Jagdhunde von Krambambuli?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Hundehalter,
ein Jagdfreund von mir möchte sich für ein Niederwildrevier einen Hund anschaffen, nun finde ich die Einrichtung Krambambuli e.V. ganz sympthisch. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Verein? Es wäre schön nur sachbezogene Antworten zu bekommen.:cheers:
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.073
Es gibt hier einen Forist der hat glaube ich drei Hunde aus irgendwelchen Tötungsstationen oder so.

Der sollte sich mit "gebrauchten" Hunden auskennen.

Sein letzter war glaube ich ein Cocker und die anderen Französiche Laufhunde.

Mir fällt aber sein Name nicht ein...... Irgendwas mit Sport ??????

Ist zwar nicht Krambambuli aber eben Erfahrung mit solchen Hunden.

Gruß Weichei
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Es gibt noch andere Seiten im net. Bitte g**geln.
Jägerhunde
Jagdhunde in Not

Außerdem Rassespezifische Notvermittlungsseiten.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Grundsätzlich finde ich es günstig, wenn die Hunde bereits in einer Pflegestelle in D sind.
Die können meißt etwas mehr zum Hund sagen. Außerdem kann man da sicher auch mal "kucken" gehen.
Von einer ausländischen Seite einen abrufen,der dann nach D verschifft wird, würde ich persönlich nicht machen.
Was aber nicht bedeutet, dass der Hund nicht ok sein kann.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Wir hatten einen DD über Jagdhund in Not, der im Elsaß zwischengelagert war. Sie war die Beste! Wie man diesen Hund aussetzen konnte?

Wir haben einen DK über Krambambulli. Ein sehr guter Familienhund (der seit ein paar Tagen leider sehr kämpfen muss, denn entweder Pankreastumor oder immunhämologische Anämie, beides blöd, ersteres schnell tödlich). Leider wurde der Hund vom Erstbesitzer versaut mit dem Ergebnis schussempfindlich. Das hätten wir gerne gewusst...also nach solchen Dingen unbedingt fragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Drücke die Daumen das es NICHT der Pankreastumor ist!
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.926
Wir hatten einen DD über Jagdhund in Not, der im Elsaß zwischengelagert war. Sie war die Beste! Wie man diesen Hund aussetzen konnte?

Wir haben einen DK über Krambambulli. Ein sehr guter Familienhund (der seit ein paar Tagen leider sehr kämpfen muss, denn entweder Pankreastumor oder immunhämologische Anämie, beides blöd, ersteres schnell tödlich). Leider wurde der Hund vom Erstbesitzer versaut mit dem Ergebnis schussempfindlich. Das hätten wir gerne gewusst...also nach solchen Dingen unbedingt fragen.


"Macken" im mehr oder weniger großen Ausmaß hat wohl jeder Hund, nur die, die man ihm selbst beigebracht hat, sieht man ihm auch am ehesten nach...

Im Ernst, die Idee des "Hundes aus zweiter/x. Hand" ist zwar nicht ganz risikolos, aber dennoch für so manchen Interessenten sicher nicht die schlechteste.

Bzgl. Deines Patienten wünsche ich Euch die passenden Entscheidungen zur richtigen Zeit!
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
82
hallo,

habe die ganz neue w + h nr. 7 ausgabe heute bekommen.
es ist ein Artikel über Krambambuli drin + Hunde die ein neues zuhause suchen


mfg

teckel01
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
614
Oben