Wildhase und Wildkaninchen, Haltbarkeit?

Registriert
4 Sep 2016
Beiträge
19
Ich habe einen Wildhasen und ein Wildkaninchen vakuumiert, küchenfertig seit 30. November bei -18 Grad in der Tiefkühltruhe.
Jetzt hat mir jemand gesagt, Hase und Kaninchen halten sich nur knapp drei Monate in der Truhe?
Ich hatte gedacht, das würde sich 6 Monate halten?

Würdet ihr das Fleisch noch essen? Soll nicht für Gäste sein, nur für uns selbst.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
schlecht ist es bestimmt nicht...

Aber je länger du lagerst umso mehr geht Geschmack verloren, aber 3 - 6 Monate ist kein Problem wenn es keine Luft gezogen hatt
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Da beide Wildarten kaum Fett haben: bei bis zu zwei Jahren würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es noch Vakuum hat. Mahlzeit!
 
Registriert
4 Sep 2016
Beiträge
19
Vielen Dank für die Antworten, Euch beiden! Dann kann es ja am Wochenende den Hasenbraten geben, alles klar.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Der Faden passt ja grad ins Geschehen. Bei mir steht drauf eingefroren 26.12.16 !!!! Schauen wir mal. Ganz unten hab ich Taubenbrüste von 2007 gefunden. Da hab ich doch sie für die Fallen verwendet.

Ich werde berichten :)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ein Hase ist es, mariniert mit Olivenöl, Pfeffer, Salz, Kräutern der Provence, Tabasco, Rohrzucker, Sojasoße, vorher mit Senf eingepinselt...
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
mit Senf einpinseln mach ich auch beim Wildschweinbraten... dann nur noch salzen und pfeffern,..... und für die Sauce a dunklen böhmisches Kozel.... gelbe Rüben... Zwiebeln... Kümmel.... a paar Schwammerln.... und des schmeck so guad, da möcht ich mich fast eini legen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
700
Oben