Leica Magnus 2,4-16x56 gebraucht, welcher Preis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23148
  • Erstellt am
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Hallo zusammen,

bin derzeit noch am Ausrüstung zusammen stellen.

Was darf eures Erachtens ein Leica Magnus 2,4-16x56 (kein i!) mit ASV gebraucht noch kosten?
Das Glas ist ca 1 Jahr alt und hat nur einen kleinen Kratzer ganz vorn am Rand. Die Montagespuren sind nur leicht ersichtlich, die Linsen sind einwandfrei. Modell ist ohne Schiene und OVP mit allen Unterlagen ist noch vorhanden.

Auf Egun gehen die zum Teil ja recht günstig weg, an was liegt das?
Der Neupreis liegt ca auf dem selben wie ein Swaro Z6i.
Zwischen diesen beiden schwanke ich, jedoch sind die Z6i auch gebraucht noch relativ teuer.
Liegt die geringere Nachfrage des Magnus am schwächeren Marketing oder ist die Qualität einfach nicht vergleichbar.

Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp hätte.

VG

i = illuminated oder i = improved ? :what::roll:
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Sry vll führte das zu Verwirrung...

Alle Magnus haben NATÜRLICH eine Absehenbeleuchtung.
Das Vorgängermodell hat jedoch noch nicht die i Bezeichnung gehabt.
Die neuen heißen 2,4-16x56i.

Die S&B hab ich mal auf der Messe probiert... Leider gar nicht mein Fall.
Aber das Z6i fand ich auch super, war in meinen (unerfahrenen) Augen aber wie das Magnus von der Optik her.

Danke schon mal für die Meinungen!

Was hat dir an den Polar nicht gepasst ?
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
also für die Jagd ist ein 2.4 der 4x klar vorzuziehen.
Und ihr wisst doch die Grossen drei haben die TP Verlagerung alle innerhalb vom Punkt. Falls jemand den Punkt mit seinem Auge nochmals unterteilen kann, dann sicherlich der ein oder andere S+B Fan hier im Forum.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
also für die Jagd ist ein 2.4 der 4x klar vorzuziehen.
Und ihr wisst doch die Grossen drei haben die TP Verlagerung alle innerhalb vom Punkt. Falls jemand den Punkt mit seinem Auge nochmals unterteilen kann, dann sicherlich der ein oder andere S+B Fan hier im Forum.

Warum ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
also für die Jagd ist ein 2.4 der 4x klar vorzuziehen.

Du sprichts in Rätseln. Was soll das heißen?

Und ihr wisst doch die Grossen drei haben die TP Verlagerung alle innerhalb vom Punkt. Falls jemand den Punkt mit seinem Auge nochmals unterteilen kann, dann sicherlich der ein oder andere S+B Fan hier im Forum.

Konsumentenberuhigung von Norbert Klups, die nichts am fehlgeleiteten Konzept ändert.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Nun zurück zum Thema: Die zweite Gen des Magnus wurde verbessert. Die Batterie der Leuchteinheit hält länger, die Verstellung des Zoomring geht leichter, die Nullung des Absehen geht Werkzeuglos sowie der Leuchtpunkt wurde nochmals verbessert.

Musst selber wissen ob das für dich wichtig ist oder nicht.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Konsumentenberuhigung von Norbert Klups, die nichts am fehlgeleiteten Konzept ändert.[/QUOTE]

Der Herr heisst Zeitler
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Konsumentenberuhigung von Norbert Klups, die nichts am fehlgeleiteten Konzept ändert.

Der Herr heisst Zeitler[/QUOTE]


Der wieder...




Fakt ist und da kann mich kein Mensch davon abbringen weil ich einfach zu viel scheisse erlebt habe in der 2. !

Absehen 1.be ist die fehlerunanfälligere einfachere und für mich ganz klar zu bevorzugende Variante!


Diesen 2.be Wahnsinn wird es weiter geben weil es genug gibt die das so wollen.

Für mich als jahrelangen kahles Fan hat es genau deshalb zu sub verschlagen.

Jagdgläser mit absehen in der 1.be und einem 34mm Mittelrohr Top dämmerungsleistung und einer Wahnsinns genauen robusten super sauber funtuonierenden mechanik.

Dagegen fühlt sich die kahles und Swarovski Mechanik der JAGD Modelle richtig schwammig an. Meine zwei helia 2.4-12x56 hab ich verkauft die Mechanik war ne Frechheit und die Mechanik eines z6i war auch nicht besser 1klick kein CM

Das funktioniert beim sub richtig sauber.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Warum denn nicht?




Weil ich von 112 Stück Wild Jj 2017/18 beim ansitz und auf der pirsch kein einziges unter 6fach geschossen habe


Drückjagd sowie so ne andere Optik da Schlepp ich kein ansitzglas mit ...



Aber kann e jeder machen was er will so hat jeder seine Vorlieben...
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Der Herr heisst Zeitler


Der wieder...




Fakt ist und da kann mich kein Mensch davon abbringen weil ich einfach zu viel scheisse erlebt habe in der 2. !

Absehen 1.be ist die fehlerunanfälligere einfachere und für mich ganz klar zu bevorzugende Variante!


Diesen 2.be Wahnsinn wird es weiter geben weil es genug gibt die das so wollen.

Für mich als jahrelangen kahles Fan hat es genau deshalb zu sub verschlagen.

Jagdgläser mit absehen in der 1.be und einem 34mm Mittelrohr Top dämmerungsleistung und einer Wahnsinns genauen robusten super sauber funtuonierenden mechanik.

Dagegen fühlt sich die kahles und Swarovski Mechanik der JAGD Modelle richtig schwammig an. Meine zwei helia 2.4-12x56 hab ich verkauft die Mechanik war ne Frechheit und die Mechanik eines z6i war auch nicht besser 1klick kein CM

Das funktioniert beim sub richtig sauber.[/QUOTE]

Du scheinst ja der Fachmann zu sein.
34mm Mittelrohr und Top Dämmerungsleistung in Verbindung.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Der hat nunmal ein Kollimator der genauer ist als deiner.



Der Unterschied Horsti ist ...

Du glaubst was andere testen und schreiben ...

Ich glaube was ich selber in der Praxis in den letzten Jahren festgestellt habe und das ist ganz eindeutig ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
808
Oben