Vegane Amokläuferin "hasste" youtube;

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Ihre youtube-Kanäle sind laut den Mitteilungen in den Medien mittlerweile gesperrt, irgendwelche Aufmeksamkeit dafür ist also kein Thema mehr.

Da Amokläufe erfahrungsgemäss von bekannten Kreisen immer auch gegen Legalwaffenbesitzer (also auch Jäger) instrumentalisiert werden, MÜSSEN solche Zusammenhänge in unserem eigenen Interesse eindeutig öffentlich benannt und kommuniziert werden.

Und wie oben bereits erwähnt, ist auch die öffentlich dokumentierte Agressivität vieler Veganer und "Tierrechtler" gegen Jäger in dem Zusammenhang ebenfalls relevant.

Mir ist zunächst egal ob Veganer oder Texaner. Zum Glück hat die Amokläuferin keinen - ausser sich selbst - getötet. Hoffen wir, dass die Verletzten schnell genesen. Schlimm ist es ja auch für die Angehörigen der Amokläuferin.

Ich verstehe nicht welche "Zusammenhänge" Du im 2. Abschnitt meinst. Ich denke die Medien werden ausreichend darüber berichten. Wie auch immer.

Du schreibst, dass die "Aggressivität vieler Veganer und Tierrechtler gegen Jäger in dem Zusammenhang ebenfalls relevant" sind, nur ist hier gar kein Jäger betroffen.

Einzig interessant für uns Legalwaffenbesitzer wird die Frage, wo sie die Waffe her hat. Legal / Illegal?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ICh glaube die letzte Frage ist für uns auch irrelevant.
US Waffenrecht bzw. Bundesstaat.
Da es dort nicht so restriktive Gesetze gibt, einfach eine ganz andere Lage.
Im Grunde haben nur Menschen mit Waffenverboten dort illegal ein waffe.
Man kann sich ja eine kaufen.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Vielleicht wollte er darauf hinweisen, dass sich Teile der Szene -welche ja auch uns als Feindbild haben- mittlerweile so radikalisiert sind, dass nicht nur Sachbeschädigungen als Mittel der Wahl ihres politischen Aktivismus anwenden.
Aber Off Topic ist Off Topic.
Da kannst du auch über U-Bahnen schreiben. ;)


Gerade deshalb sollten wir objektiver und sachlicher sein. Wenn ein Sportschütze eine Gewalttat begeht, sind nicht alle Sportschützen gewalttätig. Und wenn eine durchgeknallte Veganerin Amok läuft, macht das nicht alle (und auch nicht große Teile) der Veganer zu potentiellen Amokläufern und Terroristen.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
ICh glaube die letzte Frage ist für uns auch irrelevant.
US Waffenrecht bzw. Bundesstaat.
Da es dort nicht so restriktive Gesetze gibt, einfach eine ganz andere Lage.
Im Grunde haben nur Menschen mit Waffenverboten dort illegal ein waffe.
Man kann sich ja eine kaufen.


Ist allerdings ja in Kalifornien passiert, mit dem strengsten Waffengesetz der USA. Ähnlich wie in Deutschland muss man beim Staat eine behördliche Genehmigung zum Waffenkauf beantragen. Zudem sind viele Waffenmodelle komplett verboten, Magazinbeschränkungen etc. etc.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gerade deshalb sollten wir objektiver und sachlicher sein. Wenn ein Sportschütze eine Gewalttat begeht, sind nicht alle Sportschützen gewalttätig. Und wenn eine durchgeknallte Veganerin Amok läuft, macht das nicht alle (und auch nicht große Teile) der Veganer zu potentiellen Amokläufern und Terroristen.

Das wurde aber auch -ganz bewusst- nicht behauptet ;)
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
ACHTUNG SARKASMUS!!! :twisted:

Ich erlaube mir, aus folgendem Link https://de.wikipedia.org/wiki/Allwissende_Müllhalde zu zitieren:

"Die Allwissende Müllhalde lebt in den Wäldern hinter dem Schloss der Gorgs, der Gegenspieler der Fraggles. Marjorie ist ein Komposthaufen, der unter anderem aus Kartoffelschalen, Gras, Grapefruits und Konservendosen besteht. Dieser Komposthaufen wurde auf mysteriöse Weise eines Tages zum Leben erweckt und dient den Fraggles als Orakel, wenn sie Probleme haben. Marjorie besitzt teilweise magische Fähigkeiten, z. B. die Telepathie und die Teleportation. Die Fraggles betrachtet sie gelegentlich durch eine Brille mit Stiel. Marjorie strickt. Während sie in der englischsprachigen Originalversion einen jiddischen Akzent pflegt, spricht sie in der deutschsprachigen Version ohne Akzent. Das Geschlecht Marjories wechselt im Verlauf der Serie zweimal im Zuge von Relokalisationen der Müllhalde.

Marjorie hat zwei rattenähnliche Sidekicks: Gunge und Philo, die auch als Vertreter und Deuter der Aussprüche der Allwissende Müllhalde fungieren. Gunge und Philo dürfen sie sogar mit ihrem Vornamen „Marjorie“ ansprechen, was sonst niemandem erlaubt ist. Sagen die beiden Ratten „Die Müllhalde hat gesprochen!“, so ist die Sprechzeit für Bittsteller vorbei. Gelegentlich wird Marjorie durch Gunge und Philo mit Schmuck aus Müll dekoriert."


Cast, Mohawk & Co (mit abertausenden Beiträgen) scheinen um die Anwartschaft auf den Titel "Allwissende Müllhalde" zu rittern. Oder sind die Erstgenannten doch nur Gunge und Philo?

;-) :lol: :twisted: :trophy: :bye:

Sagt der, der in weniger als einem Monat 135 Posts erreicht hat...
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Sagt der, der in weniger als einem Monat 135 Posts erreicht hat...

Nuja, wird wohl seinen Grund haben. :)
Bin kein Schwabe und brauche an Beiträgen nicht zu sparen! :lol: :cheers:

Aber jetzt ist soeben Nr. 137 dran! :twisted: :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Youtube ist schuld und muss zerschlagen werden, bevor es weitere Amokläufer produziert!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Nuja, wird wohl seinen Grund haben. :)
Bin kein Schwabe und brauche an Beiträgen nicht zu sparen! :lol: :cheers:

Aber jetzt ist soeben Nr. 137 dran! :twisted: :bye:

Wobei sich der aufmerksame Forist schon fragt, wer da wohl aus dem Exil zurück gekehrt ist. Aber der Knödel is ja auch so einer. Vllt Fake-accounts, falls mal wieder eine Sperre Richtung Offenbach verhängt wird. :biggrin: :p

Btt: Da sieht man mal, was der Mangel an tierischem Eiweiss mit der Grosshirnrinde so anstellt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
806
Oben