Moin, moin ....

F

Fabs

Guest
.. und noch jemand von der Nordsee.

Liebe Jägerinnen und Jäger,
liebe Jungjägerinnen und Jungjäger,
liebes Forum,

seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Outdooraktivitäten. Den Ausschlag dafür hat in meiner Jugend (die mit meinen aktuell 23 Jahren noch gar nicht so lang her ist, manch einer hier würde gar behaupten, ich befinde mich noch in dieser Phase) vor allem Bear Grylls aus d als Überlebenskünstler gesorgt. :21:

So dauerte es nicht lang, bis ich mich insbesondere für Bushcraften und Camping interessierte. Die Verwunderung unter meinen Freunden und meiner Familie war relativ groß, als ich weder eine Spielekonsole (ala Playstation und XBOX) noch die neuesten Turnschuhe (kein Nike, kein Adidas) geschweige denn eine teures Smartphone (mit einem Apfel drauf) zu meinen Geburtstagen haben wollte, sondern eine neue Taschenlampe, ein neues Messer, die neuesten Goretex-Schuhe, einen Kompass, Arbeitshandschuhe, Ferngläser, etc. haben wollte.

- Noch größer war wohl die Verwunderung bei meinen Eltern, dass sie preislich wohl besser im ersteren Fall weggekommen wären :biggrin:

Keine allzu große Verwunderung also, dass ich mich auch für das Jagen an sich und insbesondere alles, was noch zum "Jäger sein" dazu gehört, interessiere. Bisher war das Auffinden von Leidensgenossen in meinem Alter immer das größte Problem. Das zweite "Problem" war wohl der finanzielle Schritt, weil ich weiß, was gute Ausrüstung kosten kann. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich auch, dass es nicht immer die teuerste Ausrüstung sein muss, die zum Ziel führt und viel wichtiger: wie viel Spaß es macht, sich im Freien und der Natur aufzuhalten. :29:

Das erste Problem legt sich dann hoffentlich mit dem Besuch des Vorbereitungslehrgangs, zu dem ich mich für diesen Sommer angemeldet habe.
Weshalb wir auch letztlich zum Grund für meine Anmeldung im Forum kommen: Ich hoffe hier viele Erfahrungen mitnehmen zu dürfen und einen regen Austausch bis zu meinem Jagdschein im Frühjahr 2019 führen zu können. Im Austausch dafür biete ich selbstverständlich meine Erfahrungen im Outdoorbereich an.

Vielen Dank für die Möglichkeit dieses Forum zu nutzen und allen noch einen angenehmen Tag,

Fabian :thumbup:

P.S.: Bei langen Waldspaziergängen wurde ich natürlich immer von meinem vierbeinigen Freund, einem Parson Russell Terrier, begleitet, weshalb auch das "Hund" sehr interessant in diesem Forum sein dürfte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
731
Oben