Wolf und Mensch in Italien, direkter Kontakt und mehr

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Dazu benötigen die den Jäger nicht. Das machen sie untereinander aus. Gab es auch schon zur Genüge in Deutschland.....

Aber wo bleiben denn nun die Wölfe die kein Revier mehr finden? Werden die einfach aufgefressen?

Ins angrenzende Ausland können sie auch nicht, da gibt ea dann auch schon zu viele!

TH

P.S.: Bist du eigentlich beauftragt, den Jägern die Wölfe in Deutschland schmackhaft zu machen?
Bei denen die noch keine im Revier haben, mag das ja klappen!
,
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Aber wo bleiben denn nun die Wölfe die kein Revier mehr finden? Werden die einfach aufgefressen?
Ins angrenzende Ausland können sie auch nicht, da gibt ea dann auch schon zu viele!
...

Die deutsche "Weiterbildungs- u. Qualifizierungsindustrie" wird auch hierfür Lösungen finden - ggf. könnten Wölfe als zertifizierte Seehundfachkraft das Habitat Nord- u. Ostssee besiedeln? :roll:
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Aber wo bleiben denn nun die Wölfe die kein Revier mehr finden? Werden die einfach aufgefressen?

Ins angrenzende Ausland können sie auch nicht, da gibt ea dann auch schon zu viele!

TH

P.S.: Bist du eigentlich beauftragt, den Jägern die Wölfe in Deutschland schmackhaft zu machen?
Bei denen die noch keine im Revier haben, mag das ja klappen!
,

Bis der Status der Sättigung aller Reviere in Europa erfüllt ist, vergehen locker noch 50 Jahre...

Und nein, habe keinen Auftrag dir die Wölfe schmackhaft zu machen. Ich bin nur für eine faktenbasierte und frei von Vorurteilen geführte Diskussion. Ihr müsst den Wolf ja nicht gut finden, aber wenn dann argumentiert doch bitte nachhaltig und wissenschaftlich basiert. Das vermisse ich hier doch sehr.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein Bergrauf, nicht wissenschaftlich basiert und auch nicht voller Vorurteile, sondern einfach
Tatsachenbasiert und mit klarem Verstand, dann erledigt sich der meiste Quxrk hier schon.;-)

Horrido
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Bis der Status der Sättigung aller Reviere in Europa erfüllt ist, vergehen locker noch 50 Jahre...

Und nein, habe keinen Auftrag dir die Wölfe schmackhaft zu machen. Ich bin nur für eine faktenbasierte und frei von Vorurteilen geführte Diskussion. Ihr müsst den Wolf ja nicht gut finden, aber wenn dann argumentiert doch bitte nachhaltig und wissenschaftlich basiert. Das vermisse ich hier doch sehr.

Ich gehe mal davon aus, dass es in deinem Dunstkreis bisher keine Wölfe gibt und dich damit die Schäden nicht interessieren.
Ich sehe gerade du kommst aus Niedersachsen, da bist du bestimmt schon mehrfach Wölfen persönlich begegnet!

Da habe ich meine eigene Wissenschaft!
Solange die Wölfe mein Revier leermachen (fressen oder vertreiben) sind sie erst meine Freunde, wenn ich sie bejagen darf!

Sonnst muss ich wieder nach Rumänien in die Karpaten. Die Rumänen gehen davon aus, dass sie bald wieder dürfen und ich dann auch!

TH

P.S.: Was sagtes du noch, wie viele Wölfe finden ein Revier in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...Ich bin nur für eine faktenbasierte und frei von Vorurteilen geführte Diskussion. Ihr müsst den Wolf ja nicht gut finden, aber wenn dann argumentiert doch bitte nachhaltig und wissenschaftlich basiert. Das vermisse ich hier doch sehr.

Hmmm, ja.... so wird auch das gesamte Land geführt. Hinter jeder Entscheidung in Politik und Wirtschaft steckt ein intensiver wissenschaftlicher Diskurs bzgl. Nachhaltigkeit ;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sorry, aber wie soll es denn sonst laufen?

mit Nachdenken (nicht Denken, können Pferde besser, da sie einen grösseren Kopf haben) und Abwägen zwischen Risiko und Chance.:biggrin:
Was macht es für einen Sinn, wenn Du schreibst, dass Tausende Schafe wegen Moderhinke abstürzen, aber der Wolf nur ein paar hundert frisst?
Kein Wolf, keine gefressenen Schafe: Das ist Logik!!!

Horrido
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Ich gehe mal davon aus, dass es in deinem Dunstkreis bisher keine Wölfe gibt und dich damit die Schäden nicht interessieren.
Ich sehe gerade du kommst aus Niedersachsen, da bist du bestimmt schon mehrfach Wölfen persönlich begegnet!

Da habe ich meine eigene Wissenschaft!
Solange die Wölfe mein Revier leermachen (fressen oder vertreiben) sind sie erst meine Freunde, wenn ich sie bejagen darf!

Sonnst muss ich wieder nach Rumänien in die Karpaten. Die Rumänen gehen davon aus, dass sie bald wieder dürfen und ich dann auch!

TH

P.S.: Was sagtes du noch, wie viele Wölfe finden ein Revier in Deutschland?

Ich beschäftige mich schon seit 20 Jahren mit Wölfen. Also länger als sie in Deutschland vorhanden sind. 3 mal hatte ich bisher das Vergnügen Wölfe zu sehen. Ich denke, das ist mehr als 99 % aller Foristen hier behaupten können, die sich in der Diskussion um die Wölfe einmischen.
Muss aber ehrlicherweise zugestehen, dass ich kein Revier gepachtet habe.
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
mit Nachdenken (nicht Denken, können Pferde besser, da sie einen grösseren Kopf haben) und Abwägen zwischen Risiko und Chance.:biggrin:
Was macht es für einen Sinn, wenn Du schreibst, dass Tausende Schafe wegen Moderhinke abstürzen, aber der Wolf nur ein paar hundert frisst?
Kein Wolf, keine gefressenen Schafe: Das ist Logik!!!

Horrido

Deine Argumentation hinkt aber gewaltig. 4-6000 Schafe sind eingepreist, aber 389 Schafe sollen eine Tragödie darstellen? Wie heuchlerisch ist denn das?
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich beschäftige mich schon seit 20 Jahren mit Wölfen. Also länger als sie in Deutschland vorhanden sind. 3 mal hatte ich bisher das Vergnügen Wölfe zu sehen. Ich denke, das ist mehr als 99 % aller Foristen hier behaupten können, die sich in der Diskussion um die Wölfe einmischen.
Muss aber ehrlicherweise zugestehen, dass ich kein Revier gepachtet habe.

Das stimmt, da hast du schon mehr gesehen als die meisten hier!

Ich habe in 4 Sichtungen bisher 7 Wölfe gesehen.
Das langt mir im Moment auch! Aber dabei wird es nicht bleiben.

Die Wölfe, die sich bei uns rumtreiben müssten in diesem Jahr Nachwuchs bekommen.

Noch die Frage: Wie viele Wölfe haben denn nun in Deutschland Platz?

TH
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Jetzt lass mich raten, Du betreibst weder Weidewirtschaft, noch bist Du Schaf-,Ziegen-,Rinderhalter?

Horrido
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
871
Oben