Schwarzwild 2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Waidmannsheil..:thumbup:

Allen Saujägern eine sichere und erfolgreiche
Schwarzwildjagd 2018/19...
WMH..
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
71
Gestern hat es mal wieder geklappt. Gedanklich habe ich mich auf eine lange Nacht an einer Eisenleiter eingerichtet. Die Kirrung ist seit Tagen angenommen. Unter anderem von einem Frischlingstrupp. Der Wind dreht hier leider immer etwas und die letzten Tage hatte ich in der Regel Pech. Auch heute war ich eher pessimistisch aber was solls. Um 20:00 habe ich gesessen. 20 Minuten später Bewegung im Augenwinkel. Das gibts doch nicht. Sauen. Ungefähr 5-6. Alle gleich groß. Ich zittere wie Espenlaub und richte mich auf die Kirrung aus. Das Gefühl was einem überkommt ist schon der Wahnsinn. Dafür macht man das. Als dann ein Frischlingskeiler breit an der Kiste steht lasse ich fliegen. Um 20:25 konnte ich Sau tot vermelden. Manchmal kann Jagd auch einfach sein. Leider viel zu selten. Jetzt geht es bald ins Feld und im Wald lassen wir etwas Ruhe einkehren.

Entfernung 50 Meter. Flucht 0
Frischlingskeiler 24 Kilo.

Anhang anzeigen 61372
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Von Montag auf Dienstag hatte ich satte zwei Stunden Schlaf zu verbuchen. Am Dienstag nach dem Bayernspiel habe ich mich also gemütlich ins Nest gelegt und war sehr zuversichtlich endlich pennen zu können... Aber von wegen! Von links nach rechts gedreht, zu warm, zu kalt, genervt und nur Mist im Kopf gehabt. Um 3:30 war ich von der ganzen Nummer so entnervt und übermüdet, dass ich aufgestanden bin, Waffe, Wuffel, Wärmebild und Rucksack ins Auto geschmissen habe und ins Revier gefahren bin. Über die Schleichwege den ersten Buckel runter ins Revier standen schon vier gleich große Sauen auf dem Acker, die natürlich sofort bemerkt haben, dass da was komisch ist und im Troll davon sind. Tür auf, Waffe raus, Magazin rein, durchgeladen, Leuchtpunkt braucht kein Mensch, Fernlicht schon eher, an der offenen Tür angestrichen, gewartet bis die erste auf rund 140 Meter verhofft, fliegen lassen, freundliche 20 Meter Flucht bis kurz vor den nächsten Feldweg, Sau tot. Überläuferbache, 40-45 kg, nicht führend, nicht innegehabt, stilecht erlegt in Gummistiefeln, Jogginghose und T-Shirt. Um 5 war die Wutz versorgt in der Kühlung und die Sumpfsau saß frisch geduscht vor dem ersten Kaffee im Büro :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...
....Sau tot. Überläuferbache, 40-45 kg, nicht führend, nicht innegehabt, stilecht erlegt in Gummistiefeln, Jogginghose und T-Shirt. Um 5 war die Wutz versorgt in der Kühlung und die Sumpfsau saß frisch geduscht vor dem ersten Kaffee im Büro :)

Waidmanns Heil :cheers:


...und so brauchtumsgerecht noch dazu :bye:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Waidmannsdank und Waidmannsheil an alle bisher Erfolgreichen und -losen!

Die Jogginghose war einfach die erste, die in Bettnähe parat lag :oops:
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Von Montag auf Dienstag hatte ich satte zwei Stunden Schlaf zu verbuchen. Am Dienstag nach dem Bayernspiel habe ich mich also gemütlich ins Nest gelegt und war sehr zuversichtlich endlich pennen zu können... Aber von wegen! Von links nach rechts gedreht, zu warm, zu kalt, genervt und nur Mist im Kopf gehabt. Um 3:30 war ich von der ganzen Nummer so entnervt und übermüdet, dass ich aufgestanden bin, Waffe, Wuffel, Wärmebild und Rucksack ins Auto geschmissen habe und ins Revier gefahren bin. Über die Schleichwege den ersten Buckel runter ins Revier standen schon vier gleich große Sauen auf dem Acker, die natürlich sofort bemerkt haben, dass da was komisch ist und im Troll davon sind. Tür auf, Waffe raus, Magazin rein, durchgeladen, Leuchtpunkt braucht kein Mensch, Fernlicht schon eher, an der offenen Tür angestrichen, gewartet bis die erste auf rund 140 Meter verhofft, fliegen lassen, freundliche 20 Meter Flucht bis kurz vor den nächsten Feldweg, Sau tot. Überläuferbache, 40-45 kg, nicht führend, nicht innegehabt, stilecht erlegt in Gummistiefeln, Jogginghose und T-Shirt. Um 5 war die Wutz versorgt in der Kühlung und die Sumpfsau saß frisch geduscht vor dem ersten Kaffee im Büro :)

Waidmannsheil! So kann es auch gehen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
............. Sau tot. Überläuferbache, 40-45 kg, nicht führend, nicht innegehabt, stilecht erlegt in Gummistiefeln, Jogginghose und T-Shirt. Um 5 war die Wutz versorgt in der Kühlung und die Sumpfsau saß frisch geduscht vor dem ersten Kaffee im Büro :)

Wo sind wir nur hingekommen? Der eine in Tarnklamoten, Barfuß und in Unterwäsche, aber Du bist der Untergang des Waidwerks;-) wenn das jemand gesehen hätte:lol:
Auf jeden Fall kräftiges Waidmannsheil zur Sau und schön geschrieben :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mit ner Plastik Regenjacke und dazu noch ner Zigarre im Hals könnte das dann als Fr. Flodder durchgehen:bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
819
Oben