Niva hat den Geist aufgegeben

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Hallo,
heut hat mein Niva BJ. 2010 bei der Revierfahrt auf Schlag den Geist aufgegeben.:evil: Plötzlich waren alle Lampen und der Motor aus. Beim kontrollieren der Batterie war das Massekabel sau heiß, ich habs sofort abgeklemmt. Was kann das denn wieder sein....
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
TANK LEER:lol::lol:.

Wie kommst Du denn im Revier darauf das ein Massekabel heiss ist? Hast Du schon einen Verdacht gehabt? Pauschal langt da nämlich keiner hin.

Mit der Fehlerbeschreibung würde ich das Auto zum nächsten Boschdienst bringen ganz einfach..... Hilft ja nicht wenn er wieder läuft aber dafür das nächste mal abbrennt.

Kann das Masseband auch von den Startversuchen warm sein die du nach dem "Blackout" versucht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ein massiver Kurzschluss an einem nicht abgesichertem Kabel, würde ich sagen.
.

So massiv kann der Kurze nicht sein, sonst wäre was von einem Waldbrand in den Nachrichten gewesen. Irgend ein Widerstand muss da noch aktiv sein. Vielleicht klmmt die Benzinpumpe und zieht dabei ordentlich Strom. Irgendwas in der Art.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
... keine Ahnung was der Karre fehlt, hab se aufgeladen und in die Werkstatt gebracht , irgendwas knistert unterm Luftfilter wenn man Strom drauf gibt . Muss jetzt mit dem neuen G ins Revier fahren , mit den beiden ,,, schmutzfinken ( DL+RT) ,,, hinten drin :no:;-)
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
:biggrin: ....danke für das Mitgefühl ;-)
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
ich stell es rein , wenn ich die Ursache kenne , sieht aus als wenn der Marder auch drin gewesen ist , ich hoffe das se das noch vor Ostern gebacken bekommen...
Gruß aus der Lausitz
hoppel 61
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Dass die Lada mitten während der Fahrt einfach ausgegangen ist, kann natürlich auch seine Ursache in zu wenig Strom haben.

Die Symptone passen sehr gut auf das von @Heimschrauber in Beitrag #7 genannte Problem. Eine fixe Werkstatt würde in diesem Fall den Wagen in fünf Minuten wieder flott gemacht haben.
 
A

anonym

Guest
" irgendwas knistert unterm Luftfilter wenn man Strom drauf gibt . "

Luftfilter abbauen, Marder wenden, Luftfilter drauf, paar Runden fahren, ferdisch iss der Marder

Guten Appetitt
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... die Pressverbindung, des Kabels , was vom Plus Pol kommt, hatte sich am Anlasser gelöst und einen Kurzschluss verursacht :sad:, neu eingepresst und der Russe ist wieder im Einsatz....:lol:
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
196
Oben