Unbekannte Enten

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
In England wurden sie ausgewildert. Der Dresdner Zoo hatte jahrelang eine kleine freilebende Population von Mandarinenten und Brautenten

Anhang anzeigen 61555
Brautente mit Küken, Zoo Dresden 2007

Anhang anzeigen 61556
Als Höhlenbrüter haben sie es halt nicht einfach.

Nach dem Kupierverbot des Wasserziergeflügels kommen immer wieder mal welche in die Freiheit.

Anhang anzeigen 61557

Mandarinpaar

Gerade in der Nähe von Zoolog. Gärten sieht man alles mögliche...

Anhang anzeigen 61558

Chile-Pfeifente

Anhang anzeigen 61559

Rotschulterenten werden auch häufig von Ziergeflügelhaltern gezüchtet....Nur ein paar Fotos...es gibt noch viel mehr..
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Rätsel des Tages! Noch ´ne unbekannte Ente. Am Wochenende im Münsterland an einem See bei Gronau fotografiert. Wer kann helfen?IMG_20190714_133436.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Bahama was sonst? :)Sind in Gemeinschaftsanlagen von Wasserziergeflügel häufig anzutreffen da sehr verträglich. Nach dem Kupierverbot hauen immer wieder welche ab.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Ach so. Ja, stimmt wohl. Bahamaente. Nie gehört -was es alles gibt. Ich hatte schon gehofft, es sei ein ganz seltener Durchzügler und das wäre das Foto meines Lebens. Wie ich gerade gelesen habe, gibts auch schon Hybride mit der Krickente. Diese schwamm mit ein paar Stockenten zusammen. Waidmannsdank
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Wie gut, dass ich euch habe. :cool:
Stockenten Verwandtschaft hätte ich noch erraten.
Aber Moschusente....noch nie gesehen oder gehört.
Obwohl ich im "langen" Kurs war.;)
Ich darf nur Stockenten in die Bratröhre tun, darum sind alle anderen reines Interesse.
Bitte weiter machen!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Bei den Warzenenten fliegen die Erpel sehr schlecht und ungern. Die Enten hingegen schon. Die Wildform Moschusenten natürlich auch. Man sieht sie im urbanen Bereich öfters mal. Sie büchsen wie alle Enten gerne mal aus und sind im Wasser dann nicht mehr so leicht zu fangen.
Für Dich speziell: Die schwarzen Enten ergeben keine dunklere Soße :LOL:schmecken aber nicht schlecht. Man kreuzt die Warzenenten auch mit der Pekingente, sind dann die Mularaden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
347
Oben