NABU will Katzen einschläfern

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Täucht mich meine Erinnerung, oder ist es verboten Tiere auszusetzen?
Nach meinem Rechtsverständnis ist es eh eine zweifelhafte Praxis Katzen wieder laufen zu lassen:no: der Forderung des Nabu stimme ich absolut zu :thumbup:
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Naja, die haben wohl Druck. Jetzt, wo man in NRW Katzen im Fundbüro abliefern muss kommen da wohl deutlich mehr an als gedacht. Zahlen wären da interessant. Da ist anscheinend ein Problem entstanden, das vorher nicht da war... ;)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.100
Mir gefällt im letzten Absatz die Unterscheidung zwischen Natur- und Tierschützern :biggrin:

Finde die Unterscheidung schon witzig... Gibt da offenbar doch Differenzen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

NABU will Hauskatzen einschläfern

Zumindest in Olpe:.....

daraus ein interessantes Teilzitat:

" ....

Die Naturschützer befürchten, dass streunende Katzen (Hauskatzen!! Anm. gipfl..) Singvögel fressen.

Der Vogel-Bestand sei dadurch schon stark zurückgegangen.

Tierschützer bezweifeln das....
"


Teilzitat Ende

- die Einen b e f ü r c h t e n
- die Anderen b e z w e i f e l n


- W i r als Jäger w i s s e n, weil wir nicht nur langjährige eigenen Erfahrungen mit dem Thema haben und auch bereits großangelegte Langzeitstudien dazu gelesen haben.

Aber Hauptsache der Abschuss von klar erkennbar streunenden Hauskatzen wurde per Gesetz untersagt.

Möglicherweise geilen sich die NABU Leute ja am Katzenfang und anschließender Lusttötung etwa auf :what:


Sachen gibt es..... :biggrin:

Aber wenigstens ist das einmal e i n e Forderung des NABU, die man t e i l w e i s e unterstützen kann.

Ich frage mich nämlich dabei, auf welchen Flächen, in welchen verpachteten Revieren, man mittels Fallenfang in das Jagdrecht eingreifen will.

Weiters frage ich mich, was mit den Beifängen geschehen wird

:evil:


Hier ist der Landesjagdverband gefordert, klare Stellung zu beziehen !

Wenn schon, dann hat dieser Katzenfang ausschießlich in der Hand der Reviereigentümer zu liegen und zu geschehen !


Schon übel, wenn einen die Realität einholt und der Keulenschlag übelst aufs Denkzentrum kracht :lol:
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Wer sind denn diese "Tierschützer", die das "bezweifeln"? Und sind das auch Vogel-Schützer, oder gerade nicht?

Man muss der Presse immer wieder auf die Füße treten!!

Die Begriffe "Tierschützer", "Aktivisten" usw werden völlig ungeprüft, falsch und oft politisch gebraucht.
Wenn man das jedesmal so stehen lässt, kann man sich irgendwann garnichtmehr dagegen wehren.

Jemand, der Katzen vor wildlebenden Tieren bevorzugt, ist kein Tierschützer, sondern allenfalls ein Hauskatzenschützer!

M.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Die Redaktion bearbeitet diese und antwortet Ihnen persönlich, wenn Sie es gewünscht haben.
Bis dahin weiterhin viel Spaß mit unserem Angebot!

Es wurde folgende Nachricht verschickt:
Betreff: Katzen und Tierschützer
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Beitrag über die forderung des NABU, wildernde Katzen bei nicht-Vermittelbarkeit einzuschläfern, schreiben Sie, dass "Naturschützer befürchten, das streunende Katzen Singvögel fressen." Dies ist aber doch gesicherte Tatsache und liegt auf der Hand? Dem setzen Sie entgegen, dass "Tierschützer" dies bezweifeln. Wer sind denn diese Tierschützer? Ich bitte darum, die Begrifflichkeiten zu überdenken. Jemand, der Katzen vor wildlebenden Tieren bevorzugt, ist kein Tierschützer, sondern allenfalls ein Hauskatzenschützer! Die Medien sollten die Begriffe "Tierschützer" und "Aktivisten" nicht so wahllos verwenden. Gerade in NRW haben wir einen ganz massiven Zusammenbruch in den Populationen der Bodenbrüter, un Kleinsäuger zu verzeichnen. Streunende Katzen haben hieran nachgewiesener Maßen einen ganz erheblichen Anteil. Wer dies leugnet, ist kein "Tierschützer". Viele Grüße,
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Bei uns gibt es sogar sogenannte "Katzenstationen", wo freilaufende Katzen von ehrenamtlichen Helfern gefüttert werden. Hatte neulich ein Gespräch mit einer Dame, die eine dieser Stationen mit Futter versorgte.
An diesen Stationen werden dann immer wieder Katzen ausgesetzt, die irgendwo aufgegriffen wurden. So erzählte man mir, man habe zwei Jahre zuvor eine Katze mit 6 Jungen in unmittelbarer Nähe, zwischen Müllcontainern einer Schule gefunden, eingesammelt und zum Tierheim gebracht. Die Katzen wurden anschließend kastriert und wieder auf die Stationen verteilt. Die Station, von der ich spreche, grenzt unmittelbar an ein Waldgebiet.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
servus












:evil:


Hier ist der Landesjagdverband gefordert, klare Stellung zu beziehen !

Wenn schon, dann hat dieser Katzenfang ausschießlich in der Hand der Reviereigentümer zu liegen und zu geschehen !


