Wolf im Kuhstall

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein glühen in der Nacht das glücklich und zufrieden macht :twisted::bye:
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Moin!



Wenn spekuliert wird darf in beide Richtungen spekuliert werden. Oft ist nämlich in der Presse nur ein Teil der Wahrheit abgebildet ... :roll:

In dem von @Kanzelschläfer verlinkten Artikel ist deutlich zu sehen, dass das Tor zum Stall nur pfuschig gesichert war. Im Gegensatz zu den Angaben weiter vorne im Faden steht hier auch, dass das Kalb außerhalb des Stalles gefunden wurde. Das spricht natürlich dagegen, dass es vom Wolf tot gefunden wurde. Das Vorgehen und die Aussage des Gutachters wie im Post von @Terraz beschrieben entsprechen dann nur dem normalen, völlig fehlerfreien Vorgehen "nach Vorschrift", sind nicht vorwegnehmend und es würde mich nicht überraschen, wenn da am Ende "Wolf oder Wolf nicht auszuschliessen" bei rauskommt. :roll:

Viele Grüße

Joe

Der verlinkte Artikel stammt aus Mai 2016, hat also mit dem aktuellen Fall nichts zu tun.

Cheers
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

da ich nicht zugegen war, werde ich den Teufel tun, mich festzulegen, ob der Gutachter richtig oder falsch gehandelt hat.

Ich halte auch nichts von Drohungen mit der Mistforke - in keinem Fall !
Ich habe aber selbst Nutztierhalter erlebt, die mir einen total verwüsteten Maisacker mit deutlichen Spuren v. "Rindviebegehung" als "von Sauen abgefressen" andrehen wollten.
U n d ich habe Wildschadenschätzer erlebt, die zu einer Schätzung deutlich angetrunken erschienen, nachdem sie dort zu Mittag gegessen hatten.
Es gibt "so'ne" und "solche" ... überall.
 
Y

Yumitori

Guest
Das macht die Sache nicht besser. Außerdem bin ich niemands Erfüllungsgehilfe, auch der Landwirte nicht.
Wir können gerne zusammen arbeiten, aber wer sich dafür "aus dem Fenster lehnt" verdiente es nicht anders als hingehängt zu werden. ;-)


CdB

Zum Gruße,

ich stimme zu - alleine und ausschließlich legales Handeln berechtigt uns, den Mund aufzumachen- das gilt für a l l e Interessengruppen der Gesellschaft.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das Problem in Deutschland ist doch ganz klar und so wie immer:
Die Bevölkerung wird so lange belogen, bis die oberen Damen und Herren die Wahrheit nicht länger vertuschen können.
Sieht man an der „Ja wir schaffen das Politik“ und Neujahr in Köln und ist mit dem Wolf nicht anders.
„Ach der tut doch nichts!“

Joe zB versucht ja immer darzustellen wie schwer es ist DNA von Wölfen eindeutig zu bestimmen.
Andere Länder sind da anscheinend weiter.
Der Wolf kostet uns Unsummen!
Und es gibt genügend Hirnverbrannte, die die Geldeinnahmequelle von Nabu, PETA und Co mit dem Namen „Wolf“ aktiv unterstützen.
Wir schauen mal wie lange sich die Nutzviehhalter noch hinhalten lassen.

ABWARTEN!

Und Yumitori. ich garantiere dir, da wird die Mistforke noch das kleinste „Mittel“ wonach gegriffen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547
Das Problem in Deutschland ist doch ganz klar und so wie immer:
Die Bevölkerung wird so lange belogen, bis die oberen Damen und Herren die Wahrheit nicht länger vertuschen können.
Sieht man an der „Ja wir schaffen das Politik“ und Neujahr in Köln und ist mit dem Wolf nicht anders.
„Ach der tut doch nichts!“

ABWARTEN!

Und Yumitori. ich garantiere dir, da wird die Mistforke noch das kleinste „Mittel“ wonach gegriffen wird!


:lol:

Da bin ich aber gespannt.

Ich bin Österreicher und leb derzeit in Deutschland. Die Leute hier sind sowas von unglaublich süß, das muss man mal erlebt haben. Sorry Deutsche aber ihr seids echt zum Knutschen. Ist nicht nur meine Meinung, das denken sich eigentlich alle Ausländer (manche leider zu wortwörtlich... :sad:).
Ich freu mich in eurem Land jedesmal wenn mich die Rennleitung aufhält weil die so unglaublich freundlich sind :p

In Österreich heult die Stadtmenschenpresse schon herum. Der Artikel ist gar nicht mal so schlecht, bis auf wenige Absätze kann man ihn lesen ohne sich übergeben zu müssen:
https://derstandard.at/2000076898556/Das-Geheule-um-die-Woelfe-in-Oesterreich
Ich interpretier das als Indoktrination der Leserschaft um ein Thema, das bei uns auch bald an Bedeutung gewinnen könnte. Hoffentlich stellen wir uns schlauer an :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
:lol:

Da bin ich aber gespannt.

Ich bin Österreicher und leb derzeit in Deutschland. Die Leute hier sind sowas von unglaublich süß, das muss man mal erlebt haben. Sorry Deutsche aber ihr seids echt zum Knutschen. Ist nicht nur meine Meinung, das denken sich eigentlich alle Ausländer (manche leider zu wortwörtlich... :sad:).
Ich freu mich in eurem Land jedesmal wenn mich die Rennleitung aufhält weil die so unglaublich freundlich sind :p

Tja, da hast du LEIDER recht!

