Gewindegröße Messingkorn FAIR PREMIER EM

Registriert
19 Apr 2015
Beiträge
27
Hallo an alle,

in der kommenden Woche kommt meine neue Flinte der Marke FAIR an. Es handelt sich um das Modell PREMIER EM und ich würde gerne im Vorfeld ein neues Korn mit rotem Leuchtfaden besorgen, finde aber keine Angaben zur Gewindegröße im Internet. Falls jemand von euch zufällig mit !! Sicherheit !! weiß, welches Gewinde das Korn vorne hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.


Waidmannsheil
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Sorry - aber wozu brauchst du ein Korn ?
bein Schießen solltest du dich auf das Ziel fókussieren.
ein Korn lenkt dabei nur ab.
die Deutschen BüMa ziehen Korne mit Gewinde M 3,5 vor,
die US-Hersteller ein ähnliches Gewinde xxx-x---xxx
P.:no:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.700
Zum Gewinde kann ich nichts sagen, aber ein Leuchtfaden lenkt das Auge vom Ziel ab. Einzig bei der Jagd auf Tauben in Schlafbäumen macht so etwas Sinn.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Kann mich Bärentöter und Snaggles nur anschließen! Jeri Tamas gewann 2016 den European Compak Cup, setzte sich im Stechen gegen George Digweed durch, und das mit einer Flinte ohne Korn!

Top Shot und Trainer Stuart Clarke nahm mal einem Schüler seinen Leuchtbalken ab! Warum wohl?

Ich selbst war mal einige Wochen ohne mein kleines Messingkorn auf der Flinte. Hab´ich´s vermisst? Ja, aber nur aus ästhetischen Gründen, sonst kein bisschen!

Wie bereits erwähnt: Je größer und je mehr Leuchtfeuer so ein Ding hat, desto mehr lenkt es ab! Die volle Konzentration sollte ausschließlich auf das Ziel gerichtet sein und auf sonst nichts!

Aber wenn´s Dir gefällt und Du glaubst, ohne nicht glücklich zu werden, auch gut! Just my two cents!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Mensch Kinnings, mal wieder so'n typischer Forums-Hammer:

Da kommt so ein Mensch, beschreibt klipp und klar was er hat und was er dafür noch sucht
"Falls jemand von euch zufällig mit !! Sicherheit !! weiß, welches Gewinde das Korn vorne hat...wäre ich dankbar."
- und dann geht's los:


der Erste: "Sorry - aber wozu brauchst du ein Korn ?"

der Zweite: "Zum Gewinde kann ich nichts sagen...Einzig ...in Schlafbäumen macht so etwas Sinn."

der Nächste: "Je größer und je mehr Leuchtfeuer so ein Ding hat, desto mehr lenkt es ab"

Man fasst es nicht:no:
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.700
Mensch Kinnings, mal wieder so'n typischer Forums-Hammer:

Da kommt so ein Mensch, beschreibt klipp und klar was er hat und was er dafür noch sucht
"Falls jemand von euch zufällig mit !! Sicherheit !! weiß, welches Gewinde das Korn vorne hat...wäre ich dankbar."
- und dann geht's los:


der Erste: "Sorry - aber wozu brauchst du ein Korn ?"

der Zweite: "Zum Gewinde kann ich nichts sagen...Einzig ...in Schlafbäumen macht so etwas Sinn."

der Nächste: "Je größer und je mehr Leuchtfeuer so ein Ding hat, desto mehr lenkt es ab"

Man fasst es nicht:no:

Korn : M3, M3,5 oder gepresset
Hilfskorn : M 2,5, M3 oder gepresst

Ein Korn mit Leuchtfaden und Gewindebefestigung habe ich noch nicht gesehen. Und ich habe schon vieeeel gesehen. Also kaufen, von unten ein kleines Loch rein bohren damit das vorhandene Korn darin verschwindet, Schutzfolie abziehen und aufkleben. Wer nicht bohren möchte, klebt es einfach hinter das vorhandene Korn.

Hier stehen zwar keine Informationen über Gewinde, aber eindeutige Tendenzen über Sinn und Unsinn.

Aber des Menschen Wille ist sein himmelreich !
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Ein Korn mit Leuchtfaden und Gewindebefestigung habe ich noch nicht gesehen. Und ich habe schon vieeeel gesehen.

