Wolf im Kuhstall

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
10.000 Volt Elektrozaun;-)

Bei uns stehen große Kustelle (mit einigen Hundert Kühen) außerhalb vom Ort, alles offen.
Wenn da der Wolf reingeht, unter der Elektrodraht durch, dass merkt kein Mensch.
Das muss ja auch alles händelbar sein, für große Maschinen.

Auch nicht, wenn Nachts große Viewagen vorfahren und ........................................

TH
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Wolf ist doch schei..egal!
Dem Wolfsgutachter hätte ich die Mistforke in den Allerwertesten geschoben (welches Ende, kann sich jeder aussuchen:twisted:), wenn der mir erklärt hätte, dass das Kälbchen sicherlich vorher schon tot gewesen wäre, nur um sich vor den Ausgleichzahlungen zu drücken.

Das geht ja mal GAR NICHT!

Dann holen die die Tiere ins Land und wollen sich dann auch noch vor den Ausgleichszahlungen drücken.:evil::evil::evil:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.205
Nagut ich habe nur die Erfahrung gemacht das gerade die größten Bullen die friedlichsten waren und die kleineren dafür teilweise echten Kampfgeist gezeigt haben!

Moschusochsen sind nur sehr schwer zu bremsen, auch einen Zaun aus 2 Zoll Rohren verbiegen die Burschen.
Die Geschichte, die ich meine, endete für den Grauen als Blutfleck an einer Betonwand.
Ich weiss, Gehege, aber woher haben denn die ganzen Schpezialisten ihre Weisheiten?:unbelievable:
Genau.:twisted:

Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich weiss ja das Großvieh schon richtig Kraft hat und das Moschusochsen ein 2 Zoll Rohr verbiegen können halte ich für durchaus realistisch!
Das ist für den Grauen dumm gelaufen, den Besitzer der Ochsen dürfte es gefreut haben, ein Problem weniger:thumbup:
Das Problem mit den Wolfsexperten ist das die viele schlaue Theorien haben, aber schön weit weg vom Problem sind :no:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.238
Schon wieder ein Wolfsfaden.... Da kann man sich als Alternative zu praktischem Handeln die Finger wundschreiben. Ein scharfer Schuss, zur rechten Zeit - schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Baummarder1106 #19:

"Das Problem mit den Wolfsexperten ist das die viele schlaue Theorien haben, aber schön weit weg vom Problem sind"

Oder sind sie gar Teil des Problems???:bye:
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
203
In unserem Viehstall steht auch manchmal die Türe offen, besonders im Sommer um den Luftaustausch zu unterstützen. Ich werde mit Sicherheit die Stalltüre nicht verschließen geschweige denn einen Elektrozaun anbringen. Sollte ich ihn im Stall, davor oder dahinter erwischen war es das.:evil: Und sollte ein Streichler damit Probleme haben, dann mess ich ihm den Färsenschwanz an, das war dann mit Sicherheit sein letztes Problem das er mit Viehhaltern hatte. Von denen beibt er in Zukunft weg. Das bin ich meinen Viechern schuldig.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
In unserem Viehstall steht auch manchmal die Türe offen, besonders im Sommer um den Luftaustausch zu unterstützen. Ich werde mit Sicherheit die Stalltüre nicht verschließen geschweige denn einen Elektrozaun anbringen. Sollte ich ihn im Stall, davor oder dahinter erwischen war es das.:evil: Und sollte ein Streichler damit Probleme haben, dann mess ich ihm den Färsenschwanz an, das war dann mit Sicherheit sein letztes Problem das er mit Viehhaltern hatte. Von denen beibt er in Zukunft weg. Das bin ich meinen Viechern schuldig.

Auch wenn du recht hast, solltest du das nicht öffentlich posten.
Wenn es dann soweit ist, kannst du schlecht mit "Handeln im Affekt" argumentieren :cool:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
In unserem Viehstall steht auch manchmal die Türe offen, besonders im Sommer um den Luftaustausch zu unterstützen. Ich werde mit Sicherheit die Stalltüre nicht verschließen geschweige denn einen Elektrozaun anbringen. Sollte ich ihn im Stall, davor oder dahinter erwischen war es das.:evil: Und sollte ein Streichler damit Probleme haben, dann mess ich ihm den Färsenschwanz an, das war dann mit Sicherheit sein letztes Problem das er mit Viehhaltern hatte. Von denen beibt er in Zukunft weg. Das bin ich meinen Viechern schuldig.

Wo bitte lebst du? Hast du einen deutschen Jagdschein?
Ernstgemeinte Fragen, keine Provokation:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
@ Baummarder1106 #19:
...................
Oder sind sie gar Teil des Problems???:bye:


Daran Zweifel ich nicht! Geht es doch um deren Arbeitsplätze und die müssen gesichert werden..................

Und damit sind die sicher kein Teil der Lösung;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Schon wieder ein Wolfsfaden.... Da kann man sich als Alternative zu praktischem Handeln die Finger wundschreiben. Ein scharfer Schuss, zur rechten Zeit - schafft Ruhe und Gemütlichkeit!

Nur wenn es dumm läuft ist nicht erst nach 1000 Schuss schluss ;-) was Ruhe und Zufriedenheit angeht stimme ich dem aber zu!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Problem:
images


Lösung:
images

:bye:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
Der Wolf ist doch schei..egal!
Dem Wolfsgutachter hätte ich die Mistforke in den Allerwertesten geschoben (welches Ende, kann sich jeder aussuchen:twisted:), wenn der mir erklärt hätte, dass das Kälbchen sicherlich vorher schon tot gewesen wäre, nur um sich vor den Ausgleichzahlungen zu drücken.

Das geht ja mal GAR NICHT!

Dann holen die die Tiere ins Land und wollen sich dann auch noch vor den Ausgleichszahlungen drücken.:evil::evil::evil:

Was für ein kluger differenzierter Beitrag. Bitte sag, dass Du keinen Jagdschein lösen konntest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Problem:
images


Lösung:
images

:bye:

Daa wäre vieeeeel zu pragmatisch um ernsthaft als Lösung in Betracht zu kommen;-) wie sagte ein Kumpel neulich zu mir die Lösung in den Prüfungen ist immer C oder die, die am kompliziertesten klingt:twisted:
Irgendwie wurde hier C aber kategorisch ausgeschlossen :roll: ob aus Faulheit oder Bequemlichkeit oder Dummheit muss jeder selbst entscheiden ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
544
Oben