Präparatoren und Preise in Polen?

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ein guter Freund in Südafrika besitzt ein großes Taxidermy Studio, FIELD & STREAM TAXIDERMY
Er würde gerne wissen, was Präparate in Polen kosten. Hat jemand Kontakte zu einem bekannten Studio, welches wirkliche Qualität liefert und kann mir ein paar Preise nennen? Am besten eine komplette Preisliste in Deutsch oder Englisch. Was Jagd in Polen betrifft kenne ich mich überhaupt nicht aus...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Meine ersten Arbeiten habe ich in den frühen 80er Jahren noch in Pretoria bei Nico van Rooyen fertigen lassen, bevor er leider ermordet wurde.
In Polen habe ich bisher keine Präparatoren kennengelernt und keiner meiner Kunden hat seine Trophäen dort zurichten lassen. Ich habe auch keine Preislisten von polnischen Anbietern finden können.
Ob die Arbeiten polnischer Präparatoren in der Qualität denen guter deutscher ähnlich sind, kann ich daher leider auch nicht sagen.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Meine ersten Arbeiten habe ich in den frühen 80er Jahren noch in Pretoria bei Nico van Rooyen fertigen lassen, bevor er leider ermordet wurde.

Nico lernte ich im Haus von Bekannten in Pretoria-North kennen. Bin mal gespannt, ob sich jemand wegen Polen meldet.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Kontakte hab ich nicht, aber ich weiß, dass Bekannte von Bekannten :roll: bei denen hier schon was machen lassen haben.

http://www.preparowanie.com/eu/contact.htm

Preisliste musst halt anfragen...

Aber sag mal, Louis Trichardt ist für dich ja auch der nächste Weg, du bist ja bei meiner Tante (Napier) ums Eck, da müssen das da hoch ja knapp 2000 km sein...
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Aber sag mal, Louis Trichardt ist für dich ja auch der nächste Weg, du bist ja bei meiner Tante (Napier) ums Eck, da müssen das da hoch ja knapp 2000 km sein...

Wir Südafrikaner sehen das mit den Entfernungen locker, leben zum Glück in einem großen Land. Ich hab mal dort oben gelebt. Aber sag mal, wie alt ist deine Tante, ist sie gutaussehend?

Danke für den Hinweis, habe denen sogleich geschrieben.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Mitte 20. Ja, ihr Mann ist Südafrikaner, aber auch deutschstämmig. Ist dann halt ausgewandert und sie betreiben ne Farm mit Lodge (B&B).
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Mitte 20. Ja, ihr Mann ist Südafrikaner, aber auch deutschstämmig. Ist dann halt ausgewandert und sie betreiben ne Farm mit Lodge (B&B).

Gib mir doch mal bitte den Link zu deren Webseite, ich bin ja in der südafrikanischen Tourismusindustrie tätig, vielleicht kann ich deiner Verwandtschaft Gäste schicken.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ne Website haben die glaub ich gar nicht, weil sie das nur mit einem kleinen 2-Bett-Cottage nebenher machen. Der Hauptjob ist die Farm.
Das Cottage läuft als "Das Steinhaus" in Napier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
805
Oben