Anscheinend nicht genug, gerade erst eins von true glow gekauft für meine SLF, M3 für Beretta (oder war‘s M2,5?).
Bezüglich Ablenkung vom Ziel geb ich den Vorrednern durchaus recht, beim Entenstrich weiß ich es dennoch sehr zu schätzen.

Leider kann ich dem Fragesteller aber auch nicht weiterhelfen.

Weidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Nachdem oberexperte wanderer außer Polemik nichts zum Thema beitragen kann,
habe ich mal meinen ERA-Katalog von 2007 rausgeholt.
Auf Seite 4 werden 6 Korne mit Gewinde M 3 angeboten, davon 4 als Leuchtkorn, weis und rosé.
P.:)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Die Frage des Fadenstarters:
"Falls jemand von euch zufällig mit !! Sicherheit !! weiß, welches Gewinde das Korn vorne (seiner bestellte Flinte "Modell PREMIER EM")hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar."

Und was bekommt er als Antwort???

Bärentöter, der "außer Polemik nichts zum Thema beitragen kann", hat immerhin mal meinen ERA-Katalog von 2007 rausgeholt.
Auf Seite 4 werden 6 Korne mit Gewinde M 3 angeboten, davon 4 als Leuchtkorn, weis und rosé.
Ob die auf die fragliche Flinte Passen??Und welches Gewinde sein Korn vorne auf der bestellten Flinte hat, weis der arme Kerl immer noch nicht.
Dafür kennt er nun den ERA-Katalog von 2007!

Snaggels hilft mit gleich 4 Gewinden zur freien Auswahl:Korn : "M3, M3,5 oder gepresst, Hilfskorn : M 2,5, M3 oder gepresst"

Und Ebbe
(Fußnote # 5) fühlt sich unverstanden:roll:

Man fasst es nicht.

Wandersmann,
der sich nun mit Grausen wendet.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.700
Man fasst es nicht.

Wandersmann,
der sich nun mit Grausen wendet.

Was lernen wir daraus ?

Um in einem Forum eine fundierte Antwort zu bekommen (außer bei Witzen und Kaliberfragen), wendet man sich unter Angabe der Seriennummer einfach an den Hersteller. Wenn die dortige Anfrage natürlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, kann man hier im Forum ja mal fragen.

F.A.I.R. ® srl - Via Gitti, 41 - 25060 Marcheno (Brescia) Italy - Tel. +39 030 861162 - Fax +39 030 8610179 - info@fair.it - P.IVA IT 01689070983

OT :

Ich habe mir einen KIA Sorento (mit Erdgas) bestellt und möchte das Serienlenkrad gegen ein 25 cm Sportlenkrad tauschen. Wer kann Aussagen über die Art der Lenksäulenverzahnung / Blinkerrückstellung sowie die Schlüsselweite der Befestigungsmutter machen ?

Keiner ???

OK, dann warte ich ab bis das Auto da ist und schaue dann selbst nach. Bevor man mir Gründe nennt

- die Kaufentscheidung zu überdenken
- nicht auf den Airbag zu verzichten
- warum man damit nicht gescheit lenken kann
- oder nach dem Einbau die Zulassung erlischt.

Keine Details, das verwirrt nur. Wollte doch eigentlich nur die Schlüsselweite. Ist denn keiner hier der mal Partei ergreift und dafür sorgt, das ich die Info bekomme?





 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491

OT :


Keine Details, das verwirrt nur. Wollte doch eigentlich nur die Schlüsselweite. Ist denn keiner hier der mal Partei ergreift und dafür sorgt, das ich die Info bekomme?

Schlüsselweite ist 19mm, 22mm, 24mm, 27mm, oder 30mm. Gerne wird auch 21mm, 23mm, 26mm und 28mm verbaut.
Bthw: Für ein Erdgasauto brauchst Du kein Sportlenkrad. Niki Lauda hat hat damals sogar ohne ein Lenkrad den grossen Preis von Imola gewonnen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.700
Schlüsselweite ist 19mm, 22mm, 24mm, 27mm, oder 30mm. Gerne wird auch 21mm, 23mm, 26mm und 28mm verbaut.
Bthw: Für ein Erdgasauto brauchst Du kein Sportlenkrad. Niki Lauda hat hat damals sogar ohne ein Lenkrad den grossen Preis von Imola gewonnen.


... wir verstehen uns ! :cheers:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
580
Oben