7x65R - Erfahrungen beim Laden von RWS-TMR oder/und SB-SPCE

Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Geschätzte Forumsteilnehmer, werte Wiederladekollegen!

Nachdem ich ins Kaliber 7x65R "gedrängt" wurde, meine Frage an Euch:

Hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können beim Laden von RWS-TMR 11,2g oder/und SB-SPCE 11,2g in der 7x65R?

Habe jetzt einige Zeit die Forenthemen durchforstet, aber leider bis auf den Ladevorschlag zum RWS-TMR in der Datenbank im Bereich Munition & Wiederladen nichts gefunden.
WMH & Danke im Voraus! Herzkreuzl :cheers:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Die S&B SPCE kostet in der Schüttpackung doch nur einen Hauch von nichts. Da lohnt das selber laden doch gar nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Geschätzte Forumsteilnehmer, werte Wiederladekollegen!

Nachdem ich ins Kaliber 7x65R "gedrängt" wurde, meine Frage an Euch:

Hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können beim Laden von RWS-TMR 11,2g oder/und SB-SPCE 11,2g in der 7x65R?

Habe jetzt einige Zeit die Forenthemen durchforstet, aber leider bis auf den Ladevorschlag zum RWS-TMR in der Datenbank im Bereich Munition & Wiederladen nichts gefunden.
WMH & Danke im Voraus! Herzkreuzl :cheers:
bist Du auf ein bestimtmes Pulver fixiert?
Wenn nicht, hier die Ladedaten mit Lovex, klick -->

175grn verlade ich nicht, ich habe 160grn Sierra... haut schon nieder, wenns rein haut ;)

Allerdings verwende ich Norma oder RS
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Herzkreuzl

Progressive Pulver
- und wegen der Hülsengeometrie LR-Magnum Zünder.
Ich bin bei den schwereren geschossen beim R905 hängen geblieben; später mit 10,5 NoslerPartition, dann auch beim 9,7 g NosP. mit IMR 4831.
Letztere mit einer V3 von 800m/s aus meiner S&S M54 bei sehr moderatem Druck opt. Wirkung.

Wandersmann
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
:thumbup: Danke für die bisherigen Vorschläge, Erfahrungen und Ratschläge. Die Hülsen stehen jedenfalls schon bereit:

Anhang anzeigen 60735

Pulver R905 und IMR4831 vorhanden, ebenso ZH RWS 5333 bzw. Remington 9 1/2 M....
Lediglich bei der Geschossauswahl habt ihr mir Flöhe ins Ohr gesetzt, die Qual der Wahl beginnt.... :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
627
Oben