schon in der Überschrift geschrieben würden mich ERFAHRUNGEN mit dem Hubertus Nachsuchemesser interessieren.
Verarbeitung, Stabilität, Handhabung/Ergonomie, ......

http://www.hubertus-solingen.com/nachsuchemesser_de.html

Ich führe das Messer seit etwas über 10 Jahren, es kommt seither regelmäßig, sprich mehrfach pro Saison, zum Einsatz.

Verarbeitung und Stabilität lassen eigentlich nix zu wünschen übrig, out of the box hätte es jedoch etwas schärfer sein können; wurde aber durch den Hersteller adäquat nachgebessert. Seither schärfe ich vor oder nach der Saison einmal von Hand auf dem Belgischen Brocken nach und gut ist´s.

Für mich passt´s eigentlich optimal, ich brauche keinen schweren "Zweihänder", die 18 cm Klingenlänge haben bislang allemal ausgereicht für Rot-, Schwarz- und Rehwild sowie Fuchs. Die Klingenspitze ist nicht zu spitz, irgendwo "festgebissen" hat sie sich jedenfalls noch nicht; dadurch dass die Klinge nicht sehr dick ist, dringt sie sehr gut ein.

Alles in allem ein wirklich gutes Teil; und da ich gut zurecht komme, damit, mache ich mir - obwohl Messerfan - keine Gedanken um was anderes.