Schonzeitkoller ??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
servus


naja, bei Dir kommt auch so einiges zusammen :?


vielleicht öffnet Dir aber die eine oder andere Sau eine Türe zu einem zukünftigen Begehungsschein, eine kommende Jagderlaubnis, für das neue Revier ?

Da fänd ich für mich schon Motivation...nix is unmöglich ;)

Ich wünsch Dir viel Glück dazu :thumbup:

Hi, der zukünftige Begehungsschein steht und fällt mit der Reviervergabe. Sofern sich der alte/neue Pächter mit der Jagdgenossenschaft doch noch einig wird, bekomme ich wieder einen Begehungsschein. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Revier neu ausgeschrieben. Dann muß ich schauen wie es weitergeht. Die Schwarzkittel sind in den letzten Tage ohnehin irgendwo beim Nachbarn unterwegs. Die Wildkameras zeigen seit Tagen/Nächten reichlich Rehwild und Raubzeug. Die Schweinchen machen Betriebsausflug :biggrin:. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl so in der Luft zu hängen. Kann es mir überhaupt nicht vorstellen, ohne Jagdgelegenheit zu sein. Wollte mir in den kommenden Wochen einen DD Welpen holen. Projekt erstmal auf Eis gelegt, bis ich absehen kann, wie es weiter geht.

Hoffentlich finde ich für 2019 ein passendes Revier zur Pacht.
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Hi, der zukünftige Begehungsschein steht und fällt mit der Reviervergabe. Sofern sich der alte/neue Pächter mit der Jagdgenossenschaft doch noch einig wird, bekomme ich wieder einen Begehungsschein. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Revier neu ausgeschrieben. Dann muß ich schauen wie es weitergeht. Die Schwarzkittel sind in den letzten Tage ohnehin irgendwo beim Nachbarn unterwegs. Die Wildkameras zeigen seit Tagen/Nächten reichlich Rehwild und Raubzeug. Die Schweinchen machen Betriebsausflug :biggrin:. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl so in der Luft zu hängen. Kann es mir überhaupt nicht vorstellen, ohne Jagdgelegenheit zu sein. Wollte mir in den kommenden Wochen einen DD Welpen holen. Projekt erstmal auf Eis gelegt, bis ich absehen kann, wie es weiter geht.

Hoffentlich finde ich für 2019 ein passendes Revier zur Pacht.


Hoffe ich auch für Dich dass Du wieder in ein Revier kannst !!!!!!!!!

Ich habe das Glück dass ich einen neuen Hund habe. Einen Brandlbracken Rüden 7 Monate alt,der lenkt mich ab und nächste Woche geht es zum Saugatter zu üben. :biggrin:
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Hoffe ich auch für Dich dass Du wieder in ein Revier kannst !!!!!!!!!

Ich habe das Glück dass ich einen neuen Hund habe. Einen Brandlbracken Rüden 7 Monate alt,der lenkt mich ab und nächste Woche geht es zum Saugatter zu üben. :biggrin:


DANKE! Werde hoffentlich einige Einladungen bekommen. Bin guter Dinge, dass mein Jagdherr eine Einigung mit der JG hinbekommt:thumbup:

Du Glücklicher:thumbup: Evtl. ohne Jagdgelegenheit zu sein, ist echt bitter. Die Anschaffung des Vierbeiners zu verschieben auch. Habe mich ehrlich gesagt schon richtig auf den Hund und die gemeinsame Zeit gefreut. Falls es dieses Jahr nichts mehr wird, dann muß es im kommenden Jahr funktionieren. Einen Jagdhund ohne Revier ausbilden, ist völlig sinnfrei ... schaun mer mal;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hi, der zukünftige Begehungsschein steht und fällt mit der Reviervergabe. Sofern sich der alte/neue Pächter mit der Jagdgenossenschaft doch noch einig wird, bekomme ich wieder einen Begehungsschein. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Revier neu ausgeschrieben. Dann muß ich schauen wie es weitergeht.
Du wirst ja wohl Referenzen haben, um Dich für einen eventuell neuen Pächter zu empfehlen ?

Die Schwarzkittel sind in den letzten Tage ohnehin irgendwo beim Nachbarn unterwegs.
hat der keinen Bedarf an guten Mitjägern ?

ok.. wo nix is an Sauen ist, da muss man auch nicht nachsteigen...

Die Wildkameras zeigen seit Tagen/Nächten reichlich Rehwild und Raubzeug. Die Schweinchen machen Betriebsausflug :biggrin:.
:lol:

Es ist irgendwie ein komisches Gefühl so in der Luft zu hängen. Kann es mir überhaupt nicht vorstellen, ohne Jagdgelegenheit zu sein.
übel ist das, kann ich Dir versichern, dass ich das verstehe ;)

Wollte mir in den kommenden Wochen einen DD Welpen holen. Projekt erstmal auf Eis gelegt, bis ich absehen kann, wie es weiter geht.

Hoffentlich finde ich für 2019 ein passendes Revier zur Pacht.
kommt Zeit, kommt Rat !

alles Gute! :thumbup:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Der Bock hat noch nicht mal gefegt! Ich hab hier so einen Kandidaten, der hatte am 4. März blank. Sein Gehörn prahlte nicht mit dicken Stangen, sondern mit langen dünnen Pinnen. Das könnte so ein ewiger Durchmögler sein.

Aber Anfang Mai hab ich bestimmt keine Zeit für die Bockjagd. Da steht Niederwildhege am Fuchsbau an. Zudem scheint der Mond auf den frisch gelegten Mais in diversen Schwarzwildrevieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Der Bock hat schon eine Plakette mit meinem Namen drauf. ;-) Die Sau ist diese Woche fällig. Den Schmalzmann muß ich nicht unbedingt haben.
hm.....

