Welchen Gehörschutz?

Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.709
Für Waffen ohne Schalldämpfer und wenn die Mickimaus störend ist - bitte um Erfahrungen...
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.039
Siemens Secure Ear. Andere In-Ear mögen genauso ihren Dienst tun, aber ich hab nunmal nur die und es ist für mich der erste Gehörschutz, den ich wirklich auch längere Zeit tragen kann.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
da kannst nur Gehörschutzstöpsel verwenden,da gib es auch viele verschiedene Sorten, ich selber verwende ´Mickimäuse´ von Sordin aus Schweden die sind etwas flacher und stören absolut nicht beim schießen....
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.259
Hab den Siemens in ear und bin mehr als zufrieden damit. Batterien halten ca. 4 Wochen, d.h. von den Kosten absolut kein Problem. Dämpfung und Verstärkung absolut ok. Preis, das muss jeder für sich selber entscheiden. Ca. 600 Euro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
6 Jan 2016
Beiträge
89
Ich habe den Sordin MSA und die gefallen mich. Die Peltor sind übrigens auch gut.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.522
Ich habe den Sordin MSA und die gefallen mich. Die Peltor sind übrigens auch gut.

Jep, und wenn es denn noch Geldposter sind :)

Aber Peltor Optime 3 ist auch schön.

Gelpolster ist richtig, aber Geldpolster sind bei der Jagd auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Ich nutze seit vielen Jahren den Peltor Sporttac.
http://www.egun.de/market/item.php?id=6853871

Vor 2-3 Jahren war er für wenige Tage zur Reparatur, da eine Seite "ausgefallen" war.
Ansonsten läuft das Teil ohne Probleme.

Einige Bekannte von mir beschreiben den Peltor als unangenehm zu tragen.

Edit: gerade gesehen, dass Mikiemäuse nicht gefragt sind...
Sorry!
 
Registriert
20 Apr 2017
Beiträge
251
Ist die, ich nenne es jetzt mal, Verstärkungsleistung und vor allem Audio/Tonqualität bei den in-ear Lösungen genauso gut, wie bei den klassischen Kopfhörer? (Und damit meine ich nicht, das ewig rauschende Peltor Einstiegsmodell).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
145
Oben