Schonzeitkoller ??

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
servus



oh weia :?

Hat aber einen Vorteil: so richtigen Schonzeitkoller kennst du noch nicht ;)

Ich wünsch Dir alles Gute, damit es mit der Aufnahme mal klappt [emoji106]
Wird schon aber ich verstehs auch, hier ihm Ennstal gibts mehr Ej als Gj.

Und die Kinder von meinem Mentor haben leider den Wald verkauft. Und die Geldtaschen habe ich nicht das ich eine Ej zusammen kaufen kann.

Ich hät ein Revier aber ich will es dem Wild nicht zumuten nur als Wochenendenjäger für sie da zu sein. 400km weit weg.

Das hat für mich persönlich keinen Sinn man sollte Täglich ins Revier, und jederzeit nach dem rechten Sehen können.

Ja da bin ich eigen[emoji23][emoji3]





Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
hast Du momentan also nicht den Druck, auf Sau raus zu müssen ?
Nein. Solange sie anständig sind und nicht jede Nacht in den Wiesen rumbohren, haben sie jetzt auch mal Ruhe verdient. Die jetzige Jahreszeit ist ja beim Schwarzwild eh ein bisschen von innerartlichem Stress gekennzeichnet. Solange da nix total Inakzeptables läuft, gehts dann im Mai wieder los. Dann haben sie sich auch neu sortiert und sind vor allem morgens oft noch bei bestem Licht aktiv, wenn sie in die Einstände zurückzotteln. Da ist es oft schon zwei Stunden hell. Perfekt, um auch beim Jungvolk die Zuwachsträger sauber ansprechen und erlegen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wird schon aber ich verstehs auch, hier ihm Ennstal gibts mehr Ej als Gj.

Und die Kinder von meinem Mentor haben leider den Wald verkauft. Und die Geldtaschen habe ich nicht das ich eine Ej zusammen kaufen kann.

willkommen im Club der Einzelfälle :biggrin: :thumbup: ;-)

Ich hät ein Revier aber ich will es dem Wild nicht zumuten nur als Wochenendenjäger für sie da zu sein. 400km weit weg.
falscher Ansatz... dem Wild ist das doch völlig egal.

Wirklich!

Vetrau mir :biggrin:

Das hat für mich persönlich keinen Sinn man sollte Täglich ins Revier, und jederzeit nach dem rechten Sehen können.
so einen kenne ich auch..

Der hat aber umgedacht :trophy:

Ja da bin ich eigen[emoji23][emoji3]
.....

Das ist alles eine Frage der Leidensfähigkeit.
:thumbup:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Schonzeitkoller? Das wäre ja gelacht- meine Jagdmöglichkeit löst sich zum Monatsende in Luft auf, wie es weitergeht steht noch in den Sternen.
Anhang anzeigen 60737
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Nein. Solange sie anständig sind und nicht jede Nacht in den Wiesen rumbohren, haben sie jetzt auch mal Ruhe verdient. Die jetzige Jahreszeit ist ja beim Schwarzwild eh ein bisschen von innerartlichem Stress gekennzeichnet. Solange da nix total Inakzeptables läuft, gehts dann im Mai wieder los. Dann haben sie sich auch neu sortiert und sind vor allem morgens oft noch bei bestem Licht aktiv, wenn sie in die Einstände zurückzotteln. Da ist es oft schon zwei Stunden hell. Perfekt, um auch beim Jungvolk die Zuwachsträger sauber ansprechen und erlegen zu können.

Gute Einstellung :thumbup:

..ich glaub, mir würde der Anblick auch schon genügen. Tagsüber tut sich bei uns aber rein gar nichts.

Die ziehen durch, wie die Bodennebelschwaden durchs Tal....

Aber der Countdown läuft... tic..tac...tic...tac.... ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Schonzeitkoller? Das wäre ja gelacht- meine Jagdmöglichkeit löst sich zum Monatsende in Luft auf, wie es weitergeht steht noch in den Sternen.

:?

D a s ist ja noch übler....

Ich wünsch Dir, dass sich etwas neues für Dich findet ! :thumbup:

Ehrlich, ich kann das nachvollziehen. Habe auch miese Zeiten hinter mir.
 
Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
100
Ich Verteibe mir die Zeit mit einem Umzug, ansonsten ist im Moment die Luft so ein bissel raus,
Viele Ansitze und Pirschgänge ohne Anblick und ausbleibender Jagderfolg.
Stress mit dem Umzug
Nerviger Job

Wird hoffentlich auch wieder besser mit der Passion

In dem Sinne Waidmannsheil
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Schonzeit? Im Niederwildrevier gibt es keine ruhige Zeit, ich mach eh meistens Mittag durch, dann komme ich auf 25 Stunden am Tag :biggrin:
Kälber sind in CZ bis zum 31.3. frei, dazu die Sauen. Rabenvögel in Bayern bis Mitte des Monats, die Sauen...es wird nicht langweilig. Achja das Stangensuchen hab ich noch vergessen....
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Schonzeitkoller? Das wäre ja gelacht- meine Jagdmöglichkeit löst sich zum Monatsende in Luft auf, wie es weitergeht steht noch in den Sternen.

Willkommen im Club :sad:

Drücke uns beiden die Daumen, das wir schnell eine Lösung finden! Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass ich ab kommenden Monat meine Waffen zum Auslüften nur noch auf die Schießbahn schleppe. Im Gegensatz zu Dir kann ich mich aktuell nicht motivieren, die letzten paar Tage in das Revier zu fahren. Es tut weh und ich habe kein Spaß daran, dort draußen zu sein.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Willkommen im Club :sad:

Drücke uns beiden die Daumen, das wir schnell eine Lösung finden! Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass ich ab kommenden Monat meine Waffen zum Auslüften nur noch auf die Schießbahn schleppe. Im Gegensatz zu Dir kann ich mich aktuell nicht motivieren, die letzten paar Tage in das Revier zu fahren. Es tut weh und ich habe kein Spaß daran, dort draußen zu sein.

Wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Ich werde bis zu letzten Tag draussen sein, die Sauen tun´s ja auch!
Natürlich ist es traurig, aber alles im leben und das Leben selbst, beginnt, dauert an und endet.
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Ich werde bis zu letzten Tag draussen sein, die Sauen tun´s ja auch!
Natürlich ist es traurig, aber alles im leben und das Leben selbst, beginnt, dauert an und endet.
Ich fühls mit ..... aber es kommen wieder anderzeiten hoffe ich halt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...grad sind 5000 Geschoße angekommen... zu den 3000 Hülsen wird´s wohl nicht mehr langweilig werden :biggrin:
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Also meine Hunde habe Heute ihren Schonzeitkoller beendet.
Sie haben 10 Meter neben dem Weg eine Rotte Sauen aufgemacht und 3 Std. gejagt
Ich konnte nur noch dem Treiben zuhören. Diese Sauhunde ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
797
Oben