Hunderte Schweine tot in Stall aufgefunden

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich mute mir auch keine Be- oder gar Verurteilung zu.
Ich habe selbst Fälle von Nutztiervernachlässigung gesehen und auch die menschlichen Schicksale dahinter.
Aber trotzdem reden wir nicht über eine "Klitsche" sondern einen Bestand mit 2Tsd. Individuen. Da sind schon einige Externe eingebunden, von Tierärzten über Vermarkter, Futterlieferanten, Nachbarn. Ich verstehe nicht, warum es niemandem auffällt wenn sich dort über 4 Monate "nichts bewegt"???
Wie lang die Umtriebszeit ist, brauch ich Dir als Landwirt ja nicht erklären.;-)

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Es tut mir leid aber da fehlt mir jedes Verständnis, wenn schon nichts mehr geht, aber die Tür (Tore) aufmachen sollte jeder noch gerade so hinbekommen. Tausende von Haustieren einfach elend verrecken lassen, das geht gar nicht!


CdB
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Es tut mir leid aber da fehlt mir jedes Verständnis, wenn schon nichts mehr geht, aber die Tür (Tore) aufmachen sollte jeder noch gerade so hinbekommen. Tausende von Haustieren einfach elend verrecken lassen, das geht gar nicht!


CdB

Da bin ich absolut bei dir.

Verantwortlich ist im jeden Falle der Halter und Betreiber der Anlage;
ob und wann Lieferanten; Beteiligte Tierärzte; Abnehmer; Anwohner oder sonstige Institutionen/ Organsisationen etwas hätten Bewirken können oder ein Mitverantwortung tragen ist für mich Nebensächlich.

Und ohne Überwachungsstaatliche Vorgänge auch nicht Umsetzbar. Ob wir DAS wollen;... nun; dazu habe ich eine etwas Regiede Meinung :

Dann müsten alle die etwas hätten wissen können letzendlich auch in die Verantwortung genommen werden... Haften für etwas was sie nicht Verursachen ?

Geht auch nicht.

Den das käme einer Bevormundung Verantwortlichger gleich.


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Über die Ursachen hat aber noch niemand berichtet?

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
706
Oben