Schonzeitkoller....... :what:

...ist, wenn man den Pelz der Bären schon verkauft, obschon dieser überhaupt noch nicht erlegt ist :biggrin:


Vermutlich hast Du Dich unabsichtlich im Thread verirrt und wolltest Deinen Beitrag viel eher in Fotos der Wildkamera einstellen ?
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Der Bock hat schon eine Plakette mit meinem Namen drauf. ;-)

Diesen Fehler habe ich nur einmal begangen. :biggrin: Habe meinen Jagdkumpels MEINEN Bock gezeigt. Wollte Ihn entweder gleich im Mai oder auch gerne zur Blattzeit erlegen. Beides ist mir nicht gelungen :no: Meine Jagdkumpels reiben mir seither regelmäßig unter die Nase, das sie MEINEN Bock gesehen und für mich geschont haben :evil:....

... das passiert mir nieeeee wieder. Ich hoffe, das ich die Chance nochmals bekomme und das Böckli strecken kann :) :lol::lol::lol:
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Schonzeitkoller? Nö!
Die heimische Regierung erinnert mich nachdrücklich an meine Verpflichtungen, welchen ich - angeblich - ab Mai nur ungenügend nachkomme :biggrin:
Sollte ich dann noch freie Minuten finden, stöbere ich durch Netz und Forum, um nach neuen Waffen, Messern, Klamotten, ... zu stöbern.

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Schonzeitkoller? Nö!
Die heimische Regierung erinnert mich nachdrücklich an meine Verpflichtungen, welchen ich - angeblich - ab Mai nur ungenügend nachkomme :biggrin:
Sollte ich dann noch freie Minuten finden, stöbere ich durch Netz und Forum, um nach neuen Waffen, Messern, Klamotten, ... zu stöbern.

WMH

...was Du heute kannst besorgen, das...

Tu es :biggrin: :thumbup:
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Naja da ich noch immer kein Ausgehrecht habe und es noch weiter 4 Jahre dauert bei der Gemeindejagd.

Werd ich mich mit Einladungen , Schießstand besuchen und freiwiligen Arbeitsdiensten in fremden Revieren sowie Fliegenfischen weiter über Wasser halten.

Ich will endlich ein fixes Platzerl .... [emoji21] bitte.

Aber ich will nicht Jammern, irgendwann wirds schon passen und Stegenwald hat Gott sei dank auch im Winter offen.



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Da nach der Jagd ja vor der Jagd ist hält sich das alles sehr in Grenzen.

Leitern/Kanzeln die in die Jahre gekommen sind müssen erneuert oder ausgebessert werden und die eine oder andere umstellen.
Freischneiden der obrigen nicht vergessen.

Fallen reparieren, die ganzen Fallenmelder einsammeln, neue Fallenstandorte suchen und neue Fallen raus bringen.
Das Niederwild braucht auch noch etwas Pflege.

Und dann ist da noch eon junger Hund der wohl die meiste Zeit in Anspruch nimmt und vernünftig eingearbeitet werden will.

Und ehe man sich versieht ist der 1. Mai und es geht wieder los.

Ansitzen steht zur Zeit ganz weit hinten. Die letzten Wochen und Monate waren sehr intensiv und viel und ich bin froh das es mal etwas ruhiger ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Naja da ich noch immer kein Ausgehrecht habe und es noch weiter 4 Jahre dauert bei der Gemeindejagd.

Werd ich mich mit Einladungen , Schießstand besuchen und freiwiligen Arbeitsdiensten in fremden Revieren sowie Fliegenfischen weiter über Wasser halten.

Ich will endlich ein fixes Platzerl .... [emoji21] bitte.

Aber ich will nicht Jammern, irgendwann wirds schon passen und Stegenwald hat Gott sei dank auch im Winter offen.

...

oh weia :?

Hat aber einen Vorteil: so richtigen Schonzeitkoller kennst du noch nicht ;)

Ich wünsch Dir alles Gute, damit es mit der Aufnahme mal klappt :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Da nach der Jagd ja vor der Jagd ist hält sich das alles sehr in Grenzen.

....
Ansitzen steht zur Zeit ganz weit hinten. Die letzten Wochen und Monate waren sehr intensiv und viel und ich bin froh das es mal etwas ruhiger ist.

bei dem Pensum, was Du zum Abarbeiten hast, ist für Schonzeitkoller auch kein Platz ;) :thumbup:
 
A

anonym

Guest
servus


hm.....

Schonzeitkoller....... :what:

...ist, wenn man den Pelz der Bären schon verkauft, obschon dieser überhaupt noch nicht erlegt ist :biggrin:


Vermutlich hast Du Dich unabsichtlich im Thread verirrt und wolltest Deinen Beitrag viel eher in Fotos der Wildkamera einstellen ?

:thumbdown: Schonzeitkoller und Jagdneid . :lol: Armer Kerl! Sind übrigens 3 Böcke auf der Lichtung. Einen davon werde ich Anfang Mai schon kriegen. Das hat bisher jedes Jahr geklappt. Und da du den Zusammenhang mit dem Schonzeitkoller intellektuell nicht auf die Reihe bekommst, ein Tipp: Hier gibt es keinen Schonzeitkoller und keinen Jagdneid. Hier gibts keine Lodenjockel und keine gipfzipfla. Sauen und Raubwild ist hier ganzjährig offen. Deshalb sind wir hier froh und munter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
798
Oben