Welche Wildkamera bis 100 Euro?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Wichtigstes Feature für mich: kann ich Datum und Uhrzeit auf dem eingebauten Display direkt ablesen, ohne die Karte ausbauen und anderweitig auslesen zu müssen?

Das kann zB meine Seissiger S108, (um 100€), nix is nerviger als das Fummeldisplay der Askari-Kameras, die dazu noch irre teuer sind (179€, meine ich).
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kann noch wer was zur ungefähren Reichweite der Dörr sagen?
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Hallo zusammen,

ich will nochmal ein wenig in Sachen Wildkameras nachlegen. Da der Markt irgendwie immer unübersichtlicher wird die Frage hier in die Runde, welche Wildkamera bis 100 Euro zu empfehlen ist. Bisher bin ich mit Moultrie ganz gut gefahren, wäre aber wechselwillig. Wildart ist primär Rehwild und was halt sonst noch so rumm rennt.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Forest

leg noch 50.- drauf und kauf die die Snapshot Mini 5.0 von Dörr mit 40 LEDs Schwarzblitz
Wenn Du die Fotos nicht per Handybenachrichtigung brauchst -für mich die idealste Kamera.
Klein und so leistungsfähig dass mich die vielen fotographierten Mäusebewegungen oft nerven.
Seit Sommer hängt die Kamera draussen ohne Batteriewechsel.
Echt Klasse das Teil.
KF
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
leg noch 50.- drauf und kauf die die Snapshot Mini 5.0 von Dörr mit 40 LEDs Schwarzblitz
Wenn Du die Fotos nicht per Handybenachrichtigung brauchst -für mich die idealste Kamera.
Klein und so leistungsfähig dass mich die vielen fotographierten Mäusebewegungen oft nerven.
Seit Sommer hängt die Kamera draussen ohne Batteriewechsel.
Echt Klasse das Teil.
KF

Nö,geht auch mit den Parametern,unter 100€

https://www.profitechrevier.de/Wild....html?MODsid=8712fd221f19496395ccd8e83528d6d5
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
Aktuell gerade gesehen, hat auch Aldi wieder welche für 79€ im Angebot. Gehen zwar nach ca. 1,5 Jahren kaputt (war zumindest meine Erfahrung bisher), aber bei 3 Jahren Garantie gibt es halt alle 1,5 Jahre eine neue...[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Aktuell gerade gesehen, hat auch Aldi wieder welche für 79€ im Angebot. Gehen zwar nach ca. 1,5 Jahren kaputt (war zumindest meine Erfahrung bisher), aber bei 3 Jahren Garantie gibt es halt alle 1,5 Jahre eine neue...[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so gehts mir mit deren Kaffeemaschinen :biggrin:

@ siebi,hast Du die auch in Gebrauch oder nur im Netz gefunden.
was die Zuverlässigkeit der Mini snap angeht,die ist super.
KF
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke nochmal für die vielen Hinweise. Es wird wohl die günstigste Doerr werden. Da hänge ich mir lieber die doppelte Menge an Kameras ins Revier.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

der Plagegeist ist 5m weg, 10m macht die Kamera, für mich völlig ausreichend.

Gruß
voyager

IMAG0036.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
leg noch 50.- drauf und kauf die die Snapshot Mini 5.0 von Dörr mit 40 LEDs Schwarzblitz
Wenn Du die Fotos nicht per Handybenachrichtigung brauchst -für mich die idealste Kamera.
Klein und so leistungsfähig dass mich die vielen fotographierten Mäusebewegungen oft nerven.
Seit Sommer hängt die Kamera draussen ohne Batteriewechsel.
Echt Klasse das Teil.
KF

Kann man auf der Dörr die Bilder direkt auf der Kamera ansehen? Es scheint da mehrere Modelle zu geben, die alle unter ähnlichem Namen im Preisbereich 79-159€ verkauft werden, die günstigeren als LIMITED. Bei einer fand ich den Hinweis, dass das Display lediglich für das Menü da ist :-(

Habe noch eine interessante Übersicht gefunden im Internet:

Wildkamera-Moultrie-Dörr-Wingscapes-Vergleich-Test-Funktionen-Daten-Uebersicht-Ueberblick-Technischedaten-Datenblatt-Beste-Qualitaet-Welche.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Die Bilder kann man bei der Dörr Limited nicht direkt ansehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke Voyager, habe mir jetzt mal 4 Stück bestellt. Für 63,05 Euro inkl. sicherlich kaum ein Fehler.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

das ist aber nicht die Black, sondern die noch einfachere, da sieht man die LEDs.

gruß
voyager
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hab ich bei meinen jetzigen Moultries auch. Rehwild stört sich überhaupt nicht daran
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
so gehts mir mit deren Kaffeemaschinen :biggrin:

@ siebi,hast Du die auch in Gebrauch oder nur im Netz gefunden.
was die Zuverlässigkeit der Mini snap angeht,die ist super.
KF

Siehe mein erster Post.
Wir haben seit fünf Jahren, und viel herumexperimentieren, ausschließlich diese im Revier. Habe in der Preisklasse noch nichts vergleichbares gefunden.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Kleiner Nachteil der Dörr Mini Black, man kann auf dem Display Datum und Uhrzeit unter den Bildern nicht erkennen. Dafür muss die SD-Karte raus und in einem Gerät mit größerem Bildschirm ausgelesen werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
912
Oben