24500 Waffen in Deutschland verloren....

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Sind im NWR auch Behördenwaffen und die Waffen der Bundeswehr registriert?

Es wäre doch sehr interessant aufzuschlüsseln wer da Waffen als verloren meldet.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich bin sicher dass klassische Jagd-und Sportwaffen hier nur eine ganz extrem untergeordnete Rolle spielen. Klassicher Fall von Manipulation.
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Nicht einmal 4.000 im Jahr 2017, wenn ich bedenke, was in Deutschland alles registriert wird.... :no:

Klare Meinungsmanipulation und den GrünInnen wird wieder einmal eine Plattform geboten...... :evil:
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.868
Was für ein Hetzartikel.

Will gar nicht wissen, welche Gefahr von der verlorenen und nun im Ententeich am Grund vor sich hinrostenden Flinte ausgeht...
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
@Jäger: Danke für den Link, den Hinweis und deinen Nicknamen* :thumbup:
(* dass der noch frei war --> Klasse!)

Zum Artikel:

Nun ja... hier nach meiner Wahrnehmung wohl einer der Kernsätze, die womöglich (mal wieder?!) zeigt, woher der Hase kommt bzw. wohin er läuft - alle Schlagwörte schön ordentlich in einem Satz untergebracht :thumbup:: "alarmierend", "Kampf", "Waffenkriminalität", to be continued.

Ich zitiere:
"(...) Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz (Grüne) nannte die Zahlen alarmierend. "Sie zeigen: Wir müssen besser werden im Kampf gegen Waffenkriminalität", sagte er der "Bild"-Zeitung. (...)"

Finde ich ja übrigens lustig, dass der Grünen-Fraktionsvize mit der "Bläh"-Zeitung über Waffen diskutiert. Wie sich doch die Zeiten seit der SPIEGEL-Affäre geändert haben...
Ich hielt es mal (zumal als - ich betone - EX-Grün-Wähler) für ausgemacht, dass es speziell in liberal-alternativen Kreisen als obsolet galt, mit der sog. "Springer-Presse" zu kollaborieren :biggrin:.
Aber wenn's Quote bringt, das eigene Anliegen ins Licht zerrt, warum nicht, gell? ;-)

-------

Wer eigentlich spricht noch von der geschätzt sechsstelligen Zahl von illegalen Waffen, ghost guns und solchen Sachen? Mit welchen (Schuss-)Waffen werden nochmal die meisten Straftaten verübt?
Naja...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Zitat:

" .... Die Grünen-Innenpolitikerin Irene Mihalic meinte:

"Da stellt sich schon die Frage, in welchen dunklen Kanälen diese Waffen landen und welche Straftaten damit noch begangen werden."
"

Wat ne Meinung....


Ich stelle mir auch so manche Frage... allerdings eher ob der GRÜNEN&iNNEN

:?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Man kann es nicht genug betonen: jede Stimme für die Grünen als Legalwaffenbesitzer ist eine zuviel.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Welche Manipulation?



wmh

Jäger:cool:

Blei . . . . . unklar und unbedeutend und trotz Aufdröselung kommt nix raus
Diesel . . . . ebenso unklar und unbedeutend
Wolf . . . . . mehr Wolfsexperten als Wölfe

Waffen . . . sicherlich was dran, aber ohne jede Aufdröselung ein Fake, denn es könnte was herauskommen.
leichte und schwere Delikte . . . . klar, aber darf nicht aufgedröselt werden, dass ja nix herauskommt.

Klar, ja sonnenklar ist die Quelle solcher Hyps.
Genau diejenigen, die sich schon früh grün-politisch engagiert haben und zum größten Teil kaum jemals durch Arbeit Steuern generiert haben, maßen sich heute an, über das von anderen Bürger/innen aufgebrachte Geld durch wahnwitzige und ideologisch-wirre Einfälle geprägte Maßnahmen verfügen und verschleudern zu können.

Na vielleicht danken das denen die mündigen Bürgerinnen und Bürger durch entsprechende Verweigerung auf den Stimmzetteln der kommenden Wahlen. Allein diese Möglichkeit ist ein Grund auf jeden Fall zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Mit welchen (Schuss-)Waffen werden nochmal die meisten Straftaten verübt?
Naja...
Mit den SRS-Waffen. Insgesamt sagt das Bundeslagebild Waffenkriminalität dazu jedes Jahr aufs Neue, dass es keine echte Gefahr gibt-jedoch das vermeintliche qualitativ hohe Gefahrenpotenzial muss dann immer mahnend angebracht werden.
Allerdings sollten die Fakten den Grünen "Alarmismus" doch wieder zurückrufen können. Leider will man Fakten nicht zur Kenntnis nehmen.
https://www.bka.de/DE/AktuelleInfor...enkriminalitaet/waffenkriminalitaet_node.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich bin sicher dass klassische Jagd-und Sportwaffen hier nur eine ganz extrem untergeordnete Rolle spielen. Klassicher Fall von Manipulation.
Legale privatwaffen spielen keine Rolle. Daher ist es auch extrem schwer an die Statistik heranzukommen.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.782
Wie immer bei solchen Themen auch hier nette Leserbriefe. :thumbup:

Wenn beim Abgleich des "NWR" Waffen nicht mehr zurückverfolgt werden können, werden diese auch als "verschwunden" zur Fahndung ausgeschrieben und landen in der Statistik.

Solche Fälle gibt es leider viele und fast jeder, der seine Daten mal überprüfen lässt, kann dazu seinen Beitrag leisten. :twisted:

basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
242
Oben