Leica Magnus 2,4-16x56 gebraucht, welcher Preis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23148
  • Erstellt am
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Der Unterschied Horsti ist ...

Du glaubst was andere testen und schreiben ...

Ich glaube was ich selber in der Praxis in den letzten Jahren festgestellt habe und das ist ganz eindeutig ...

Na gut das du genauer schiesst als ein Kolimator misst war schon klar. Deine Dämmerungsleistung kommt ja auch vom 34 mm Mittelrohr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Der hat nunmal ein Kollimator der genauer ist als deiner.

Ich habe keinen Kollimator, aber einen Kopf.

“innerhalb des Punkts“, so, so. Wie gross ist denn der Punkt?
Ist eine rethorische Frage. Die Verschiebung ist da, mehr muss ich nicht wissen, um das Konzept abzulehen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Ich habe keinen Kollimator, aber einen Kopf.

“innerhalb des Punkts“, so, so. Wie gross ist denn der Punkt?
Ist eine rethorische Frage. Die Verschiebung ist da, mehr muss ich nicht wissen, um das Konzept abzulehen.

Der Punkt ist aufjedenfall kleiner als bei BE 1.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ich habe keinen Kollimator, aber einen Kopf.

“innerhalb des Punkts“, so, so. Wie gross ist denn der Punkt?
Ist eine rethorische Frage. Die Verschiebung ist da, mehr muss ich nicht wissen, um das Konzept abzulehen.

Lass der Horsti....

Sind wir wieder beim typischen deutschen Jäger das was man selber hat ist das beste und alles ander darf nicht kann nicht ist nicht . ....



Mir wurscht ich hab genug geschossen und getestet um zu wissen was ich will und brauche und ich bevorzuge Gläser mit absehen in der 1.be ..
 
Registriert
1 Sep 2014
Beiträge
24
Nimm das Leica mal in die Hand und spiel am Vergrößerungsring rum. Ich finde den bei meinem sehr schwergänig und ich habe schon ein neues mit dem "i", bei dem das angeblich verbessert wurde. Habe ich auch günstig ergattert und würde ich aus genau dem Grund nicht nochmal kaufen. Nicht falsch verstehen: Optisch ist das Teil spitze, aber jagdpraktisch ist das Handling halt auch ein wichtiger Faktor. Da ich sowas von Zeiss und Swaro nicht kenne, bin ich nie auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte...
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Na gut das du genauer schiesst als ein Kolimator misst war schon klar. Deine Dämmerungsleistung kommt ja auch vom 34 mm Mittelrohr.

Anhang anzeigen 61390


1.2cm.

Und auf einer benchrestbixn in 6mm Norma BR aus dem schiesgestell glaub mir da bin ich in der Lage 1.5-2.5cm auf 100m unregelmäsige TP Verlagerung festzustellen. Auf größere Entfernungen (200m) ohne windeinfluss waren es bis zu 5cm Treffpuktverlagerung beim vergöserungswechsel

Eigentlich echt krass man kauft sich mit einem Glas mit absehen 2.be freiwillig ein Glas das von vorne herein klar ist dass es nicht da hin schießt wo es soll .

Ich meine dass das 85% der Jäger nicht auffällt ist klar weil es jagdlich nicht immer relevant ist aber es abzustreiten und zu meinen es ist nicht so ist frech !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Anhang anzeigen 61390


1.2cm.

Und auf einer benchrestbixn in 6mm Norma BR aus dem schiesgestell glaub mir da bin ich in der Lage 1.5-2.5cm auf 100m unregelmäsige TP Verlagerung festzustellen. Auf größere Entfernungen (200m) ohne windeinfluss waren es bis zu 5cm Treffpuktverlagerung beim vergöserungswechsel

Eigentlich echt krass man kauft sich mit einem Glas mit absehen 2.be freiwillig ein Glas das von vorne herein klar ist dass es nicht da hin schießt wo es soll .

Ich meine dass das 85% der Jäger nicht auffällt ist klar weil es jagdlich nicht immer relevant ist aber es abzustreiten und zu meinen es ist nicht so ist frech !

Du zählst also Kahles zu den grossen Drei.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Von was gehen wir denn aus: Optische Leistung, oder Verbreitung am Markt? ;-)
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Von was gehen wir denn aus: Optische Leistung, oder Verbreitung am Markt? ;-)

Verbreitung am Markt interessiert absolut nicht !

Optische leistu g ist ein Teil der gesammtanvorderungen an eine Optik und auch nochmal in verschiedenen Bereichen zu bewerten.


Für mich sind folgende Anforderungen an eine Optik ausschlaggebend in der Entscheidungsfindung:

1. ROBUSTHEIT im allgemeinen und vorallem der Mechanik

2. Wiederholgenauigkeit der Mechanik

3. Beleuchtetes ABSEHEN 1.BE

4. Sehr gute Optische Leistung in der Dämmerung / Nacht

5. Ordentliche Optische Leistung am Tag

6. Service





Die großen 3 ?

1. Schmidt und Bender
2. Kahles / SWAROWSKI
3. LEICA
4. ZEISS/hensoldt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Verbreitung am Markt interessiert absolut nicht !

Optische leistu g ist ein Teil der gesammtanvorderungen an eine Optik und auch nochmal in verschiedenen Bereichen zu bewerten.


Für mich sind folgende Anforderungen an eine Optik ausschlaggebend in der Entscheidungsfindung:

1. ROBUSTHEIT im allgemeinen und vorallem der Mechanik

2. Wiederholgenauigkeit der Mechanik

3. Beleuchtetes ABSEHEN 1.BE

4. Sehr gute Optische Leistung in der Dämmerung / Nacht

5. Ordentliche Optische Leistung am Tag

6. Service





Die großen 3 ?

1. Schmidt und Bender
2. Kahles / SWAROWSKI
3. LEICA
4. ZEISS


Die grosse drei heissen unter anderem darum so, weil sie eben die ganze Palette an Jagdoptik anbieten.
Wie kann ein Hersteller der nur ZF herstellt da mit dabei sein.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Die grosse drei heissen unter anderem darum so, weil sie eben die ganze Palette an Jagdoptik anbieten.
Wie kann ein Hersteller der nur ZF herstellt da mit dabei sein.

Gerade die die sich auf eine Sache spezialisieren sind oft die richtig guten !

Schuster bleib bei deinen leisten.....

Außer Blaser die meinen von sich alles zu können....



edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
337
Oben