Neues Tierschutzgesetz in Österreich

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wenn Du wüsstest, was bei bei uns im Zollgrenzbezirk jährlich an Kleintransporten inkl. darin eingepferchten Hundewelpen aus dem Osten aufgegriffen werden... wenn Du dieses Leid sehen könntest, dann wärst Du auch dafür, dass solche Hunde nicht über Internetportale angeboten werden dürfen.

Und alles nur, damit man Geschäfte damit macht!

Das hat für mich schon einen Sinn, legt man damit wenigstens t e i l w e i s e einen Sumpf trocken.

Muss man Würgehalsbänder für seinen Hund verwenden, oder bekommt man die Erziehung seines Hundes auch ohne diesen Scheiss hin ?

Was mich schon eher stört ist, das auch jagdlich verwendete Hunde(welpen) nicht mehr kupiert werden dürfen....

Da hat man so manchem Jagdhund n i c h t s Gutes damit getan.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
servus

Wenn Du wüsstest, was bei bei uns im Zollgrenzbezirk jährlich an Kleintransporten inkl. darin eingepferchten Hundewelpen aus dem Osten aufgegriffen werden... wenn Du dieses Leid sehen könntest, dann wärst Du auch dafür, dass solche Hunde nicht über Internetportale angeboten werden dürfen.

Und alles nur, damit man Geschäfte damit macht!

Das hat für mich schon einen Sinn, legt man damit wenigstens t e i l w e i s e einen Sumpf trocken.

Muss man Würgehalsbänder für seinen Hund verwenden, oder bekommt man die Erziehung seines Hundes auch ohne diesen Scheiss hin ?

Was mich schon eher stört ist, das auch jagdlich verwendete Hunde(welpen) nicht mehr kupiert werden dürfen....

Da hat man so manchem Jagdhund n i c h t s Gutes damit getan.
Wer auf FB ist, kennt diese Aufrufe um die armen Hunde aus Tötungsstationen zu retten! Meiner Meinung ist das nur ein super Geschäftsmodell worauf leider zu viele hereinfallen!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wer auf FB ist, kennt diese Aufrufe um die armen Hunde aus Tötungsstationen zu retten! Meiner Meinung ist das nur ein super Geschäftsmodell worauf leider zu viele hereinfallen!
:thumbup:


Das sehe ich genau so. Ist genau das gleiche wie Schlachtpferderettung, oder ähnliche Geschichten. Da wird mit der Dummheit vieler Menschen eine Menge Geld gemacht.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wer auf FB ist, kennt diese Aufrufe um die armen Hunde aus Tötungsstationen zu retten! Meiner Meinung ist das nur ein super Geschäftsmodell worauf leider zu viele hereinfallen!

ja, d a s ist mit Sicherheit für die dortige Tierhandelscenemafia ein einträgliches Geschäft.

Für mich wäre ein Punkt im neuen Tierschutzgesetz wichtig gewesen: das absolute Einfuhr- nebst Halteverbot für Hunde aus dem Ausland, so lange es sich nicht um Jagdgebrauchshunde handelt !

Wir haben in unseren Tierheimen genügend an Leid herumlungern :evil:

Unser Landestierschutzkompetentzzentrum* verschlingt jährlich ~ 6 Millionen Euro !
Einen Teil davon muss der Steuerzahler aufbringen und ich sehe eigentlich nicht ein, weshalb ich dafür zur Kasse gebeten werde !!

(*So heisst die Bude wirklich.... :? )
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
servus



..... für mich wäre ein Punkt im neuen Tierschutzgesetz wichtig gewesen: das absolute Einfuhr- nebst Halteverbot für Hunde aus dem Ausland, so lange es sich nicht um Jagdgebrauchshunde handelt !

Wir haben in unseren Tierheimen genügend an Leid herumlungern :evil:



Diese Meinung kann ich zu 100 % unterstützen !

Mittlerweile wird damit richtig viel Kohle gemacht- und die ausländischen Tierheime bekommen dafür auch noch genug Geld von den "Tierrettern" zugeschanzt. In Österreich genau wie in Deutschland.

Außerdem wäre ich dafür, und das ist mein voller ernst, dass jedes Tier, was nicht nach einem halben Jahr durch das Tierheim vermittelt werden kann (oder an seinen Besitzer zurückgegeben werden kann), einzuschläfern.

Ohne wenn und aber!

Dann würde das elendige Aussetzen von Haustieren vor und in der Urlaubszeit schlagartig ein Ende finden!

Mögen mich nun manche hier steinigen, aber es ist der einzige und harte Weg, dieses Elend zu beenden.

Aber das wird wohl nicht gehen, denn das Tierschutzgesetz steht dem entgegen.


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
ad 1: Ich komme nicht drauf. Gibt's zwischen den Schluchten keine Züchter? Was ist mit anderen Gebrauchshunden?

ad 2: Ich denke, in sehr vielen (den meisten?) Fällen nicht! Siehe z.B. die vielen Goldies, Labbis, Dackels die so rumlaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
429
Oben