Wolf im Kuhstall

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
...als gestern ein Mitarbeiter unseren Nachbar Agrargenossenschaft( Frauendorf,Brandenburg), morgens, zum Stall der Mutterkuh Herde kam, kam ihn ein Wolf aus dem offen stehenden Tor entgegen. Drinnen fand er ein gerissenes Kalb, das schon ausgeweidet war. Der herbei gerufene
,,Wolfsexperte,, meinte das Kalb wäre vermutlich schon tot gewesen, wahrscheinlich wegen der Entschädigungszahlung. Aber ist doch schon dreist, das jetzt schon in Gebäuden nichts mehr sicher ist......
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Du schreibst es ja selbst....Wenn das Tor offen steht, dann ist es dem Wolf schlicht egal, ob es ein Gebäude ist.... ;-)
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
Diese Prädatoren sind manchmal ziemlich respektlos.
Kennen wir ja schon vom Fuchs im (Hühner-) Stall.

Guillermo
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Und wenn man den Wolf nicht sieht und ein Tor öffnet und das andere schliesst...:roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der Wolf hat sich halt am "Gratisbuffet" bedient sprich er hat sich das geholt was er ohne großen Aufwand bekommen konnte. Ist halt für ihn einfach und warum sollte der Wolf vor Menschen Angst haben? Er hat ja hier nie gelernt Mensch=Gefahr! Abgesehen davon ist es äußerst unwahrscheinlich, das ein Raubtier welches im Yellow Stone Park Büffel reißt Angst vor Menschen hat;-)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
In Kärnten hat ein Wolf dasselbe probiert.
Dabei hat er sein Gefährdungsszenario falsch eingeschätzt. :shoot:

Andere Länder, andere Sitten.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Der aktuelle Bulle in Nachbars Stall ist "Heini", Weißblau Belgisch, 1200kg Muskeln...:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ob die 300Kg mehr als ein Bison ihn wohl retten werden?
 
S

scaver

Guest
es gibt zivilisierte Länder in Europa, da würde Dich der Nachbar nicht mehr von Hinten anschauen, wenn Du einem Wolf, der aus Deinem Stall kommt, nicht letalmente eine Mistgabel über den Schädel ziehst.
Nun kann es aber sein, dass es in deutschen Ställen solche Instrumente gar nicht mehr gibt, wegen der Digitalisierung der Viehzucht. Es kann aber auch sein, dass der Deutsche, auch auf dem Lande, bereits weichgürngeblödet wurde.
scaver
sehr verschreckt, Matthäus 5,39 kann man auch übertreiben, darin (im Übertreiben) allerdings ist der Deutsche gut.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Der aktuelle Bulle in Nachbars Stall ist "Heini", Weißblau Belgisch, 1200kg Muskeln...:biggrin:



Die entscheidende Frage ist ob der Brocken (Dopplelender? Ich erinnere mich ungern an zahlreiche nächtliche Kaiserschnitte:-D) bei der Gruppe der frisch abgekalbten Kühe mitläuft!
Wahrscheinlich wohl eher nicht!


Gruß nach Ameln

Prinzengesicht
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... weichgürngeblödelt ...:lol:... sehr guter Fachbegriff, passt zum Zustand dieser Republik....:41:
Gruß aus der Lausitz
Hoppel61
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Du schreibst es ja selbst....Wenn das Tor offen steht, dann ist es dem Wolf schlicht egal, ob es ein Gebäude ist.... ;-)

Ich kenne es nur so, dass alle Kuhställe völlig offen stehen, allein schon wegen der erforderlichen Belüftung.

Ich habe mit unseren Bauern schon öfter darüber gesprochen, dass das in Zukunft in einem Wolfsland so nicht mehr geht.
Der Aufwand die Stelle Wolfssicher zu machen, ist teilweise aber erheblich, dann muss ja auch anders belüftet werden.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich kenne es nur so, dass alle Kuhställe völlig offen stehen, allein schon wegen der erforderlichen Belüftung.

Ich habe mit unseren Bauern schon öfter darüber gesprochen, dass das in Zukunft in einem Wolfsland so nicht mehr geht.
Der Aufwand die Stelle Wolfssicher zu machen, ist teilweise aber erheblich, dann muss ja auch anders belüftet werden.

TH

10.000 Volt Elektrozaun;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein Moschusochse mit dem Differenzgewicht schafft das schon.;-)
Ich kenn da so eine Geschichte :cool:

Bausaujäger

Nagut ich habe nur die Erfahrung gemacht das gerade die größten Bullen die friedlichsten waren und die kleineren dafür teilweise echten Kampfgeist gezeigt haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
678
Oben