Ja und dann hat der böse Jäger wieder den schwarzen Peter in der Bevölkerung, und die Petaristen werfen mit Dreck:no:
gesetztliche Verpflichtung die Katzen die nicht vermittelt werden, Einschläfern und fertig, wer Katzen aussetzt Bestrafen fertig:shoot:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

:evil:

Hier ist der Landesjagdverband gefordert, klare Stellung zu beziehen !

Wenn schon, dann hat dieser Katzenfang ausschießlich in der Hand der Reviereigentümer zu liegen und zu geschehen !

Ja und dann hat der böse Jäger wieder den schwarzen Peter in der Bevölkerung, und die Petaristen werfen mit Dreck:no:
gesetztliche Verpflichtung die Katzen die nicht vermittelt werden, Einschläfern und fertig, wer Katzen aussetzt Bestrafen fertig:shoot:

Schon richtig, aaaaber: bis es zu einer Gestezesänderung / Gesetzesanpassung / Gesetzessonstwas käme...

Ein Beispiel: unser Landestierschutzkompetenzzentrum (gemeinhin als Tierheim bekannt, aber man benennt sich ganz gerne recht hochtrabend selber als TiKo...) verschlingt jährlich in etwa ~ 6 Millionen €
Das sind kolportierte Summen, die auch irgendwo ausgewiesen werden.

Unvorstellbar... ein Teil davon sind Steuergelder, in einem Bundesland, welches ohnehin schon in den Bankrott gewirtschaftet wurde :evil:

Mit Einschläfern derer Schützlinge nimmst Du denen de facto ja die Existenzberechtigung...

Na rate einmal, was mit solcher Forderung geschieht :what:

Kann ich Dir schon sagen: nix, nada, niente ! :no:


In die tagtägliche Praxis übertragen:

hm.... wen hättest Du gerne mit einer Falle in Deinem Revier herum steigen :what:

Wir bräuchten dazu niemanden.... :evil:

Verwilderte bzw. streunende Hauskatzen zu fangen u n d dann in weitere Hände zu übergeben... mehr habe ich nicht geschrieben (den zweiten Halbsatz muss man allerdings zwischen den Zeilen herauslesen) !





Es gab Zeiten, da war das alles ganz klar gesetzlich geregelt.. nannte sich J a g d s c h u t z

Aber das war wohl einmal.... :thumbdown:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun ich schrieb in anderen Fäden schon, dass es früher einfach jemanden gab der Dinge tat, die getan werden mußte, Heute reißt der unreflektierte Gutmensch die Klappe auf und mischt sich in Dinge ein die ihn nix angehen, und von dennen er keine Ahnung hat,ist doof aber Realität.:sad:
Und nun eine Frage aus der Metaphysik: Wenn auf der Rückseite des Mondes ein Stein umfällt, und es niemand sieht, ist er dann umgefallen:what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nun ich schrieb in anderen Fäden schon, dass es früher einfach jemanden gab der Dinge tat, die getan werden mußte,

Heute reißt der unreflektierte Gutmensch die Klappe auf und mischt sich in Dinge ein die ihn nix angehen, und von dennen er keine Ahnung hat,ist doof aber Realität.
:sad:

Der nannte sich Feldjäger (so wie ich es kenne) und wir sind da ja beieinander.. ohne Frage :thumbup:

Jetzt kommt aber die Frage: weshalb ist das so?

Jeder Dödel betreibt Lobbyismus, um seine Interessen durch zu setzen!

Ich vermisse aber den ö f f e n t l i c h e n Lobbyismus, den es zwingend dazu braucht, um den gesellschaftlichen Wert der Jagd, des g e s a m t h e i t l i c h e n Tierschutzes, heraus zu stellen!



Und nun eine Frage aus der Metaphysik: Wenn auf der Rückseite des Mondes ein Stein umfällt, und es niemand sieht, ist er dann umgefallen:what:

...wenn Du heute einen Stern verblassen siehst,. vor wie vielen Millionen von Jahren ist er bereits erloschen ?

Alles im Leben hat sein Alpha und sein Omega!



Willst Du ein Beispiel f ü r Lobbyismus haben.. ganz aktuell?

Ok... dieser eingangs verlinkte Artikel hat ein Foto:

Anhang anzeigen 61364
Quelle: WDR

und dieses Foto hat einen Titel...

" a u c h kranke und alte Vögel werden erbeutet "



Na.. klingelts?

Soooo schlimm ist das mit den Katzen also wohl nicht.... :evil: :evil:

Das ist Meinungsbildung für die Öffentlichkeit
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

ich entnehme auch nur kranke und alte Streuner, dann passt es doch:thumbup:

Horrido

...um sie in Folge einem Ordnungs- oder Fundamt zu übergeben, auf dass man dort für Gesundung und einem Heimplatz für den Streuner sorgt :what:


L o b e n s w e r t :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
servus



...um sie in Folge einem Ordnungs- oder Fundamt zu übergeben, auf dass man dort für Gesundung und einem Heimplatz für den Streuner sorgt :what:


L o b e n s w e r t :thumbup:


Der Quatsch ist bei uns in Nds zum Glück nicht nötig, obwohl ich würde ja das Gesicht der Tante vom Ordnungsamt gerne sehen, wenn ihr jemand den Eimer einer mitGk geschossenen Katze darin auf den Tisch kippt und sagt " hier ist die Fundsache, viel Spaß damit":biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
414
Oben