Korn tauschen am S&W Revolver Mod. 586

Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
ich schiesse mit dem 586 auch sportlich nach DSB. Je nach Standbeleuchtung habe ich ein Riesenproblem mit dem Originalkorn des Revolvers, das einen roten Plastikeinsatz trägt. Den Kornsockel aus Metall sehe ich scharf, das rote Plastikteil meist verschwommen, unscharf und nur bei optimaler Ausleuchtung annehmbar. Leider ist die nicht sehr häufig gegeben. Ein Korn komplett aus Metall, im Falle des 586 brüniert würde den Kontrast erheblich verbessern. Wisst ihr ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, Kennt ihr ne Quelle wo das in .de zu beziehen ist.
schönen Dank
Jed
 
D

Daimler1989

Guest
Hallo zusammen
ich schiesse mit dem 586 auch sportlich nach DSB. Je nach Standbeleuchtung habe ich ein Riesenproblem mit dem Originalkorn des Revolvers, das einen roten Plastikeinsatz trägt. Den Kornsockel aus Metall sehe ich scharf, das rote Plastikteil meist verschwommen, unscharf und nur bei optimaler Ausleuchtung annehmbar. Leider ist die nicht sehr häufig gegeben. Ein Korn komplett aus Metall, im Falle des 586 brüniert würde den Kontrast erheblich verbessern. Wisst ihr ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, Kennt ihr ne Quelle wo das in .de zu beziehen ist.
schönen Dank
Jed

ersatzkorne Rampe ohne Eoinsatz gibts von S&W. Die rfrage it aber, ob Dein Korn verstiftet ist oder quasi am Lauf mit drangefräst (hat man früher mal so gemacht). Dann muss es vom BüMa abgefräst und ein Montageschlitz in den Sockel gefräst werden. Das geht dann auch nicht ohne neubrünieren des laufs.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Ich besitze einen S&W Mod. 66, welcher ebenfalls dieses Korn mit oranger Einlage aufweist. Anfänglich hatte ich ebenfalls Mühe damit; mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.

Sollte dein S&W kein verstiftetes Korn haben, empfehle ich dir, den orangen Korneinsatz (bzw. das ganze Korn) mattschwarz zu überstreichen. Sofern dies nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, kannst du das Korn immer noch durch einen BüMa ersetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
bei schlechtem Licht finde ich das rote Korn nicht schlecht. Man kann es matt schwarz mit Modelbaufarbe anpinseln. Wenn es nicht gefaellt kann man mit Nitro wieder den Altzustand herstellen.
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
99
Hallo,
habe auch einen 586 mit schwarzem korn. Auf dunkle scheiben finde ich es sehr suboptimal. Habe vorletzte woche bei meinem büna angefragt um dies zu ändern.
Das korn wird gegossen aus einem 2 komponenten kunststoff. Das alte wird rausgezogen/gebrochen dann das ganze einpacken und neu giessen, dann noch etwas schleifen und fertig. Farben können gewählt werden. Er musste jedoch tief im keller nachsehen.

gruss
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich denke die fruehen Modelle waren alle fixed. Leg mich da aber nicht fest.

Wenn unter dem Korn im Sockel ein pin ist ,ist es auswechselbar. Dh dann sind alle options vorhanden. Wenn nicht, wuerde ich es einfach mal mit anpinseln versuchen. Drei meiner alten Smith kamen mit rot angepinselten Korn;-)
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Die Korne (stimmt der Plural?) mit der roten Plastikeinlage sind nicht austauschbar, jedenfalls nicht ohne Fraesarbeit.

Es gab von der 586 und 686 auch "Target" Versionen, die hatten verstiftete, austauschbare Patridge-Korne.


Gruss, SwampHunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Keine Ahnung wie das beim angefragten ist, bei meinem 57 ist das rote Teil ein Einsatz, der gegen ein schwarzes ausgetauscht werden kann (bei meinem, ist).

Hier schön zu sehen.

https://www.midwayusa.com/product/1...nd-w-586-4-1-8-with-red-ramp-front-sight-blue

Sollte jeder einigermaßen geschickte Büma ein Teil anfertigen können, daß als Ersatz rein passt.

es sei denn es gibt das von S&W als Ersatz.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daimler1989

Guest
Hallo zusammen
ich schiesse mit dem 586 auch sportlich nach DSB. Je nach Standbeleuchtung habe ich ein Riesenproblem mit dem Originalkorn des Revolvers, das einen roten Plastikeinsatz trägt. Den Kornsockel aus Metall sehe ich scharf, das rote Plastikteil meist verschwommen, unscharf und nur bei optimaler Ausleuchtung annehmbar. Leider ist die nicht sehr häufig gegeben. Ein Korn komplett aus Metall, im Falle des 586 brüniert würde den Kontrast erheblich verbessern. Wisst ihr ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, Kennt ihr ne Quelle wo das in .de zu beziehen ist.
schönen Dank
Jed


zur Not tuts auch schwarzer Nagellack, dünn oben und seitlich auf den roten Korneinsatz aufgetragen. Ansonsten wie bereits von mir erwähnt, muss das Kormn abgefräst werden und ein neues drauf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der TO hat sich bis jetzt nicht geäußert, aber es gibt reichlich Modelle, da ist das Korn verstiftet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
673
Oben