suche Brustholster

Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

ich suche ein Holster für einen S&W 629-2 in 6". Das Holster soll vor der Brust getragen werden. So wie auf dem Foto. Kennt jemand einen Händler für so was?Anhang anzeigen 60772
Ich bin für Hinweise oder Links sehr dankbar.

Danke

Gruß Florian
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
Bei dem Simply Rugged hast Du NUR das Gurtsystem und nutzt dein eigenes (am besten schon vorhandenes) Pancake-Holster mit den 3 Gürtelschlaufen. Wäre dann eine günstige Lösung und man weiß das Holster passt !
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Warum möchtest Du die KW vor der Brust tragen ? Man hat Probleme mit dem Sicherheitsgurt im Auto, das Entnehmen der Waffe ist nicht einfach und bei geöffneter Jacke sieht es total bescheuert aus. Sorry, nur meine Meinung zu einem Brustholster. Aber auch die Gürtelholster finde ich, der mit dem Auto zum Jagen fährt, völlig unpraktisch. Egal ob es vorn, seitlich oder weiter hinten getragen wird, man sitzt total bescheuert im Auto, macht den Sitz kaputt und kann sich kaum anschnallen. Ebenso dann beim Ansitz, die Knarre ist immer im Weg. Zumindest ging es mir so. Wie die Polizisten das machen ? Keine Ahnung.

Daher habe ich mir ein Schulterholster gekauft, Hersteller unbekannt. Die Waffe sitzt unter dem linken Arm, ist schnell griffbereit, mit offener Jacke unsichtbar und bei keiner jagdlichen Tätigkeit bzw. beim Autofahren, störend. Das Leder ist sehr weich und ins Holster passen Pistolen und Revolver.

Einfach mal drüber nachdenken bevor man viel Geld für ggf. unpraktische Dinge ausgibt.

Anhang anzeigen 60874Anhang anzeigen 60875
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Die Frage ist, was unpraktisch ist.

Schulterholster sind meist nur praktisch, weil man schwere Waffen verdeckt tragen kann.

Richtig schwere Revolver tragen sich in den Brustholstern besser, weil der Tragriemen diagonal verläuft und wenn verdeckt egal ist kommt man auch wesentlich besser dran an, als an konventionelle Holster.

Und sorry, dein Schulterholster mag dir gefallen, ich finde es unterirdisch, viel zu weich um eine schwere Waffe bequem zu tragen.

Die Army hatte die Teile schon im 2.WK für den 1911

http://www.hessenantique.com/US_M7_Shoulder_Holster_Brown_US_Stamped_p/hac803404.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
863
Oben