Welches Luftgewehr?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
ich habe rund ums Haus drei Vogelfütterungen angelegt. An bzw. unter zweien davon tauchen regelmäßig Mäuse auf. Diese will ich natürlich nicht im Garten haben. Einige habe ich schon mit einer normalen Mausefalle zur Strecke gebracht. Optimal ist das aber nicht, weil die Fallen erstens sofort anrosten und zweitens der Hund ständig Gefahr läuft, eins auf die Nase zu kriegen. Lebendfallen macht er kaputt, die riechen wohl interessant. Also muss ein Luftgewehr her. Nur welches? Ich habe keine Ahnung davon und seit sicher 20 Jahren mit keinem mehr geschossen. Irgendwelche Empfehlungen? Es soll jedenfalls keins sein, welches erwerbsscheinpflichtig ist, dafür sind mir meine Plätze im Waffenschrank zu schade.
 
A

anonym

Guest
Boris,
da solltest Du was mit einer flachen Visierlinienhöhe suchen.

so mit Sportdiopter etc. mit einer Visierlinienhöhe von 3-4 cm kommst Du schneller in die Berechnung/Berücksichtigung des Treffpunktes, als Dir lieb ist.

bei einer Schussentfernung von 3-10m kommt eine flache Visierlinie leichter
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Auf jeden Fall ein LG mit einer 11 mm Prismenschiene zum Aufbau eines prellschlagfesten ZFRs.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
Ohne Budget- Angebe schwierig zu beantworten. Ich würde mit ein gebrauchtes HW100 oder vergleichbares mit Pressluft- oder Druckluft- "Antrieb" holen.

Nur mal als Beispiel: http://www.egun.de/market/item.php?id=6866758
oder http://www.egun.de/market/item.php?id=6910545

Die finden sich auch bei Field Target, sollten also qualitativ nicht an der Untergernze sein

Der Prellschlag eines federbetriebenen LG ist nicht ohne und erfordert geeignete ZF's, was den normalerweise günstigeren Anschaffungspreis eines federbetriebenen LG's wieder relativiert.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
ich hatte ein Diana und ein Weihrauch zum anschauen da.
Hab mich für das Weihrauch entschieden. Machte einen besseren Eindruck beim spannen, Schießen usw.
Das war einfach schier. Das Diana war auch top. Habe ein Diana 35 seit 40 Jahren. Ist immer noch top.

Mein neues Weihrauch ist das HW30S. Schön klein und leicht. Reicht für Mäuse. Ist aber Kindergröße.
Dafür günstig. Hat nur 165,- gekostet. Nimm aber nicht die Trueglue Leuchtvisierung. Zu grob, zu bunt.
Normales Visier reicht um Großwild in Mäusegröße zu erlegen. ZF ist auf die zu erwartende nahe Entfernung überflüssig/untauglich.

Bei Fallen musst auch aufpassen dass da keine Vögel drin landen. Bester Fallenköder ist Nutella.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Unglaublich.....


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
Ach...einfach alles, ein blaser Luftgewehr beim billig outdoor Ausrüster, überhaupt ein Billigluftgewehr von Blaser, dann noch das geile ZF...das ist doch Garnicht blaser würdig.,..,das Blaser Jetzt alles verkaufen muss dachte ich, war ein Witz.
Und dann der geile r8 Style Schaft....wow

Ja, da kann ich gut lachen drüber..
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Geht ja auch in besser wenn man schon ein Luftgewehr rausbringen will, ich glaube Steyr wars oder so, die haben das besser und teurer verwirklicht.
Bei 100 euro fürs blaser wars auch eine hammer marketing Aktion gewesen , bei 600 und top Qualität vielleicht ein gutes Luftgewehr, aber so ziemlich unnütz finde ich, aber jeder wie erst mag.

Gruss

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
822
Oben