Schwarzstorch 2018 zurück ?

Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Ist irgendwo in Deutschland der Schwarzstorch in diesem Jahr schon nach dem Rückzug gesichtet worden ? Grob die Region.

Ich erwarte ihn schon an einer bestimmten Ecke in NRW , hab ihn 2018 noch nicht festgestellt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Ich schau im Vorbeigehen immer ein bisschen in die Kinderwägen, noch nix dunkles drin, kommt aber noch.

Tatort ein Zoo. Eine Gruppe junger Mütter mit den Kurzen in allen Entwicklungsstadien diskutiert über einen Schwarzstorch, die einen behaupten das ist ein Storch, die anderen sagen der ist weiß mit wenig Schwarz. Die mit der besten Artenkenntnis kamen in Bedrängnis, da mischte ich mich ein: "Entschuldigung meine Damen warum soll der fast schwarze Vogel keine Storch sein? Was glauben Sie wer die Ne....rkinna bringt!"
Oh das war böse, dachte die hauen mich in den Teich.
 
Registriert
11 Feb 2014
Beiträge
81
Über der belgisch/deutschen Eifel vor zweieinhalb Wochen das erste Mal dieses Jahr gesehen - unmittelbar unterhalb vom Hohen Venn auf belgischer Seite beim Anflug auf's Nahrungsgewässer.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Seit 1 Woche

kreist allmorgendlich ein Brutpaar über unserem Haus auf dem Hunsrück, wie jedes Jahr. Im Eifelrevier ist unser Brutpaar auch schon gesichtet worden,

Gruß,

Mbogo
 
P

Parabuteo

Guest
Heut morgen beim Angeln einen gesehen. Der hat vor zwei Jahren bei nem Kumpel mitten im Neubaugebiet den Goldfischteich geplündert. Wir haben ganzschön blöd geguckt.
 
Registriert
11 Feb 2014
Beiträge
81
Gestern bei der Wildzählung noch mal rumgefragt. Sieht aus als wären so ziemlich sämtliche Brutpaare in der Ecke Ostbelgien/Niederlande/NRW inzwischen wieder da (Sichtungen in den letzten zwei Wochen).
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.084
Gestern einer in Südniedersachsen, Nähe Hann.-Münden.
Dann sollten Sie auch bald bei uns im Solling ankommen.
Hier mal ein Bild vom letzten Jahr:
P1090592a.jpg

Sorry für die schlechte Qualität, war ein Schnappschuss beim Morgenansitz und die Tiere lassen einen nicht wirklich nah heran.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

bei uns in Schaumburg jedes Jahr ein Brutpaar - ich sach aber nicht genau wo :biggrin: - (Die Ornithologen sollen mal lieber selbst suchen).

munter bleiben!!

hobo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
685
Oben