Jedoch gibt es gewisse "Gruppen" in Deutschland, die sich nicht alles gefallen lassen.
ZB droht die ASP nach Deutschland zu kommen (und das wird sie meiner Meinung nach auch) und plötzlich bewegt sich überall etwas.
Warum?
Weil untere anderem unsere lieben Nutzviehhalter sich NICHT alles gefallen lassen.:biggrin:

Ich warte in aller Ruhe ab.

Der Wolf geht mir am A... vorbei.
Ich freue mich auf den Tag, wenn unsere verbl... Politikern der Ar... auf Grundeis geht.

Die deutsche Willkommenspolitik kann man auch nur bis zu einem Punkt X in Anspruch nehmen.:twisted:
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Ich freue mich auf den Tag, wenn unsere verbl... Politikern der Ar... auf Grundeis geht...
Denen geht garnichts "auf Grundeis"!

Wenn ein Politiker den Karren in den Dreck gefahren hat, lässt er ihn stehen und verpisst sich.

Wir sollten ALLE Parteien abstrafen, dessen Politiker nach ihrer Amtszeit Vorstandsposten besetzen, die sie sich während dieser auf unsere Kosten erschlichen haben.

Nur gäbe es dann keine Parteien mehr...
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
49
Wieder haben sie es in den Stall und dann in die Presse geschafft. Toll!

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2018/04/wolf-reisst-kalb-aus-stahl.html

"Im Kälberstall der Agrargenossenschaft "Trebitz - Klein Muckrow" bei Lieberose sollen Wölfe ein rund 100 Kilogramm schweres Jungtier gerissen haben. Die Mitarbeiter fanden neben den Innereien nur noch wenige Teile des Kalbes.
Silvia Balzer, Geschäftsführerin der Agrargenossenschaft, geht davon aus, dass die Räuber unter den Gitterstäben her krochen und das Tier rissen: "Das haben sie dann vor der Box getötet und es dann 30 Meter aus dem Stall gezogen. Dort haben sie den Rest gefressen." Vor dem Stall zeigt Balzer auf eine etwa 50 Zentimeter breite Blutspur, die sich von der Kälberbox bis nach draußen zieht.
"
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
Denen geht garnichts "auf Grundeis"!

Wenn ein Politiker den Karren in den Dreck gefahren hat, lässt er ihn stehen und verpisst sich.

Wir sollten ALLE Parteien abstrafen, dessen Politiker nach ihrer Amtszeit Vorstandsposten besetzen, die sie sich während dieser auf unsere Kosten erschlichen haben.

Nur gäbe es dann keine Parteien mehr...

nun, kann man ja auch gans anders sehen. Gestern war ich alleinerziehende Sozialpädagogikstudentin im 27sten Semester, 4 Kinder von 8 VäterInnen und plötzlich über Nacht bin ich MinisterInnInnin oder so und habe voll die Ahnung. Dumm nur, daß solche Gestalten keine Veranwortung zu übernehmen haben, was sie verbocken. In der Wirtschaft gibt´s sowas inzwischen, nennt sich Managerhaftung. Dafür gibt´s Versicherungen. Aber bei Politikern? Wer versichert schon die Folgen abgrundtiefer Dummheit
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Wieder haben sie es in den Stall und dann in die Presse geschafft. Toll!

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2018/04/wolf-reisst-kalb-aus-stahl.html

"Im Kälberstall der Agrargenossenschaft "Trebitz - Klein Muckrow" bei Lieberose sollen Wölfe ein rund 100 Kilogramm schweres Jungtier gerissen haben. Die Mitarbeiter fanden neben den Innereien nur noch wenige Teile des Kalbes.
Silvia Balzer, Geschäftsführerin der Agrargenossenschaft, geht davon aus, dass die Räuber unter den Gitterstäben her krochen und das Tier rissen: "Das haben sie dann vor der Box getötet und es dann 30 Meter aus dem Stall gezogen. Dort haben sie den Rest gefressen." Vor dem Stall zeigt Balzer auf eine etwa 50 Zentimeter breite Blutspur, die sich von der Kälberbox bis nach draußen zieht.
"

Bleibt nur zu hoffen das keiner der Mitarbeiter der Agrargenossenschaft einen Hofhund besitzt, oder im letzten Jahr eine Hundeausstellung besucht hat.
Bei der ausgewiesenen Expertise der Gen-Untersucher kommt man zusammen mit der Auswertung der Bilder womöglich zum Schluss, das das örtliche
Chihuahua- Rudel Ausgang hatte.

La
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wir hatten in Bayern ja einen ähnlichen Fall. Auch dort wurde eine Genuntersuchung abgelehnt, weil der Hofhund welcher über Nacht eingesperrt war, am Kadaver geschnuppert hatte. Dann kann man angeblich nichts mehr nachweisen ob es Wolf war. Im anderen Fall aber sogar von welchem Rudel Wolfi abstammt. Vergleichs-DNA vom Hund hätte es ja in Hülle und Fülle gegeben. Ich nenne das mal ökofaschistische Verar***e. Wird aber eine zweites Mal nicht mehr funktionieren. Die Messer sind gewetzt. War der erste Fall in Bayern und der BBV ist da jetzt entsprechend sensibliert. Und ein paar MdL's haben wir auch die einen guten Job machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
677
Oben