Zeit Campus: Unter Jägern

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Die Redaktuese hatt das Thema doch nur genommen um möglich viel Genderscheiß da reinzupacken...


(Männer jagen brutaler,machen die Tante ständig mit Sprüchen an, Frauen schießen bedachter, und überhaupts ist die "Jägerin" die Beste...)


Gottseidank kenn ich genügend Frauen als Jäger, die nicht ständig auffallen aber ihr Handwerk verstehen.....und dies daher auch nicht dauernd postulieren müßen :no:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Was ist denn das "links-fortschrittliche" leben an den Hochschule und Universitäten? :unbelievable: Studenten kommen mir heute weitaus spießiger und konservativer vor als sie es mal waren. Ich würde sogar behaupten, dass Akademiker einen Großteil der wachsenden Zahl an Jungjägern ausmachen. Jagd ist bei Studenten und Uniabsolventen "in"; mit allen positiven und negativen Begleiterscheinungen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
So ist doch der ganze Artikel abgefasst, man könnte fast glauben, die Dame plus ihrer "Jagdmama" :unbelievable: hätten Probleme mit Männern....
... und die Schreiberin gleich noch mit dazu ... :-D


"... links-fortschrittlich ..." ? Ha, ha, ha, ha, ...
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Was ist denn das "links-fortschrittliche" leben an den Hochschule und Universitäten? :unbelievable: Studenten kommen mir heute weitaus spießiger und konservativer vor als sie es mal waren. Ich würde sogar behaupten, dass Akademiker einen Großteil der wachsenden Zahl an Jungjägern ausmachen. Jagd ist bei Studenten und Uniabsolventen "in"; mit allen positiven und negativen Begleiterscheinungen.

Habe selbst auch studiert. Aber wenn ich das lese, bekomme ich Angst. Außerdem sind die Universitäten heute zu Großkindergärten heruntergekommen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ihre Büchse heißt "Ilse, die Hochwildstreckerin", die Flinte "Gretel, die Granate".

:lol:

Gibts das wirklich, dass alles benannt wird (auffällig hier wieder das einseitige Gender), sogar ein erlegter Erpel?
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

ich verstehe so manches an diesem Artikel nicht wirklich und glaube auch nicht, dass die Jägerin das a ll e s s o gesagt hat, denn da steckt auch der ein oder andere Widerspruch drin.

Abgesehen davon wette ich mal drauf, dass die Redaktion keinen allzu freundlichen "pro Jäger - Artikel" basteln wollte - andererseits aber durchaus den "Hauch von wilder Natur" im Heft haben wollte.
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Ihre Büchse heißt "Ilse, die Hochwildstreckerin", die Flinte "Gretel, die Granate".

:lol:

Gibts das wirklich, dass alles benannt wird (auffällig hier wieder das einseitige Gender), sogar ein erlegter Erpel?

Ich kenne nur Ilse, Bilse, keiner will se..... :twisted: :thumbup: :cheers:
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Die Susi, die Susi die ist mir einerlei.
Die Susi ,die Susi ich will sie nicht nimm du sie ...:lol:
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Zur Gretel:

Gretel Pastetel,
Was machen die Gäns?
Sie sitzen im Wasser
Und waschen die Schwänz.

Gretel Pastetel,
Was macht eure Kuh?
Sie stehet im Stalle
Und macht immer "muh".

Gretel Pastetel,
Was macht euer Hahn?
Er sitzt auf der Mauer
Und kräht, was er kann.

Zur Granate:

„Und der Herr sprach und sagte:
‚Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.“

:twisted: :lol: :cheers:
 
M

MeierHans

Guest
...
Zur Granate:

„Und der Herr sprach und sagte:
‚Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.“

Bei Drei oder auf Drei?

[video=youtube;vKePn-57zAA]https://www.youtube.com/watch?v=vKePn-57zAA[/video]
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Nachdem ich mich gefragt habe, was ihr alle für komisches Zeug redet von wegen Ilse und Gretel, habe ich jetzt auch mal bemerkt, dass der Artikel ja mehr als eine Seite hat.

Jetzt drängt sich halt ein bisschen die Frage auf, ob die Marion echt eine knapp dreißigjährige angehende Akademikerin ist oder doch eine fünfjährige Hello Kitty Protagonistin mit ersten Fementendenzen. Da hakts doch ein bisschen, oder?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
779
Oben