Usedom, Sauen... Teil II

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Der NDR hat wieder mal eine sehenswerte Sendung gebracht wo er berichtet was die Leute vor Ort so machen und meinen. :thumbup:

Ist leider nicht bei allen Rundfunken der Fall...

WmH
Kronberg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Der NDR hat wieder mal eine sehenswerte Sendung gebracht wo er berichtet was die Leute vor Ort so machen und meinen. :thumbup:

Ist leider nicht bei allen Rundfunken der Fall...

WmH
Kronberg

schade daran ist nur, dass diese Reportage aus bis zu ~85% aus Wiederholungen der ersten Dokumentation zu Sauen auf Usedom besteht :(
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
16
Hab den Report schon im Internet geschaut. Besonders ist mir dabei der schicke Halbautomat aufgefallen der offensichtlich auch mit unterschiedlich großen oder größeren Magazinen zurecht zu kommen scheint. Ja ich weiß, mit Sicherheit immer nur zwei Stück drin, in meinen Augen dennoch bemerkenswert...

Bei 5:29 ist ein ganz normaler Merkel Helix SWF Geradezug-Repertierer. Der kommt serienmäßig mit 5 Schuß Magazin daher und das sieht bei dem ganz normal so groß aus.

Toller Film. Danke fürs Einstellen.
Werde im Juni eine Woche auf Usedom verbringen. Wenn ich was helfen darf, gerne. :)
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
nur ansehen ? ;-)
Wahrscheinlich werde ich trotz der Wettervorhersage mal eine Waffe mit einpacken.
Letztes jahr im Mai war es auch regnerisch und es hängt dennoch ein guter Bock an meiner Wand :trophy:

Wer auf Usedom Urlaub macht sollte im örtlichen Forstamt nachfragen. Die sind sehr nett, die Kosten halten sich in Grenzen und es sind keine Öko-Förster, sonbdern noch vom alten Schlag...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Im Gegensatz zu dir darf ich mir dieses Urteil, aufgrund meiner sehr guten Kenntnisse der hiesigen Jagdverhältnisse, erlauben.


Verlorene Liebesmühe. Dieses Forum lebt davon, daß Leute aus hunderten Kilometer Entfernung Diagnosen stellen, um andere Meinungen dann nieder zu quatschen. Dabei werden Medienberichte je nach Tagesform und gewünschter Botschaft entweder als gottgleich oder fakenews bewertet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wahrscheinlich werde ich trotz der Wettervorhersage mal eine Waffe mit einpacken.
Letztes jahr im Mai war es auch regnerisch und es hängt dennoch ein guter Bock an meiner Wand :trophy:

Waidmanns Heil , zum guten Bock :thumbup:

Und ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil!

Wer auf Usedom Urlaub macht sollte im örtlichen Forstamt nachfragen. Die sind sehr nett, die Kosten halten sich in Grenzen und es sind keine Öko-Förster, sonbdern noch vom alten Schlag...

Ich denke, wenn Du dort auf Sau hocken wolltest, kostet das momentan gleich nichts ? ;)

Selber hab ich schon überlegt, ob ich nicht mal eine Städtetour Richtung tiefsten Norden durchziehen sollte... :biggrin:

Vorherig natürlich Anruf im dortigen Forstamt, ob auf Sauansitz eine Möglichkeit besteht.

Rehbock brauch ich jetzt nicht so unbedingt dringend... ;)

Aber so eine Sau, d a s wäre mal wieder der Hit :thumbup:

Ich wünsch Dir viel Erfolg, bei der Suche !

:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Verlorene Liebesmühe. Dieses Forum lebt davon, daß Leute aus hunderten Kilometer Entfernung Diagnosen stellen, um andere Meinungen dann nieder zu quatschen. Dabei werden Medienberichte je nach Tagesform und gewünschter Botschaft entweder als gottgleich oder fakenews bewertet.

es hier ja nur um die (Be)Werteung dieses Medienberichtes.

Ich für meine Teil fand ihn, trotz der überwiegenden Wiederholungen aus der ersten Usedom Doku, recht interessant.

Es geht ausschließlich um das Schwarzwildproblem!

Und da diese Reportage pro Jagd ist, gibt es für mich daran nichts zu bekriteln.

Man muss auch nichts hineininterpretieren, um das Bild zu stören......

Ist mir doch völlig wurscht, weshalb dort oben die Sauen fröhlich Urständ feiern.
Die Betroffenen müssen ihr Problem alleine lösen und dafür sorgen, dass es dann dabei bleibt!

Unabhängigdavon, welcher Pächter dort was und wie auch immer gestaltet!
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
Medienmüll, die Ursachen liegen in dem Jagdverhalten der Revierpächter. In der Ecke ist überall Rotwild und zwar in großen Beständen. Die Vermarktung dieser hat dazu geführt, daß die Sauen fast nicht mehr bejagt wurden. Jetzt traut man sich kaum noch zu pachten, da der Erlös aus der Rotwildjagd den Wildschaden durch Sauen nicht mehr reinholt.
Das erste, was mir bei solchen Kommentaren einfällt:
Blanker Neid - auch Sauen, nicht nur Hirsche, legen offenbar den Charakter bloß:no:

Wenn es an den örtlichen Bejagungsstrategien/Maßnahmen etwas zu kritisieren gibt, kann man das auch sachlich tun.

Just my 2 cts
Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bei aller Emotion die so ein Thema scheinbar hervor ruft, muss es nicht beleidigend werden. Wie man hier an der Diskussion merkt, gibt es scheinbar unterschiedliche Ansichten darüber bei was man sich filmen lassen sollte und bei was nicht. Es nutzt der beste Film über Sicherheit im Straßenverkehr nichts, wenn der gefilmte Autofahrer mit einer Flasche Bier in der Hand in das Auto steigt. Da kann man 10mal sagen "ja war die denn überhaupt offen" oder "man hat ja gar nicht gesehen wie er daraus trinkt". Fakt bleibt, dass es einen Beigeschmack hinterlässt. Offensichtlich ist es bei uns Jägern schon so weit gekommen, dass man vor lauter "Verfolgungswahn" keine differenzierte öffentliche Kritik mehr üben darf. Seid doch bitte nicht so naiv zu glauben, dass die Leute die uns nichts gutes wollen das Forum hier brauchen um zu den gleichen Schlüssen zu kommen.
Ob man einem dabei gleich die grundsätzliche Kompetenz abspricht, mag jeder für sich selbst entscheiden. :cheers:
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Hab den Report schon im Internet geschaut. Besonders ist mir dabei der schicke Halbautomat aufgefallen der offensichtlich auch mit unterschiedlich großen oder größeren Magazinen zurecht zu kommen scheint. Ja ich weiß, mit Sicherheit immer nur zwei Stück drin, in meinen Augen dennoch bemerkenswert...

Er schießt mit dem großen Magazin 2x, danach lädt er direkt 2 nach. Spricht für mich eigentlich dafür, daß er auch das große Magazin mit 3 geladen hatte. Also ich kann das Problem hier nicht erkennen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest



" Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.
"
(Zitat, angebl. Julius Cäsar)



Und auch ich bin der Ansicht, dass Jäger- wie Jagdgegner dieses Forum mit Sicherheit n i c h t brauchen, um uns an die Läufe zu nässen !


" Der Wald hat tausend Augen! " ...und jeder Missgünstling ein Handy mit Foto- und Filmfunktion bei sich.

Die Zeiten sind härter geworden....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
675
Oben