Befestigung eines 56er Glases mit 70 Grad Schiene auf einer Brünner ZH

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich möchte eine Brünner ZH umbauen , es soll auf die vorhandene Aufschubmontage ein 56er Schmidt & Bender 2,5-10x56 mit 70 Grad Außenschiene verbaut werden .

Wer hat Tipps und Anregungen ?





Waidmannsheil

Gerhard
 

Anhänge

  • zh.jpg
    zh.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 139
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Soisses. Die Ringe sind mit Zapfen durch die Montageschiene eingesetzt, in die von unten je eine recht breit- und flachköpfige Schraube eingreift.
Geh mal in die Internet-Kataloge von EAW-Apel und Recknagel, blättere in den Montageseiten und Du wirst fündig.
Liefern tun beide nur über den Fachhandel (BüMa oder Händler vor Ort).
Gelegentlich aber auch in Egon angeboten: Zubehör/Zieloptiken/Montagen/

Würde dann allerdings recht hoch bauen.
Schau mal in den Katalogen, ob es nicht 2-Teilige Aufkippmontagen für diese Waffe für die 70° Schienen-Gläser gibt.

Wandersmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Soisses. Die Ringe sind mit Zapfen durch die Montageschiene eingesetzt, in die von unten je eine recht breit- und flachköpfige Schraube eingreift.
Geh mal in die Internet-Kataloge von EAW-Apel und Recknagel, blättere in den Montageseiten und Du wirst fündig.
Liefern tun beide nur über den Fachhandel (BüMa oder Händler vor Ort).
Gelegentlich aber auch in Egon angeboten: Zubehör/Zieloptiken/Montagen/

Würde dann allerdings recht hoch bauen.
Schau mal in den Katalogen, ob es nicht 2-Teilige Aufkippmontagen für diese Waffe für die 70° Schienen-Gläser gibt.

Wandersmann


Hallo Wandersmann,

ich habe bei Egon eine 14 mm auf Pica gefunden mit Bauhöhe 9 mm und 2 Adapter 70 Grad auf Pica, Bauhöhe 9 mm.
Von Unterkante der 70 Grad Schiene bis Mitte Tubus sind es 20 mm ergibt 38 mm insgesamt.

Das Zielfernrohr hat vorne einen Durchmesser von 62 mm.
Da komme ich dann auf einen Abstand von 7 mm zwischen Lauf und Zielfernrohr, ist zwar nicht ideal aber noch vertretbar.

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155

Anhänge

  • zh.jpg
    zh.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 50
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Guck mal im CZ Shop. Die sind meist recht günstig (außer Porto). Vielleicht gibts da eine passende Montage...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
834
Oben