Welche Wildkamera bis 100 Euro?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Doch, ein bisschen geht noch. Direkt über idealo spart man sich auch noch die Versandkosten.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich habe sowohl die Dörr Snapshot Mini Black als auch Limited und Limited Black im Einsatz. Die Mini macht die besten Aufnahmen, gefolgt von der normalen Limited, der schwarz-Blitz der Limited Black ist m.E. doch merklich schlechter als bei der Mini Black. Grundsätzlich bin ich jedoch zufrieden, für das Geld machen die Kameras ordentliche Bilder. Bei Tag haben die Limited Kameras m.E. mehr Probleme mit Gegenlicht, das sollte man bei der Montage beachten.

Hinsichtlich Blitz, ob Black oder Standard, konnte ich übrigens bisher keinen Unterschied bzgl. des Verhaltens beim Wild feststellen, habe auch Erfahrung mit einer Minox mit Standard LED, egal ob Sau, Fuchs, Rehwild, Dachs, noch nie eine Reaktion erkannt.

Batteriewechsel bei den Dörr Kameras so ca. einmal jährlich nötig, Aufnahmen pro Woche zwischen 200 und 600. Dass man bei den Limited keine Bilder am Gerät schauen kann sollte man jedoch wissen, mich stört es nicht, habe meine von einem Senior ohne PC übernommen der sich wunderte warum er nichts auf dem Display sieht und nachdem ich es auflöste keine Lust hatte umzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.547
Ich habe sowohl die Dörr Snapshot Mini Black als auch Limited und Limited Black im Einsatz. Die Mini macht die besten Aufnahmen, gefolgt von der normalen Limited, der schwarz-Blitz der Limited Black ist m.E. doch merklich schlechter als bei der Mini Black. Grundsätzlich bin ich jedoch zufrieden, für das Geld machen die Kameras ordentliche Bilder. Bei Tag haben die Limited Kameras m.E. mehr Probleme mit Gegenlicht, das sollte man bei der Montage beachten.

Hinsichtlich Blitz, ob Black oder Standard, konnte ich übrigens bisher keinen Unterschied bzgl. des Verhaltens beim Wild feststellen, habe auch Erfahrung mit einer Minox mit Standard LED, egal ob Sau, Fuchs, Rehwild, Dachs, noch nie eine Reaktion erkannt.

Batteriewechsel bei den Dörr Kameras so ca. einmal jährlich nötig, Aufnahmen pro Woche zwischen 200 und 600. Dass man bei den Limited keine Bilder am Gerät schauen kann sollte man jedoch wissen, mich stört es nicht, habe meine von einem Senior ohne PC übernommen der sich wunderte warum er nichts auf dem Display sieht und nachdem ich es auflöste keine Lust hatte umzutauschen.

Danke für Dein Feedback!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Hier zu Vergleich mal ein paar Bilder.

Limited Black:
Anhang anzeigen 61029
Sauen 8-10 m
Anhang anzeigen 61030
Rehwild ca. 4m

Limited:
Anhang anzeigen 61031
Dachs ca. 3-4 m

Mini Black:
Anhang anzeigen 61032
Anhang anzeigen 61033
Sauen ca. 3 m
Anhang anzeigen 61034
Bock ca. 2m


Die Mini macht bessere Aufnahmen wenn sich das Wild bewegt und neigt weniger zu überstrahlen, bzgl. Reichweite sind Limited und Limited Black m.E. sogar besser.

Zum Vergleich hier noch Minox, DTC-390, laut Homepage hat die Black LED, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Standard hatte, evtl. wurde es geändert, kann ich leider nicht mehr prüfen, die Kamera wurde geklaut :evil:

Minox hat die Befestigung über eine Platte von der die Kamera abgenommen werden kann, m.E. etwas kompliziert zu sichern, bei den Dörr sind hinten am Gehäuse zwei Ösen für ein Stahlseil oder Schloss, von denen kam noch keine weg.

Anhang anzeigen 61035
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.547
Mir würde es ja auch reichen, den "huch, was haben wir denn da"-Dieb zu vermeiden, den "Profi" mit Bolzenschneider oder mit Seitenschneider und etwas Zeit kann man eh nicht abwimmeln.

So eine Öse für ein Stahlseil, zB so ein Notebooksicherungsseil, wäre schon hilfreich. Ja, ich weiss, die Notebookschlösschen kann man mit einer Klorollenpappe öffnen :)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Genau damit sichere ich im Moment und das reicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
882
Oben