Gute Bürger- schlechte Bürger

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Was spräche bei uns dafür, was dagegen??


...

für Willkür nichts, aber alles dagegen !


Mir ist das eigentlich nur unerklärlich, das wort so abgeht.

Aber andere Länder haben eben andere Sitten.

Bei uns bitte nicht !
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.555
Natürlich leben auch wir in einem modernen Überwachungsstaat dank Internet, Fratzenbuch, Schufa und weiterer sog. Social Medien obwohl das den wenigsten bewusst ist. Aber im Hinblick auf die Kriminalitätsstatistik wäre es interessant zu wissen, wie diese sich entwickeln würde.
Orwell 1984 ist schon lange überholt.



wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.863
Im Zuge der Umsetzung des "Gleichstellungsgedanken" kommt man doch gar nicht umhin, mindestens eine Hälfte der Bürger mit geringeren Rechten (in Theorie und Praxis) zu versehen.

Nein, das ist kein utopischer Ausblick in die Zukunft, und auch nicht in einem fremden Land in einer fernen Zeit. Fortschritt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Zentralcomputer sammelt Daten von 50 Behörden. Er vergibt Pluspunkte für gewolltes Verhalten.

Dressierte Bürger wäre die passende Überschrift. Wer bestimmt das gewollte Verhalten?
Das ist so ziemlich das widerlichste staatliche Handeln seit den Roten Khmer. Faschistoid, totalitär ekelerregend.


CdB
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
... aber auch bei uns durchaus mehrheitsfähig. Da bin ich mir leider fast sicher *kotz*
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Blockwarte hatten wir doch schon.
Gegen solche Tendenzen kann und muss man 100% gegen halten!!!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Die absolute Diktatur :no:, wie kann ein Volk so Leben?
Damit wird doch einer dünnen, lokalen Elite absolute Macht verliehen:evil:
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.361
Immer frei nach dem Motto... wer nichts zu verbergen hat...
Ich glaube mittlerweile das hier viele das auch richtig gut fänden.
Warten wir mal ab was noch so kommt.
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Das kann durchaus Vorteile haben. Aber das Missbrauchspotential ist gewaltig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen, aber der Satz kam mir heute noch einige Male unter:

Aber im Hinblick auf die Kriminalitätsstatistik wäre es interessant zu wissen, wie diese sich entwickeln würde.

Der Ansatz hat nichts, aber auch überhaupt gar nichts mit Kriminellen zu tun, es geht rein um die Steuerung (legalen), individuellen Verhaltens in der Gesellschaft!! Bzw. dessen Abschaffung.

Mit tatsächlichen oder scheinbaren oder angeblichen und vorgeschobenen Kriminellen gehen die Chinesen ganz anders um!

Was hier zu sehen ist, ist maximale Überwachung, Gleichschaltung, Abschaffung jeglicher Individualität, Totalität in Reinstform!!
Es geht um die Schaffung eines Ameisenstaates mit Menschen!!

Und wenn der Gott (Parteisekretär) mal ein paar mißliebige Ameisen zertritt, dann hat er Recht und die anderen sind unwichtig.

Und nur um mal einen winzigen Unterschied zu nennen, hier darf man das noch sagen, dort nicht
Scheint einigen ja nicht bewußt zu sein.




CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
531
Oben