Schwarzwild 2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jo für mich ebenfalls und deswegen freut es mich doppelt, das meine erste Ansitzsau auch gleichzeitig meine erste gescheckte Sau ist:cool:

Waidmannsheil dem glücklichen Erleger:thumbup:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
ÜL Bache, nicht führend... War die fünfte Begegnung mit den zwei Sauen, endlich klappte es.

War schon aufm Heimweg, dachte das wird nix mehr, drehe mich um, stehen sie aufm Acker. Eingewechselt über meine Spur, vllt 30 Sekunden alt...

Ca 80m, Schuß ned Ideal, aber lag im Feuer. Mal wieder das Jaguar aus der 8x57IS... Glaub Sauen gehen nur mit der ;)

Waren bekannt. Auf die letzte halte ich jetut Ruh, ne einzelne ist gerade mir zu heikel, dafür sind die Treffen zu kurz grad.

WMH
e8e2f660b03ca494f4bff3d0e29aa93d.jpg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Ein dickes WMH wünsche ich dir ! Bei mir hat es heute um 20.45 Uhr WMH gegeben. Kann leider mit dem iPad abfotografierte Fotos von Handy einstellen da meine Jagd sich nicht am Wohnort befindet.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Gestern gings mal wieder

Wolkenlos und guter Mond.
3 Sauen alles eine größe, und eine wollte bei mir bleiben :biggrin:

Aufgebrochen ca. 40 kg.
8x57 is
ca. 70-80 Meter Entfernung, zum ersten mal kein Ausschuss:no:
Flucht 0
Keilerchen
Lag auf dem Einschuss

Gruß Weichei
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Geschoss leider nicht gefunden.

Da es schon für unter der Woche etwas spät war wollte ich auch den Aufbruch nicht nochmal durchsuchen.

War ein Schnell und Billig Teilmantel. Sind die Restbestände. Liegt in der Regel alles am Platz oder max. 50 Meter.

Habe sie etwas zu weit hinten bekommen, durch die Nieren.

Rücken und Blatt sind OK
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Hauptsache sie liegt! Was meistens vorkommt bei nicht vorhandenem Ausschuss, deswegen sehe ich das oft nicht als Nachteil.

Waidmannsheil zum Keilerchen!:)
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Nein,
Nachteil ist das sicherlich keiner. Die ganze Energie bleibt im Wildkörper.
Fand es nur ungewöhnlich. 8x57 ist ja jetzt nicht soooo schwach und 40 kg aufgebrochen nicht so stark....

Nur bei nicht ganz so guten Treffern ist es beruhigender wenn ein Ausschuss da ist.

Wobei es dem Hund eh zimlich egal ist:-D
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
220
Erste Sau in diesem JJ. Ging noch ca. 200 m mit dem Treffer. Geschoss war Accubond 200grs aus der 8x57IS.
Ging ausnahmsweise mal recht schnell. Ich kam recht spät raus und da haben sich die 5 schon im Weizen den letztjährigen Mais rausgesucht. Eine musste bleiben :)

c9c9ded1af6567c487e2f32d7ac3c30d.jpg


Frischlingsbache, 26 kg
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Waidmannsheil.
Ich sag ja, nehmt die altbewährten Splitterbomben da ist meist bei 50m Feierabend. Nun gut du wirst ja sonst überwiegend positiv damit gefahren sein. Im Feld isses ja meist nicht so dramatisch das Stück zu finden.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
WMH zum Frischling,aber 200m wäre mir bei dem guten Treffer deutlich (150m) zu viel.
Die 200grs Accubond sind eher für Stücke jenseits der 150kg gedacht.Überlege ob du damit weiter jagen willst auf schwaches HW.
Die Fluchten werden ähnlich lang sein, wenn du nicht die Blätter durch schiesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
220
Naja bisher hatte ich Fluchten von höchstens 50 m bei ähnlichen Treffern bei Reh und Schwarzwild. Bin also ganz zufrieden damit eigentlich. Und gerade im Feld zu dieser Jahreszeit is das mit den längeren Fluchten ja nicht soo tragisch.
Wenn die Packung Geschosse verbraucht ist werde ich dennoch was anderes nehmen denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
599
Oben