Hunde

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Hat denn jemand schon mal erlebt ,das der Hund sich die Behänge abknabbert , aber nur die Haare , meine Deutsch Langhaar Hündin....
.... jemand sagte weil sie die Behänge ins Futter taucht , kann das sein ?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Da würde ich eher auf was medizinisches tippen. Wenn du essen am Finger hast, beißt du da doch auch nicht rein. Auch Hunde würden da eher lecken als knabbern. Ansonsten einfach mal mit nem Haargummi huch indem beim Fressen und gucken ob sich im Verhalten was ändert.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Dass ich zu deiner Frage nichts sagen kann, merkte ich erst, als ich sie aufgerufen habe.
Ich bitte dich (und alle Foristi), Anfragen doch etwas präziser zu stellen: Z.B. Hund knabbert am Behang.

Besonders liebe ich Foristi, die eine spezielle Frage nur mit dem Wort "Frage" bezeichnen.

Das ist so, als ob du ein (Fach)-Buch schreibst und es mit dem Wort "Buch" betitelst.

Entschuldigung, du bist der erste, wo ich meinem Ärger mal Luft mache.
Ärgern tu ich mich schon lange.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
40
Wenn die Haare so lang sind das sie, wenn der Hund etwas frisst ins Maul geraten, kann es sein das er sie dabei abfrisst. Was aber eher unbeabsichtigt geschieht. Das ist weder eine Krankheit noch braucht man etwas dagegen zu unternehmen, es ist lediglich ein Schönheitsfehler. Wenn es jedoch stört oder die Haare so lang sind das sie durch Futter verkleben kann man dem Hund ein Schutz anziehen so wie meine damalige Hündin auf dem Foto.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Wir hatten auch mal einen DL-Rüden, der sich ständig die Behänge abgekaut hat.
Das war so akkurat, dass man annehmen konnte, der Friseur hätte ihm einen Pony geschnitten.:)

Der Tierarzt meinte, er würde die aus Langeweile machen, quasi wie Kinder, die sich die Fingernägel abbeißen.

WMH.
TicTac
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....ich tippe auch mal auf "Unterforderung"
....am besten beim draussensein platt machen ....d.h. müde spielen ....das hilft bei Kindern und Hunden gleichermassen ....die Fehldiagnose ADHS gäbe es bei mir nicht , mein Sohn inkl. Hund sind bei "jedem" Wetter draussen auf der Gass (respektive im Garten),....nun gut, entsprechend sieht unsere Wohnung im Winter aus :lol:, aber das hilft in den meisten Fällen, sogar bei fremden Kindern :roll:! ...und Kinder als auch Hunde kommen bei mir Verhaltenspsyschologisch in den gleichen Bewegungsdrangtopf:lol:....Wetter egal raus mit dem Fiffi mehrere Stunden , damit er erst gar nicht auf dumme gedanken kommt....kuckst du ....
Grüße + WMH , OlliAnhang anzeigen 61016
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
614
Oben